Beiträge von klausN80X

Das sich das Handy während einer Zugfahrt o.ä. nicht Verbindet oder den Funkempfang verliert liegt eher nicht am Gerät, sondern am meist schnellen Orts- bzw. Zellenwechsel.

Das die Seiten bei fehlendem Funkempfang dann nicht weiter/nicht mehr aufgebaut werden bzw. der Seitenaufbau einfriert ist nur ein logisches Ergebnis.
    Wenn man das Handy dann neu startet, ist man schon wieder einige Kilometer voran gekommen und hat bzw. könnte wieder Empfang haben.

Dann würde ich lieber kurz den Flugmodus aktiv- und wieder deaktivieren, die Mobile Datenverbindung ab- und wieder anschalten oder manuell neue Netze suchen als das ganze Handy neu zu starten.

USB-Schnittstelle - Geräte werden nicht mehr erkannt

Seit einigen Tagen hab ich nun schon das Problem, dass das Surface 2 sämtliche USB Geräte nicht mehr erkennt. Egal ob Festplatte oder USB-Stick. Die angeschlossenen Geräte reagieren zwar, das Tablet dagegen nicht.

Hattet ihr schon mal das Problem? Was kann man dagegen tun?
    Lässt sich irgendwo die USB Schnittstelle neu starten? Als letztes würde ich dann das Surface "Auffrischen". Dauert halt nur sehr lange. Daher würde ich gern darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    also silber/schwarz ist ja mal richtig elegant, aber schwarz/weiss hat auch was.
    jemand interesse? :D

Oh, ja das sieht echt elegant aus. :top:

Nach mehreren Stunden, Tagen, Wochen werde ich mein Nokia Lumia 1020 nun doch einschicken müssen. Denn... :mad:

Wenn ich es mit einem PC (egal ob mit WIN, OS oder Linux) oder meinem Surface Tablet verbinde, meldet das Nokia zwar die Verbindung, wird aber von keinem PC/Tablet erkannt.
    Im Geräte Manager wird es auch nicht mehr gelistet.
    Ich hab es mit diversen Verbindungs-USB-Kabeln probiert, es ist nichts zu machen. :(

Bevor ich es einschicke möchte ich aber dennoch meine Daten (Musik, Videos, Bilder, Fotos, ...) retten. Einen Teil kann ich mühsam über Bluetooth übertragen.

Über die One-Drive Sicherungsfunktion sollte es doch auch gehen?
    Ich hab dort alles auf EIN gestellt. Aber wie startet man eine Sicherung manuell?
    Hab nur einen Button unter Apps+Einstellungen gefunden.

Sonst könnte ich es natürlich auch noch aus der Galerie oder dem Dateimanager versuchen in die One-Drive-Cloud hochzuladen.

Schade, dass das 1020 keinen SD-Karten-Slot hat. :mad:

Und hier noch eine Ergänzung von lazybee zum "Denim-Update":

Was ist das wieder mal für ein MS/WP Bullshit.
    Warum bekommt das Camera-Flaggship Nokia Lumia 1020 die neue Kamera-App nicht? :mad:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich verstehe deine Frage nicht. Die Antwort steht doch in dem Zitat.

Ja, ich hatte die Frage an zwei verschiedenen Stellen gestellt. Als die Antwort im Nokia Forum veröffentlicht wurde, hab ich sie einfach hierher übertragen/zitiert.

Für mich mit der Dev heißt dann wohl erstmal Cyan und einige Zeit später Denim Red aufspielen.
    In der Zwischenzeit gibt's dann bestimmt schon das nächste Dev Update und ein weiteres wird angekündigt oder befindet sich in Entwicklung.

Klar kannst Du/lässt sich ein Windows Phone 8.x auch intern nach einer Datei durchsuchen.
    Entweder über die Bing-Suche. Dann einfach auf die Lupen-Softtaste klicken und Name in Suchfeld eintragen.
    Oder mit dem WP Dateimanager (gibt's im App Store kostenlos) Installieren, öffnen und auf Suchen klicken, Name eintragen und los geht's.