Mit der Spiegel-App Witget. ![]()
Fotos in der Auflösung waren und sind nur Spielerei.
Skype ging ja leider nicht.
Beiträge von klausN80X
-
-
Naja, "vergeigt" ist vielleicht doch etwas übertrieben.
Ich gebe da Gag Halfrunt Recht. Außer für Skype oder ein paar Selfies, die man ohnehin nur auf einem Smartphone anschaut, reicht die Kamera. Da reichten ja sogar die 0,3MP im 808.Für Gruppenfotos vor dem Pariser Eifelturm mit samt dem ganzen Turm braucht's ohnehin eine andre Cam - siehe GoPro.
-
Gelegentlich für Selfies, die ich rein aus Spaß an der Freude mache und dann auch i.d.R. nur auf dem Smartphone betrachte oder halt für Skype.
Für richtige Selfies nehme ich dann doch lieber die GoPro. Oder falls gerade nicht zur Hand die Hauptkamera.
-
Aber hallo. Da ist ja selbst die Frontkamera meines nun über ein Jahr auf dem Markt seiendes 1020 mit 1,2MP besser. Und in das 730/735 bauen die eine 5MP Kamera ein. Komische Logik.
-
Nun, zum Preis:
Das Nokia Lumia 730 wird für 199,-€ das 735 219,-€ zzgl. 19% MwSt. auf den Markt kommen.
-
Das Nokia 808 Pureview hat auch ein OLED und dennoch Glance bzw. nannte Nokia damals noch Bildschirmschoner. Also warum genau sollte Glance in Lumias nicht auch auf OLEDs funktionieren?
-
@Mei-S68-ter:
Ja, das Glance (Blick) Feature. -
Gut, danke für die Bestätigung. Dass das 830 das Glance Feature besitzt hatte ich auch so aufgefasst.

-
Das Nokia Lumia 1020 wurde am 10. Juli 2013 offiziell vorgestellt.
Es hatte und hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile
Vorteile
+ Kamera mit dem größten Sensor aller Lumias mit 41MP
+ Optischer Bildstabilisator
+ Echter Fotoblitz (Xenon)
+ Video-/Fokushilfslicht
+ Tonaufnahme im Dolbyformat (bis 145 db)
+ Optionaler Kameragriff
+ Frontkamera
+ Glance-Screen
+ 2 GB ArbeitsspeicherNachteile
- nur 32 GB Speicher (nur bei O2 64 GB Speicher)
- keinen SD-Karten-Slot
- Displayauflösung "nur" in HD Ready (720p)
Nach dem nun viele Nokia Lumia Reihen einen X30 Nachfolger bekommen haben,
wird es mMn auch für das 1020 so langsam Zeit für einen Nachfolger.Was meint ihr?
Welche Wünsche/Ansprüche stellt ihr an das Nokia Lumia 1030?
Welche Software sollte es mitbringen, welche (optionale) Hardware?------
EDIT: Natürlich wurde das 1030 noch nicht vorgestellt. War nur ein Vertipper. Aber hoffentlich wird es bald vorgestellt.
-
Nana, kommt mal wieder von der Palme.