Mit Cortana müsste es gehen.
Beiträge von klausN80X
-
-
Dann herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es doch noch hinbekommen, nach fast einem Jahr bzw. nach x Jahren das Thema bzw. den Namen zu korrigieren.

Ist eine echte Glanzleistung. Und ja ne is klar, mit träumen hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.
Schade, ich finde auch...
Das TT "OS" hat lange genug gedient.
Während man sich früher noch mit dem Scheinargument herausreden konnte, das es eben Kult und gut sei, holt man heutzutage keine schlafenden Hunde hinter dem Ofen vor. Irgendwann wird es mal Zeit für was neues. Und mit irgendwann meine ich nicht in den nächsten 20 Jahren sondern demnächst. -
Dass das 808 bessere Videos aufnimmt bezog ich weniger auf den Stabilisator. Da ich den ohnehin nicht verwende. Mir gings um die Möglichkeiten. Man kann...
1. Die Aufnahme pausieren
2. Den Weisabgleich und die Belichtungskorrektur wählen
3. Vor und auch während der Aufnahme den Fokus neu ausrichten und auch Makro und unendlich auswählen
4. Das Videolicht auch während der Aufnahme ein und ausschalten
5. Den Zoom ganz exakt vorwählen und auch mit den Lautstärketasten steuernDazu kommt, dass der Komprimierungs-Algorithmus, der größere Sensor und das großere Objektiv für weniger Rauschen bei Dämmerungen sorgen.
Das 1020 sieht mit nur einem OIS als Gegenleistung ziemlich alt aus.
-
Gutes Argument! Kenne ich auch irgend wo her.

-
Ach so ein Mi**! :mad:
Auch wenn ich BT 4.0 bislang nicht gebraucht habe.ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
So ist das.Im übrigen hätte ich gerne selber entschieden ob ich zweimal update oder nicht.
Ha. Das mit dem doppeltem Speicher und der dementsprechenden Wartezeit bewahrheitet sich ja nun. Lachen kann ich dadrüber aber nur sehr zögerlich.
Was meinst du mit "dem doppeltem Speicher"?
Haben alle NL1020 doch 64GB und man hat nur bislang zu Marketingzwecken bei allen nicht O2-Geräten 32GB gesperrt? -
Ok, wieder was dazu gelernt. Hatte es anders in Erinnerung.
Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich meins wieder habe.Aber wenn dass tatsächlich so ist wie du sagst, fände ich es echt schade.
Mit WP 8.1 kamen so viele Fortstritte, da erwarte ich eigentlich, dass man gute Funktionen weiter nutzen und sich freuen kann. -
Naja fast richtig.
Durch das WP8.1 Update "vergisst" das OS die Einstellungen nicht. Es speichert sie für die unterschiedlichen Situationen einzel ab.Sprich:
- Ohne Kopfhörer steht die Lautstärke (LS) bei 15/30.
- Mit Kopfhörer steht die LS bei 19/30
- und bei angeschlossenen Drahtlos-Devices ist die LS bei 7/30 eingestellt
(bei Drahtloser Verbindung wird jedes gekoppelte Gerät einzeln gespeichert.
Also BT Lautsprecher 7/30; BT Kopfhörer 16/30; BT Headset 20/30)Wechselt man nun beispielsweise von Kopfhörer zu Bluetooth, dann gilt der bei Bluetooth zuletzt verwendete Zustand. Also von 15/30 auf 7/30.
-
Das ist doch ok.
Denim Red ist doch die nächste Version, die auch die Fratures von Cyan beinhaltet.
Sonst würdest du jetzt das Cyan Update draufziehen und im Oktober dann das Demin Red Update nachlegen. So hast du 1-2 Stunden gespart.
(Oder hattest du bisher noch kein WP8.1 Dev?
Dann kann ich dich voll uns ganz verstehen, da du jetzt ja noch weitere Wochen warten musst.
)Die Unterschiede zwischen WP8.1 ohne zu mit Cyan sind ja nur minimal.
Und die neuen Möglichkeiten was die Kamera betrifft sind für das 1020 eh nicht freigegeben sondern kommen erst mit Demin Red. -
Der ruckelnde Zoom beim 808 entsteht durch den eingeschalteten digitalen Bildstabilisator. Daher verwende ich ihn nicht mehr. Und siehe da, der Zoom ruckelt nicht mehr.
Auch wenn das 1020 als Vergleichskandidat gefordert war. Das 808 macht im Vergleich zum 1020 bessere Videos und hat mehr Möglichkeiten. Außer der OIS.
-
Den Blitz bei Smartphones an eine andere Stelle, weiter entfernt vom Objektiv setzten würde zumindest beim 808 und 1020 zu einem zweiten Buggel führen oder man muss das Gehäuse noch dicker machen.