Beiträge von klausN80X

Was ich noch viel schlimmer finde und es für eine Frechheit finde, sind Apps die zusätzlichen zu ihren Funktionen seltsame Rechte fordern. Die da sind (an Hand des Beispiels"Batterie"):
    Zugriff auf Identität des Users, Standortdaten, Fotogalerie, Musikdatenbank, Videodatenbank,...

Solche Apps sind mir suspekt. Was wollen die mit Daten, die sie zur Erfüllung ihrer Funktion gar nicht benötigen? Da das nirgends erklärt wird installiere ich solche Apps gar nicht erst.
    Zum expliziten Fall "Batterie"-App: Diese hatte erst nicht diese Rechte und bekam sie zuletzt durch ein Update. Davor fand ich die App richtig super und habe sie auch empfohlen. Jetzt kann ich nur empfehlen die App schleunigst zu deinstallieren.

Also wenn du nach dem Update jetzt mehr Inhalte dir auf dem Blick-Bildschirm anzeigen lässt, ist dass nur logisch, dass dann auch mehr Energie verbraucht wird. Der Unterschied sollte aber nicht gravierend sein. Ich habe die zusätzlichen Infos wieder deaktiviert, weil sie mir ohnehin auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Somit kommt es gar nicht erst zu einem höheren Energie verbrauch.

Naja zum einen sind es ja keine relevanten, lebenswichtigen Daten und zum anderen musst du die Spielstände nicht hochladen oder Teilen. Sprich den Account brauchst du um die Spiele zu bekommen, der Account wird aber zum eigentlichen Spielen nicht benötigt.

Sprich ein Auto muss man auch einmal Anmelden. Man muss aber nicht andauernd Daten wie Aufenthaltsort oder Verbrauch übermitteln.

Also bei mir kann ich die Rufumleitung und die Sprachbox und mehr auch einfach in der Telefonfunktion auswählen. Und brauch nicht in Netz+ zu gehen.

Das sollte doch bei jedem WP mit 8.1 gehen.

Ich hab aber auch schon gemerkt, dass die Einstellungsmöglichkeiten von Reihe zh Reihe variieren.
    Bei mir kann ich in den Einstellungen unter Audio den Equalizer auswählen und anpassen beim 520/530 dagegen nicht.

Ich benutze zur Musikwiedergabe über Bluetooth den Bluetooth Soundlink Mini von Bose.
    Der funktioniert mit jedem Bluetooth fähigem Gerät absolut zuverlässig. Ich kann auch schnell vom 1020 aufs 808 und aufs Tablet wechseln.

Ein einziges Mal hatte ich mit dem 1020 auch ein Problem. Die Verbindung ging verloren und lies sich nicht wieder herstellen. Nach einem Neustart funktionierte Bluetooth nicht mehr richtig.
    Es fand den Lautsprecher einfach nicht mehr oder lies sich erst gar nicht mehr einschalten oder es dauerte eine Ewigkeit. Am nächsten Tag war dann ohne weiteres Zutun alles wieder in Ordnung.
    Seither hatte ich keinen einzigen weiteren Ausfall oder eine Störung. Bin sehr zufrieden.

Das ist bei allen X-Box-Spielen der Fall.

Sprich für X-Box-Spiele benötigst du einen Account, für alle anderen nicht.
    Der Account bietet dir aber so einige Vorteile. So kannst du u.a. einige Spiele dann im Multiplayer spielen und Spielstände teilen.

Und deine Daten hat MS ohnehin schon. Denn für den Store und um überhaupt das Phone zu benutzen brauchst du einen MS-Account. So gesehen werden deine Daten nur für einen Weiteren eigenen dienst Verfügbar gemacht, was man natürlich verifizieren muss.

Und heute tun alle (hauptsächlich Unternehmen) so, als sei alles über 150g viel zu schwer.
    Von 200-300g gab zu schweigen. Auch scheint es oft so, als sein ein Smartphone nur dann gut, wenn es maximal 8mm dünn ist. Und wenn das nicht reicht, lässt man das Gehäuse so lange plätten bis die Kamera herausragt. Dabei fänd ich echt gut und bestimmt bin ich da nicht der einzige, wenn man endlich mal stärkere Akkumulatoren einbauen würde. Wie wäre es mal mit einem Smartphone das man nur alle 7 oder 14 Tage aufladen müsste?
    Von mir aus könnten sie auch Chips einbauen, die durch Temperaturunterschiede oder durch wackeln Energie erzeugen.

Na endlich, hab jetzt auch Cyan bekommen. :)
    Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, sind die neuen Infos unter Extras+Infos und Info in den Systemeinstellungen.

In der Kamera App hat sich dagegen leider nichts verändert.
    Hier sollte endlich mal wieder was passieren.
    Und auch sonst ist alles unverändert. Schade hatte noch etwas mehr erhofft als Funktionen die mit dem 1020 nicht gehen.

War aber schon zuvor sehr zufrieden.