Beiträge von klausN80X

Ähnlich dem Thema im Windows Phone / Windows Mobile Forum "Windows Phone - Top oder Flop?"
    möchte ich hier mal alle Vor- und Nachteile von Windows 8 vor allem der for Tablet (also RT) Version diskutieren.

Die erste Windows RT Version wurde am 01.04.2012 fertig und zusammen mit dem Surface RT am 18.06.2012 offiziell vorgestellt.

Die zweite Version stellte MS zusammen mit dem Surface 2 im Herbst letzten Jahres vor.
    Im April 2014 bekam die aktuelle Windows Version 8.1 ein Update auf Windows 8.1 Update 1.

Derzeit brodelt wieder die Gerüchteküche und so soll ende September und Anfang 2015 eine neue Windows Version, genannt Threshold bzw. Windows 9 sowohl für Computer als auch für Tablet erscheinen.

Also was empfindet ihr als Top und was eher als Flop?
    Welche Apps könnt ihr empfehlen?
    Welche Funktionen wünscht ihr euch (auch für die weiteren Versionen)?
    Fragen, Anregung, Kritik... immer her damit. :)

WP8.1.1 ist wirklich schön, aber manchmal kommt es zu seltsam langen Ladezeiten oder Verzögerungen. Wie letztens im Mailabruf. So bekam ich eine E-Mail die bereits vor einer Woche abgeschickt wurde.
    Das 1020 läd bei mir manchmal schnell; sprich ist in 1,5h voll, in letzter Zeit dauert es aber auch mal gut und gerne 2 bis 2,5h, ohne das es dafür einen Grund gäbe. Beides Mal Original-Ladegerät und Kabel. Kennt jemand auch solche Schwankungen?

Wobei das Kabel leider auch nicht mehr ganz i.O. zu seien scheint. Daten lassen sich damit jedenfalls nun gar nicht mehr austauschen, dabei haben die Nokia-Kabel sonst immer ihren Dienst erfüllt. Und wie's mal wieder so ist, gibts mit dem 808 gar keine Probleme.

Also bei mir in der Umgebung wurden einige großen Straßen (Autobahnzubringer oder die die mal welche werden sollen) gebaut und tauchen nun auch auf der Karte auf.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen, aber so langsam bzw. jetzt sollten sie endlich mal eine Neue Version von Drive+ und Maps (auch für Windows Phone) herausbringen.

Bald ist es soweit.
    Dann wird Nokias Kartenlösung HERE Drive mit neuen Funktionen, nähmlich der Verkehrsflussabhängigen Routenführung, in den App Store kommen bzw. vorinstalliert auf ausgewählte Smartphones.

So werden dem Fahrer mehrere Routen vorgeschlagen.
    Ein Wehmutstropfen gibt's aber: Leider kommt die Neue Version vorerst nur für Samsung. Wann auch Windows Phone mit dieser versorgt wird ist bisher nicht bekannt.

Quelle und Weiteres bei WParea.de

Schade, denn so ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal weg.
    Wie sich das auf den Support der Windows Phone Version auswirkt ist aber unklar.
    Doch die neuen Funktionen sollten auch noch kommen.

Bald ist es soweit.
    Dann wird Nokias Kartenlösung HERE Drive mit neuen Funktionen, nähmlich der Verkehrsflussabhängigen Routenführung, in den App Store kommen bzw. vorinstalliert auf ausgewählte Smartphones. :top:

So werden dem Fahrer mehrere Routen vorgeschlagen.
    Ein Wehmutstropfen gibt's aber: Leider kommt die Neue Version vorerst nur für Samsung. Wann auch Windows Phone mit dieser versorgt wird ist bisher nicht bekannt. :(

Quelle und Weiteres bei WParea.de

Das ist ärgerlich. Vorallem weil der offizielle Rollout schon seit 1,5 Monaten für Deutschland freigeben ist.

Dagegen würde die Dev Abhilfe schaffen. Aber diese wollen sich die meisten lieber nicht draufmachen. Doch bisher hat sie mir nur Vorteile gebracht.

Einfach den Bunker verlassen. :)

Wenn du mit anderen Geräten guten Empfang hast, sollte es auch mit dem Lumia funktionieren.

In den Einstellungen (bei mir WP8.1) unter Mobilfunk + SIM > SIM-Einstellungen > von 2G auf 3 oder 4G umschalten. Aber das hast Du bestimmt schon gefunden und probiert.

Manchmal hilft bei mir auch einfach den Flugmodus zu aktiv- und wieder deaktivieren.
    Nur dürfte das dem Aus und wieder Einschalten des Lumias gleichkommen.