Beiträge von klausN80X

Schaut erstmal nach ob das Update für euch schon/noch angeboten wird.

Ich hab es schon seit 2 Tagen drauf und bei der Installation gab es keine Probleme auch mit Entwicklervorschau nicht. Die nachfolgenden Dev Updates bekommt man in Zukunft auch.

Wenn ihr euch unsicher seid, empfehle ich etwas Geduld zu haben.
    Der Unterschied zwischen WP8.1 Dev und WP8.1 Blue bzw. bei Lumia Smartphones Cyran ist ohnehin nicht überragend. Was ja auch zu erwarten war.

Mh also muss man erst das Tool drüber laufen lassen und dann das Update starten?

Aber es wird mir doch schon jetzt angeboten.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es sich um ein "Man kann das Tool verwenden, muss es aber nicht." handelt.

Also falls das Update bei zuvor installierter DEV...
    ...nicht angeboten wird > zum Tool greifen
    ... angeboten wird > installieren.

Andererseits hat MS mit ca. 127.000 Mitarbeitern derzeit auch deutlich mehr als jedwede IT Konkurrenz wie Apple oder Google.
    Und es wird wohl auch nicht schaden, etwas "auszusortieren".

Das erinnert mich etwas an Apple, nur weis ich nicht Ob MS nun auch so schnell neue Innovationen bringt.

Sicherlich, die Alternativen zu Glance die Samsung mit dem Fenster-Cover bietet sind akzeptabel.
    Mehr aber auch nicht.

Glance finde ich einfach genial. Zugegeben es verbraucht über den Tag 1% mehr Akku. Wenn Doppel-Tab aktiv ist, sind es vielleicht auch mal 2%.

Aber das ist es mir Wert.
    Wo das Handy auch liegt, einmal kurz "winken" und ich weiß Bescheid.
    Und es gibt jedes Mal ein Oho, wenn ich es Jemanden zeige, der es vorher noch nicht gesehen hat.

Das erinnert mit etwas an die Zeit, in der das 808 auf den Markt kam und jeder dachte, er träumt. "Einundvierzig Megapixel? das kann doch gar nicht sein!?"
    Und da das 808 bis heute nicht sehr viel an Bekanntheit zugelegt hat, gibt es immer wieder ein Oho. :D

Ja das ständige Problem mit dem mageren Systemspeicher hat mich auch immer wieder viele Nerven gekostet.

Wirklich besser bzw. behoben wurde das erst mit dem Nokia 808 Preview.
    Mit satten 512MB.

Beim 808 stört mich bis heute nicht, dass...
    ... es nur eine Auflösung von 640x360
    ... 16 GB Grundspeicher und
    ... 1,3 GHz CPU hat.

Ach ja, das 808 hat zudem eine eigenständige 256 MHz CPU für die Preview-Kamera.

Wenn man jetzt da angesetzt hätte, und Smartphones mit dünnerem Gehäuse, mehr CPU, Höher auflösendes Display oder einfach nur einen kleinen Bruder des 808 rausgebracht hätte, hätte es so schön werden können.

Vielleicht auch wenn das L920 gleich mit WP8.1 gekommen wäre, was ich nun auf dem 1020 nur dank Entwicklervorschau schon nutzen kann.

Ich versteh' das ehrlich gesagt auch nicht.
    Von wegen "Der Speicher fehlt". Um Glance nutzen zu können braucht das Handy einen Bild- sprich Videospeicher. Dieser ist ein virtueller Teil des Arbeitsspeichers (RAM). Und das 930 hat mit 2GB Kapazität ordentlich davon an Bord. Also fehlt es nur noch an der Software. Und was daran so teuer sein soll, erschließt sich mir nicht.