Beiträge von klausN80X

Ganz genau. Ich nutze gleich eine "Horde" an Systemen.

Und klar, jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Linux ist das Sicherste, dafür nicht ganz so intuitiv - jedenfalls denkt man das am Anfang bzw. vor dem Umstieg von Windows. Windows 7 ist zwar eine der sichersten Windows-Varianten und an sehr vielen stellen intuitiv (es besitzt zudem auch die umfangreichste Hilfe-Funktion), aber wenn man mal tiefer ins System muss erlebe ich es nicht selten das alte Elemente in einen Modernen Rahmen verpackt wurden.

Bei Windows 8 ist es nicht mehr ganz so deutlich zu sehen, ist aber ebenfalls so. Was ja nicht heißt, dass es zwangsläufig stört oder das man sich bei MS keine Gedanken gemacht hat. Nur sieht es manchmal aus, als sei man nicht ganz fertig geworden.

Eben ganz nach dem Motto:
    Mit Windows geht alles, man muss es nur finden bzw. damit zurecht kommen.

Das andere "Extrem" ist dann natürlich MAC/OSX: Es geht nicht alles bzw. Vieles geht nicht, aber das was geht, geht sehr gut.
    (Auch wenn es hier und dort auch noch besser gehen könnte.)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vollkommen richtig. Noch dazu bezahlen die Hersteller Lizenzgebühren an Microsoft, während Google das OS kostenlos bereitstellt.

Diese Information ist seit April diesen Jahres veraltet. MS stellt sowohl Windows 8 (RT) als auch Windows Phone 8.x für Geräte bis 9Zoll kostenlos zur Verfügung.

Das Problem beseht also eher durch die Netzbetreiber. Und auch dass stimmt mittlerweile nicht mehr, da viele Netzbetreiber das Update auf 8.1 bereits ausliefern. Nur erhält es nicht jeder gleichzeitig. Updates werden bei solch einer Fülle an Serien bzw. Geräten in Wellen ausgerollt. Das ist aber doch schon lange bekannt.

Ständige Reboots hatte ich früher mit dem Nokia N8 und 808. Beides mal lag es am Speicher bzw. an der SD-Karte. Seit dem Austausch ist alles wieder i.O.

Mit meinem Lumia hatte ich nur selten vereinzelt Neustarts. Dafür aber ganz seltsame Verbindungsprobleme bei der Datenverbindung mit meinem Computer.