-
Tja, angezeigt bekommt man es.
Grüne Fahrbahn =
Alles i.O.
Orange Fahrbahn =
kleine Verzögerungen möglich, Baustellen und daher höheres Verkehrsaufkommen bzw. eingeschränktes Verkehrstempo
Rote Fahrbahn = Stau, Sperrung...
Schöne Sache. 
Eine Andere Strecke wurde mir in solchen Situationen dennoch leider nicht vorgeschlagen. 
-
Also entweder liegt's am Gerät oder an den SIM Karten.
Funktionieren die Karten denn mit anderen Geräten?
Ist das Lumia frei von SIM-/Vertragseinschänkungen?
(Vertragseinschänkungen sind zwar nur noch selten, aber dennoch kann das vorkommen.)
Kommt das Lumia aus einem anderen Land? (Importware)
Zu den durchgestrichenen Empfangsbalken/Dem Hinweis zur Registrierung:
SIM-Karten müssen vor dem ersten Gebrauch registriert werden.
Dazu bekommt man einen Code zum (Mobilfunk)Vertrag, den man dann meist auf der Homepage des Vertragsgebers (z.B. Vodafone) eingeben muss.
Wenn das alles nicht zutrifft würde ich auch einen Reset durchführen.
(Du hast Gerät ja ohnehin noch nicht weiter individualisiert.)
Viel Erfolg
Klaus 
-
Zum Beispiel bei einem Verkehrsunfall mit Vollsperrung. Der gebildete Stau ist 7km lang. Bis zur nächsten Abfahrt sind es 8km (dort kommt man aber nicht mehr hin) und bis zur letzten Abfahrt sind es 2km (nur hinter einem und bis dorthin steht auch schon alles). Die Polizei beginnt an dem Unfallschwerpunkt vorbei zuleiten, aber bis man bei dem Verkehrsaufkommen die rettende Ausfahrt erreicht hat werden mind. 2h vergehen.
Ist übrigens nicht erfunden, hab ich diesen Sommer gesehen. War zum Glück in die andere Richtung unterwegs. Aber so eine Situation möchte ich nicht kommen und an statt dessen lieber drum herum geleitet werden.
Ich weiß nicht ob es bei HERE Drive+ eine Mindest-Verzögerungszeit gibt, ab der die Stauumfahrung anspringt. Bei mir waren es meist nur 5-10 Minuten. Da hätte eine Umfahrung vermutlich tw. sogar länger gedauert. Ab 30min würde es aber durchaus Sinn machen.
Was bietet HERE Drive+ bisher?:
Dem Fahrer wird bei einer Verkehrsstörung eine Verzögerungszeit angezeigt. Zusätzlich lässt sich nun der Grund in Erfahrung bringen. Dazu klickt man einfach auf das Symbol der Verkehrsstörung. Eine Stauumfahrung ist nur bei der Eigenen Strecke/Route möglich.
Die klassische Stauumfahrung die z.B. von der Symbian-Kartenlösung bekannt ist, gibt es dagegen nicht.
-
Das ist aber ärgerlich. 
Wobei es sich aber wohl nicht um ein Flächendeckendes Problem handelt.
Aber vielleicht hast du immer wieder ein Gerät der selben Produktcharge bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von sezuan2k
Moin,
funktioniert beim Lumia 630 WLAN und Bluetooth gleichzeitig, so dass man mit einem Bluetooth Headset und einem SIP Client über WLAN telefonieren kann? Bei meinen letzten Telefonen (Nokia E60, E71, N900 und dem Nexus 4) war das leider nicht zufriedenstellend möglich.
Gruß,
Matthias
Ja, WLAN und Bluetooth lassen sich parallel nutzen.
Man kann auch über Bluetooth Daten übertragen während man WLAN für die Internetfreigabe nutzt. Seit dem Letzten Update (derzeit aber nur für DEV) auf WP8.1.1 ist die Internetfreigabe auch über Bluetooth möglich. Beachten sollte man nur, dass Bluetooth und WLAN die selben Bänder/Frequenzbereiche verwenden und es dadurch zu Einschänkungen der Verbindungsraten kommen kann. (Das sollte aber allgemein bekannt sein und hat nichts mit WP zu tun.)
Gruß Klaus 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Vergleichst du Nokia Mix Radio nur als Player?
Ich finde Mix Radio richtig gut! Mix offline verfügbar machen und man hat ein Paar mixe kostenlos auf dem Smartphone. Finde ich echt klasse :top:
Ja, hatte ich. Mag sich manchmal etwas altmodisch anhören, aber ich höhre ohne hin mehr Klassische-, Intrumental-, unf Filmmusik.
Aber auch von Design fand ich Nokia Musik besser. Seit einiger Zeit ist aber XBox Music auch auf dem bzw. annehmbarem Niveau. Vor- und Zurückspuhlen, Equilizer, Live-Tile...
-
Meinungen sind nun mal nicht objektiv, da sich jeder andere Gedanken machen kann.
Ein objektiver Test besteht dann meißt aus Messwerten.
Welche Taktrate, wie viel RAM, Datenübertragungsraten, Verarbeitungszeit, Funktion Vorhanden? Ja oder Nein, kein Vielleicht und keine Aussagen wie z.B. "Funktioniert sehr gut."
Ein Bewertungsschema nach Noten, Punkten, Prozenten lässt sich dennoch ansetzen. Dann muss dies aber im Detail vorgestellt sein. Also ab welchem Wert gibt es eine 1 "sehr gut", ab welchen eine 2 "gut"... Wenn eine Funktion nicht vorhanden ist gibt es keine Punkte darauf. Gibt es Sonderpunkte, wenn ein System ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Ob ein Objektiver Test letzten Endes Zielführend ist, hängt dann aber dennoch von User ab.
Denn oftmals liegen die End-Bewertungen sehr nah beieinander, wie z.B. Note 1,89 und Note 1,85. Welches System passt dann besser zum User?...
-
Tja so ähnlich kommen und kamen mir schon öfters Berichte von Computer-Bild vor. Das iPhone hat da schon immer beim Lifestyle-Faktor mit 5/5 Sternen abgeschnitten. Andere Smartphones haben das nie geschafft. Reichlich seltsam, wie ich finde.
-
Einerseits dass, andererseits wäre es Reihenuntypisch. Also 4,3/4,5/4,7 Zoll könnte es werden. Mehr eher nicht.
-
Na dann lasst uns losgehen.