Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und wie schlimm war das drauf tappen? Du bist die lebendige Testperson. :)

Das fand ich bei WP8 auch nicht schlimm aber nun kann man sich diese Bewegung ja genialerweise sparen. Find ich besser so. Man schaut aufs Handy und weiß sofort über den aktuellen Zustand bescheid.

Vielleicht kommt ja mit WP9 (oder ähnlich) die Option, die es erlaubt sebst darüber entscheiden zu können ob die Notificationleiste dauerhaft eingeblendet oder jedes mal manuell aktiviert werden muss.

Mag sein dass die Tester die Funktionen nicht gefunden haben, das berechtigt sie aber noch lange nicht zu der Aussage, "Die Funktion gibt es bei Windows Phone nicht."

Das ist so, als ob man den Weg zu einem Geschäft/Museum/Haus des Freundes(...) nicht findet und daher zu hause bleibt mit dem Argument, dass es bestimmt eh nicht existiert.
    Obwohl man die Adresse kennt und die Nachbarn auch schon da waren.

Nene, Windows Phone merkt sich einfach den letzten Song den du Gespielt hast. So gesehen ist die App noch auf Abruf auch wenn sie selbst nicht mehr aktiv ist.
    Wenn du später einen anderen Song in einer anderen App abspielst ändert sich auch die Anzeige im Notification Bereich.

So, mein 1020 ist wohlbehalten wieder bei mir angekommen.
    Die Reperatur bei W-Support war ein voller Erfolg. :top:

Zwar hab ich weiterhin noch kein Cyan Update drauf, dafür ist die Firmware dennoch einige Versionsnummern weiter. :top:

Dank Sicherung wurden mir alle meine Apps wieder zurückgespielt und alle Einstellungen bis hin zum Homespreen sind wieder so wie zuvor. :top:

Nur den Punkt "Speicherüberprüfung" unter Einstellung kann ich nicht mehr finden.
    Wurde die Option gelöscht oder umbenannt. Es gibt noch Speicher- und Datenoptimierung aber das bezieht sich ja auf die SD-Karte und auf die Mobile Datenverbindung.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Na der Grund Skype und ähnliches nicht mehr unter WP7 zu supporten ist doch ganz einfach.
    Man hat die Ressoucen von WP7 abgezogen, da dies nur noch von einigen Hanseln genutzt wird, und konzentriert sich nun auf WP8.1 und weiterführendes.

Zwar hört man in letzter Zeit immer mal wieder davon das Windows Phone "eingestampt" werden soll, doch damit ist nicht das Ende von Windows Phone, sondern eine vereinfachung der Namenspolitik gemeint. So wird man sich wohl in Zukunft nicht mehr die Zunge verbiegen müssen und Windows Phone hat nicht läger solche seltsamen Anhängsel wie 8.1 Update 1.

Das man das Update-Programm für Nokia Here unter WP8.1 einstellen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Lade mir gerade neue Karten herunter.
    Andererseits sind die Karten auf meinem Nokia 808 bis auf wenige, eher unbedeutende Stellen, immer noch aktuell. Die Straßen werden ja nicht mit dem Ende eines OS oder einer OS Version abgerissen und wo anders wieder aufgebaut. :)

Ich musste mein 1020 letzte Woche einschicken.
    Hab davor WP8.1 DP drauf gehabt und nach der Datensicherung das 1020 einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Recovery Tool.

Mein Gerät wurde auf Garantieleistung (also kostenfrei) repariert und kommt vorraussichtlich mirgen wieder bei mir an. :)
    Bin mal gespannt welche Firmware dann drauf sein wird.

Also zurücksetzen auf WP8 ist nicht zwangsläufig notwendig.

Dein Vergleich hinkt.
    Während meine Frau sich über die Jahre, wie auch jeder andere Menschen und jedes Lebewesen ständig verändert und so gesehen immer wieder neu ist; veraltet Technik bzw. nicht lebensfehige Materie nach und nach. Ich meine es wäre echt erste Sahne, wenn mein Auto 100 Jahre tadellos funktionierten würde, macht es aber leider nicht.