Beiträge von klausN80X

Ach so. Du bist umgezogen und der neue Freundeskreis benutzt weniger bis gar keine Windows Phones. Sag das doch gleich. :D

Nein im Ernst. Da es den ultimativen Freundeskreis mMn nicht gibt ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem eigenen Freundeskreis die Weltweite Realität im kleinen spiegeln zu können sehr gering. Und zudem ohnehin ungenau.
    Dazu passt dann schon eher: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :)

Und um das Ganze noch abzurunden: mein Freundeskreis
    (Werte sind geschätzt und können jeweils um bis zu +-10% abweichen. Je nach dem wer gerade da ist. :D)
    Vor 4 Jahren
    80% Nokia-Handys
    12% Android
    6% Apple
    2% Andere

Vor 2 Jahren
    55% Android
    20% Nokia
    10% Apple
    15% Andere (darunter auch WP, Bada...)

Heute:
    45% Android
    30% Windows Phone
    15% Apple
    10% Andere

Tja, wer weiß wie das in Zukunft weitergeht. :)

Hyper for Youtube

Hab eine Frage zu der beliebten Youtube-App "Hyper for Youtube".
    Heute kam ein Update und danach funktionierte die App nicht mehr. :(
    Ich hab sie Deinstalliert um sie neu zu installieren nur finde ich sie im Store (weder direkt oder über den Browser) nicht mehr. Die App sein nicht (mehr) verfügbar. Dabei lief sie bis Gestern tadellos. Hab ihr eine Idee? Läuft die App jetzt vielleicht unter einem neuen Namen?

Danke schon mal.
    Gruß Klaus :)

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Wie kommst du denn darauf?
    Ist aus Polycarbonat, wie das Lumia 800, 920, 1020, usw...
    Ich habe mein 808 eher selten mal in eine Hülle gesteckt und es sieht nach 1 1/2 Jahren täglicher Nutzung und zwei Bodenkontakten aus Hüfthöhe noch immer wie neu aus. Ich finde, das spricht doch für das Gehäuse.
    Es ist halt ein Gerät, welches eher um die Kameraherum designt wurde. Und nicht designt und dann alles reingequetscht. Form follows function, wie beim N93 z.B. ;)

Volle Zustimmung! :top:

Klar, mag sein das das nicht jeder so sieht, aber das verlangt ja auch keiner.

Wobei - Vorsicht: Nur die Akkuabdeckung des 808 besteht aus geriffeltem Polycarbonat.
    Die Kameraabdeckung ist aus Metall genauso wie der Rahmen. Die Front ist aus Glas.
    (Und dazu kommt noch, dass der eigentliche Rahmen unter dem Akku verläuft. Die Polycarbonatabdeckung ist daher im Grunde eine 2. Hülle. Ohne diese ich das 808 aber nicht verwenden bzw. ich diese nicht missen möchte.)
    Und auch ich finde, dass das Gehäuse des 808 eben nicht wild zusammengezimmert wurde.
    Auch das Gehäuse des 1020 ist, wie ich finde chick und fühlt sich sehr gut an.
    Wo hingegen ich immer wieder Bauchschmerzen bekommen sind Samsung Galaxys. Wenn mein Kollege da den Akkudeckel entfernt, denke ich jedes mal: "Augen zu und Ohren zu halten! Gleich zerbricht es und fliegt dir um die Ohren."

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Da du 8.1.1 hast, sind dir änderungen im aussehen/rendern/geschwindigkeit von websites im ie aufgefallen ? Neuerdings soll ja das framework von iOS Safari genutzt werden ? Irgendwelche signifikanten unterschiede ?

Ich hatte bisher schon keine Probleme, aber jetzt geht's nach besser. Gerade mal bei Amazon.de getestet. Bisher wurde mir dort nur ein sehr beschränktes und kantig, altmodisches Interface geboten. Jetzt ist es eine Augenweide. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es nicht vielleicht auch an Amazon liegen könnte.

Von der Geschwindigkeit her ist es auch besser geworden. Aber bei meiner Flat sind die Unterschiede jetzt nicht so groß.

Seit dem 1020 und besonders seit WP8.1.1 ist Geschwindigkeit des 808 meilenweit weg.
    Also das 808 ruckelt an fast allen Enden und produziert Hänger so das man es neustarten muss. Das 1020 läuft flüssig und wann ich den letzten Restart hatte weiß ich schon gar nicht mehr.

Wenn Symbian bis zum heutigen Zeitpunkt weiter gewachsen wäre, wäre es sicherlich oder sagen wir lieber vielleicht vor allen anderen Systemen, aber so stimmt das nur bedingt.
    Das Apps installieren oder aktualisieren dauerte immer ewig und andauernd gab es Ausfälle oder Stöhrungen in der WLAN verbindung. Der Browser war auch eine Schnecke. Gut Opera war 3 Mal schneller, aber aus meiner jetzigen Sicht dennoch langsamer als der IE11.

Einzig der Kamerafunktion und Ausstattung kann dem 808 m.M.n kein anderes Smartphone das Wasser reichen.

Letzten Endes jängt die Geschwindigkeit und ähnliches auch stark von den Modifikationen ab.
    Nutzt man z.B. eine 64 GB Karte im 808 (obwohl das 808 von Nokia gar nicht dafür alsgelegt war) dauert der Start oder das scrollen durch die Galerie um einiges länger als mit einer 8 GB Karte oder sogar ganz ohne.

Das Interessante an den Displays ist, dass sie eben gar nicht aktiv schwarz bzw. grau läuchten. Jedenfalls ist die Matrix nicht aktiv bzw. nur an den Stellen aktiv die eine Information wiedergeben werden. Konnte ich unter dem Mikroskop genau sehen. Das Leuchten scheint aus dem Hintergrund zu kommen oder von den aktiven Pixeln in das dunkle Display zu leuchten. Beim 808 gibt es dagegen noch nicht einmal diesen Streueffekt.

Das Temperaturproblem hatte ich jetzt auch am Wochenende. Und nicht nur im Bezug auf die Kamera, sondern auch beim Browsen o.ä. und ich war mit dem Handy im Schatten. So dass ich die Sonneneinstrahlung als Wärmequelle ausschliße.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Es hat Schwarze Streifen die allerdings nur im Dunkeln zu sehen sind. So als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Edit: Bild: http://snag.gy/qAlli.jpg

Edit 2: Vielleicht bin ich ja zu pingelig... aber zufrieden bin ich damit nicht. Wenn ich nen Kratzer reinmache. Mein Ding. Wenn ich es fallen lasse mein Ding. Aber wenn ich etwas verhunztes hab möchte ich es auch selbst verhunzt haben. Oder es muss so billig sein das ich mir denken kann. "Dafür hasste halt nur die hälfte bezahlt". Auch dann stellt sich ein zufriedenes Grinsen ein. Ich hätte kein Problem mit Beschichtung/dem Displayproblem wenn das Teil nicht das 4-fache meiner sonstigen Handy gekostet hätte... (die besagte Probleme alle nicht haben...)

Also wenn du die schwarzen Punkte meinst, dann ist das auf gar keinen Fall normal.
    Auch der Grünstich des Displays nicht, es sein denn die Kamera mit der du das Display abgelichtet hast, hat den Stich generiert.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Soll laut pocketnow.com bei 8.1.1 wieder vorhanden sein (fand ich auch besser)

HOFFENTLICH kommen da auch mehr optionen für die switches oben im actioncenter. ( TACHENLAMPE !, durchschalten zwischen 2g,3g,4g )

Beides Mal leider Nein. Da ich immer noch die Preview nutze, hab ich schon 8.1.1 drauf.
    Zwar kommt noch das finale Update, aber wenn es Neuerungen gab/gibt sind diese auch schon in der Vorschau dabei.

So hab ich jetzt auch noch das Problem, dass sich Seiten teils neu laden und Videos von vorne beginnen. Sehr nervig.

Im Benachichtigungs (Notification-/Action-)Center gibt es auch unter 8.1.1 keine neuen Funktionen als die, die schon unter 8.1 dabei waren. :(
    Vielleicht kommt es ja mit 8.1.2.

Gruß Klaus