-
Zurück zu Windows Phone - top oder flop?
Ich habe Dank eines Tipps (Das Handy auf Englisch (USA) und Region USA umzustellen) nun ein weiteres Update für WP DEV bekommen.
Zu erst war ich enttäuscht, dass sich gar nichts geändert hat.
Doch gestern bin ich versehentlich zu lange auf die "Suche/Lupentaste" gekommen, woraufhin sich Cortana öffnete. Und dabei habe ich das Smartphone nach dem Update wieder zurück auf Deutsch umgestellt. Zu meiner größten Überraschung kann ich es in deutsch nutzen! Juhu! 
Zwar klappt noch nicht alles Reibungslos aber im Großen und Ganzen ist es schon jetzt ein Genuss. :top:
Da hier aber noch keiner Cortana in der Sprache Deutsch nutzen zu können scheint, stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich das Update nur aus Versehen erhalten habe. Oder hat es sonst noch bzw. schon jemand erhalten?
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein 1020 ursprünglich aus der Schweiz oder aus Österreich kam.
Egal. Es klappt. :top:
-
Genau.
Davon abgesehen werden eigentlich nicht die Zahlen des Markanteils sondern der Verkaufsquoten fälschlicherweise als Marktanteil angegeben.
Und dann gibt es ja noch den subjektiven Marktanteils. Also das Empfinden des Umfeldes.
Ich bin gerade zu Besuch. Während ich zu hause zusehen konnte wie der Markanteil von Lumia-Smartphones in meinem Umfeld angestiegen ist, scheint man hier immer mehr zu Apple zu tendieren. Und bei meinem nächsten Besuch bewegt man sich fast zu 100% auf Android Basis.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
ich schreibe es mal hier, da ich nicht weiß, wohin:
die letzte Zeit hatte ich beim 1020 auf dem Sperrbildschirm schöne Bilder (sind nicht in lokalen Ordnern) und in der Suche via Bing gibt es andere (schöne) Motive.
Seit ein paar Tagen (ich glaube, seit Aktualisierung der Software "Anzeige") kann ich auf dem Sperrbildschirm nur noch statische Fotos oder das Bild von Bing auswählen.
Ist die andere Fotoauswahl weggefallen, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt. Fand eigentlich die beiden unterschiedlichen Motive ganz nett 
Hat nicht die höchste Prio, aber vielleicht weiß ja jemand zufällig mehr.
lg mayba
Alles anzeigen
Wie hast bzw. welche App hattest du denn für den Sperrbildschirm ausgewählt?
Wenn es der Live Lockscreen BETA war, musst du ihn einfach neu starten und dann unter Einstellungen > Sperrbildschirm erneut auswählen.
Da es sich aber noch immer um eine Beta handelt und da ich die DEV nutze kommt es bei mir manchmal zu Fehlern und der Lockscreen läd ein Bild nicht.
-
Ganz genau.
Ich meine klar, wenn man sich SMS oder E-Mails hin und her schickt kann man ja immer wieder die letzten 10-20 löschen. Aber man löscht doch auch nicht gleich die E-Mail-Adressen mit um sie danach neu anzufragen.
Ich verstehe daher auch nicht warum man einen Chat x Mal löscht um ihn kurz darauf wieder anzulegen um in dann wieder zu löschen. Da wird man doch wahnsinnig. Wobei das dann aber nicht an WA liegt. 
Andererseits verstehe ich nicht warum die Kachel vom Startbildschirm verschwinden sollte.
Oder kann es sein, dass die Kachel aus dem Chat heraus generiert wurde?
Oder, dass es nur einen Chat gab/gibt?
Oder, dass nicht die Kontakte verlinkt wurden sondern die Favoriten?
Beim letzteren würde die Kachel, wieder gelöscht werden, wenn es nur einen Chat gab. (Vermute ich jetzt mal. Denn ich habe bisher noch keinen Chat gelöscht, da es keinen Anlass dafür gab.)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
klausN80X: Du müsstest in der Statusleiste seit der Aktualisierung aber nun sehen können, ob gerade Daten rauf- oder runtergeladen werden. Dies wird nämlich neuerdings mit kleinen Pfeilen angezeigt.
Ja stimmt.
War mir erst gar nicht aufgefallen. Aber bei einem einzigen Symbol braucht man ja fast schöne Lupe. 
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)
Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
Tatsächlich. Es hat geklappt. 
Geändert hat sich nix. Ich hatte ja aber auch schon Cyan.
-
derAL
Super Beitrag. Volle Zustimmung. :top:
Ich muss aber auch sagen, dass ständige Wiederholungen auf Dauer ermüden.
Meine Lösung dabei ist meine eigene Seite. Auf der kann ich Fragen gezielt und geordnet mit Bildern unterstützt beantworten.
Kleiner Tipp:
Ich habe in meinen TT-Account-Einstellungen festgelegt, dass ich über jeden neuen Beitrag zu einem Thema, in dem ich mitschreibe per Mail informiert werde.
So kann ich schnell auf neue Beiträge reagieren. Ich bin dann auch schon immer gespannt wenn die Mails einflattern. 
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)
Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
Danke für den Tipp! Wird ich auch gleich mal ausprobieren. 
-
Da stimme ich dir ebenfalls zu.
Zwar schreibe ich auch mal mit dem Smartphone, aber dann lieber nur kleine Beiträge.
Für längere greife ich lieber zum Tablet aber für ausführliche geht kein Weg am Notebook vorbei.
Eine App ist daher nicht langsam sondern schnell notwendig.
Wobei diese dann bitte auch nicht nur den Browser öffnen oder die Steinzeit Funktionen kopieren sollte. Dann könnte man sich eine App auch sparen.
Zur Themafrage, warum es hier so ruhig geworden ist, muss ich leider anmerken, dass ich im vergangenen Monat einen massiven Rückgang vernommen habe.
Und derzeit scheint es an manchen Tagen gerade so, als ob überhaupt keiner mehr anzutreffen sei. Vorallem im ehemals hochfrquentierten Nokia Forum.
So hab ich dann und wann versucht Beiträge herauszukitzeln. Aber das ist schnell ermüdent.
-
Das verstehe ich auch nicht.
Warum können aktuelle Versionen das nicht mehr was frühere Versionen können? :mad: