Beiträge von klausN80X

Also wie gesagt, ich hab schon seit den Vorstellungen WP8.1 und Update 1 drauf. Soweit ich weiß, wurde der Rollout des Cyan Update für Dev angehalten, um einen Fehler zu begegnen.
    Später soll das Update wieder freigeben werden. Ein Downgrade auf 8.0 ist nicht notwendig.

Na welcher Freundeskreis wurde denn hier unter die Lupe genommen? :D

Gebe dir Recht Wolfgang. Die Hard- und Software verändert sich immer schneller.
    Kaum ist man glücklicher Eigentümer eines neuen Smartphones, schon kann man sich darauf einstellen nicht mehr das neuste oder beste Smartphone zu besitzen.
    Also entweder man hat Geld wie Sand am Meer, so das einem der ständige Wechsel nichts ausmacht oder man vergleicht gründlich, stellt Anforderung, Nutzen und Preis gegenüber und kauft ein Gerät für die nächsten Jahre. Dann muss man das von den Medien suggerierte "Risiko" eingehen nicht mehr modern oder (scheinbar) total veraltet zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke für den Link, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, ist wirklich toll dokumentiert! :top:

Gern geschen. :)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja schade nur, dass der neue Lockscreen leider noch nicht so toll in Sachen App-Mitteilungen ist. Da kommt bei mit ein Sternchen, statt des App Symbols (z.B. Telegram)... Und stürzt manchmal böse ab und da bleibt nur ein schwarzes Display -> Neustart

Naja, dafür gibts ja das Notificationcenter.
    Einen schwarzen Lockscreen habe ich leider auch ab und an. Selten auch ein Farbenfalschbild.
    Da es sich bei der neuen Lockscreen-App noch um eine BEA handelt sind Verzögerungen ja ohnehin normal.

Wird mMn eher nicht wieder was. Der aktuell anliegende Marktanteil ergibt sich ja auch aus Geräten die noch in Verwendung sind. Bei uns sind das noch Nokias aus vor WP Zeiten.
    Und nun Nokias mit Windows Phone. Und WP hat mit 8.1.1 jetzt auch aufgeholt.

Naja, wenn man die Tasten ausgelagert hätte, wäre das Display so groß wie jetzt nur ohne den Onscreentasten-Bereich. Was mMn. auf das selbe hinaus läuft. Hat den schon jemand ein Lumia mit dieser Erneuerung? Werden die Tasten denn immer eingeblendet?
    Beim Videoschauen oder Spielen braucht man diese doch gar nicht. Nach meinem Verständnis sollten die Onescreentasten dann ausblenden.

Das sehe ich dann doch alls sinnvolle Erneuerung.
    Denn die Touchtasten leuchten manchmal einfach weiter, wenn man ein Video anschaut und diese dann nicht braucht. Oder sie schalten sich nicht an wenn es dunkel wird.

Naja über das Design lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Und es kommt auch darauf an in welcher Farbe man das 808 hat.
    Bei Weiß oder Rot kann ich mir eine scheinbare Qualitätsminderung vorstellen. Schwarz hingegen finde ich echt edel. Und dann auch noch im Zusammenspiel mit den metallnen Knöpfen.

Ok der Rahmen besteht schon mal nicht aus Aluminium.
    Aber bei der Schwarzen Variante auch nicht einfach aus schnödem Plaste. Von der Resonanz, Wärmeableitung und Härte kommt es dem Magnesiumgehäuse des Surface 2 gleich.

Doch, natürlich geht das.

Kommt darauf an welches Modell man hat.

Manchmal steht auch High Power Changing an Dem einen Port und Low Power an dem anderen.
    Oder for iPhone und für Android Smartphones.

Solche Adapter sind dann etwas größer und schließen den Zigaretten Anzünder nicht gleich mit den USB Ports ab.

Eine Sammlung aus Homescreens? Gerne doch.
    Seit Windows Phone 8.1 ist das ja fast uneingeschränkt möglich.

Ich stelle auf meiner Seite ja ohnehin Windows Phone (vor allem 8.1) vor.
    Und der Homescreen ist unter Windows Phone 8.1 echt ein Blickfang.
    Das verstärkt jetzt auch WP8.1.1 durch die Ordnerfunktion.

Große, mittlere, kleine und in den Ordnerkacheln winzige Livetiles. :)

"Also dann mal rein in die gute Stube."
    Das Zitat stammt übrigens woher?
    Richtig. Von den "???". :)