-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
ClientWatches sind diese Dinger, die man statt Uhr am Arm trägt und die mit dem Handy Kontakt halten. Clients vom Handy eben. Samsung nennt die glaube ich SmartWatch. Zuerst dachte ich auch: was für ein Schwachsinn. Der größte Blödsinn unter der Sonne. Aber die Kiddies lieben die Dinger und jetzt kommen tatsächlich auch mal sinnvolle Features dazu, wie zum Beispiel die eingebauten Pulsmesser und son Krempel. TrueColour-LEDs sind zwei LEDs, die in verschiedenen Farben blitzen und so natürliche Farben auch bei LED-Blitz unterstützen sollen. Auch, wenn das noch nicht 100% klappt, dann ist die Idee schlicht genial, denn bisher hatten praktisch ALLE Handys bei LED-Blitz einen Farbstich - die einen Orange, die anderen eben Blau.
Das alles kann man für Spielerei halten. Aber aus solchen Spielereien entstehen ratz fatz die Killerfeatures, die irgendwann ein Produkt vollkommen dominieren. Und Nokia hechelt halt ziemlich hinterher.
Ich sehe es noch als recht teure Spielerei an. Und einen ernstzunehmenden Sinn haben SmartWartches mMn. auch noch nicht. Für alles was diese Dinger können reicht das Smartphone locker aus. WA via Armbanduhr. Spätestens zum antworten braucht man das Smartphone wieder. Auch hält mir der Akku noch nicht lange genug. 2-3 Tage. Meine jetzige Armbanduhr hält mehrere Jahre!! Und kann dabei schon fast alles, was jetzt so eine SW "besonders" macht.
Naja, jeder wie er mag. 
-
Und was mich auch gewundert hat:
WP kann nur MP3 wiedergeben.
Symbian/808 spielt auch hochwertige Dateitypen ab wie WAVs.
Auch WMAs kann WP nicht wiedergeben. Warum kann WP keine eigenen Windows-Formate abspielen? :mad:
Und springen innerhalb eines Tracks geht auch nicht WP.
-
Ja, das ist echt schade.
Wobei eine komplette Sprachsteuerung auch in der Symbianversion nicht vorhanden ist.
Aber wenigstens kann man nach dem Ort suchen lassen und das meist sehr gut.
Bei WP lässt sich lediglich die App per Sprachassistent starten.
Mit WP 8.1 alias Blues wird es dann die Sprachsteuerung geben die über die der Smbianversion hinaus geht. Contrana wird sich auf dem Level von iOS Siri bewegen.
In Stauumfahrung ist schon eine feine Sache. Schade an der WP Variante ist nur, dass sie nur auf der "Favoriten-Strecke" funktioniert. Und gelegentlich auch bei anderen Fahrten. Auch das Symbiannavi hatte mal ein Paar Hänger im Straßennetz, aber so was.
Und auch nicht unwichtig ist die Tatsache des hohen Energieverbrauches der Naviapp bei WP.
Heißt: Trotz das das 1020/920 o.ä. an der KFZ Dose hängt, fällt der Akkustand über die Zeit. Wenn auch über Stunden. Mit meinem 808 kann ich mit 10% Kapazität starten und dann am Ziel Stunden durch Zoo laufen und mehrere Stunden Fotos machen. Geht bei WP nur wenn man die Datenverbindung und damit den "Verkehrsfunk" deaktiviert.
Bedingt durch die Größe und durch WP ergeben sich dort die Vorteile:
- große und klar strukturierte Anzeige
- optimale Schaltflächen
- teils bessere/übersichtlicher Menü Führung
- automatischer Tag/Nacht bzw. hell/dunkel Modus
- schnelles umschalten von Navigationsoptionen
Also kurz zusammengefasst die Vorteile der Symbianversion:
- Zielsuche per Sprache
- geringerer Akkuverbrauch
- voll funktionsfähige Stauumfahrung
Und bei mir steht das 808 auch ohne jeglichen Halter auf dem Armaturenbrett. Es passt genau in die Nische vor die Anzeige des Autoradios. 
Gruß Klaus:)
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
wisst ihr schon was ihr eisernen Symbian User kauft wenn euer 808 defekt ist?
Nutze jetzt auch schon seit einem halben Jahr das NL1020 (N909).
War zwar anfangs auch etwas skeptisch, was die Oberfläche angeht.
Aber nun merkt man doch ein verstäktes anziehen von Appauswahl und Support.
In manchen Punkten "punktet" das N808 zwar weiterhin in einer überlegenen Dimension.
Dazu zählt:
- Die Kamera
- Die Navigation
- Der Akku
- Die Taschenlampenfunktion via Sperrschieber
Im Großen und ganzenverliert es doch nach und nach den Wind aus den Segeln.
-
"Dieses "X" wird auch ein Flop werden, da die Hardware viel zu schmalbrüstig geplant ist, was ja auch der Dauerfehler der Symbian-Nokias war. Immer dieselbe billige Hardware bis zum geht nicht mehr ausgelutscht. Die haben nichts, aber auch rein gar nichts dazugelernt."
Ja, schade. wieder ein Porsche mit Mopetmotor.
Oder ist es vielleicht nur das 1. einer neuen Serie eines "neuen" Herstellers. Verkauft Nokia bald weitere Andriod Phones unter neuem Namen? Wer weiß.
-
Ich gleibe nicht das in kürze ein Nachfolger des 1020 zu erwarten ist. Der Preis sieht auch gut aus. Und von veralteter Technik kann eigentlich keine Rede sein bzw. kommt es auf das Verhältnis an. Wenn das veraltete Hardware sein soll, wäre (ist) das aktuelle iPhone auch stark veraltet.
Ich spreche hier nicht von der nicht abwendbaren Problematik die durch Entwicklung, Herstellung und Vermarktung ohne hin dazu führt, dass bereits neuere Technik in der Entwicklung ist.
Denn sowohl iOS als auch WP benötigen keine große CPU-Performance um flüssig zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Gibt es eigentlich inzwischen Anzeichen für ein Kartenupdate für Symbian-Geräte?
Ich glaube nicht dass es noch ein Kartenupdate für Symbian geben wird.
Vielleicht noch was kleines vor 2016, aber wenn dann nichts Weltbewegendes.
-
Umstieg vom iPhone zum NL1020
Ich bin mit meinem NL1020 sehr zufrieden. Wenn du bei O2 bist oder ein Vertrag dort O.K. ist würde ich gleich dort eins mit 64 GB nehmen. Dann klapps auch Vertragsfrei.
Mir reichen meine 32 GB aber auch vollkommen.
Etwas "wirklich Großes" erwarte ich jetzt nicht vom MWC.
Also weiter geht's mit der Teestunde. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Ich glaube nicht, dass Nokia nächste Woche neue WP-Telefone vorstellt. Die würden dann ja ohne WP 8.1 laufen, welches erst im April offiziell vorgestellt wird.
Warum nicht?! Mal angenommen, sie stellen zum MWC ein oder vielleicht (aber eher unwarscheinlich) mehrere Devices mit Win 8.1 vor, die sie dann im April auf den Markt bringen.
Oder es wird ähnlich wie schon im vergangenen Jahr.
Da wurde auch 1520 und 1320 mit Nokia Black und GDR3 vorgestellt, noch lange bevor irgend ein anderes Windows Phone diese WP Versionen Updates zu Gesicht bekommen hat.
Ein direkten Nachfolger des N1020 halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.
Eher das Nokia weitere Kamera-Updates u.ä. vorstellt.
Also abwarten und Tee trinken.
-
Re: Re: Farbsättigung
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ich empfehle "ProShot". Damit gibt es Einstellungen im Überfluss. Zwar können keine voll/Hochauflösenden "41/38/34-MP-Bilder" geschossen werden, dafür gibt's reichlich andere Möglichkeiten. So auch Sättigung und Kontrast.
Die App ist für 1,99€ mit kostenlosem Test im WP-Store zu haben.
Viel Freude,
Gruß Klaus 
Alles anzeigen
Dank Update können seit letzter Woche auch Hochauflösende Fotos mit "ProShot" aufgenommen werden.
- Nur DNGs sind noch nicht möglich.
So langsam wirds Zeit das Nokia oder/und MS nachziehen.
Zur Kameraqualität allgemein, wurde ich nun wieder einmal vom älteren Bruder (N808) überascht.
Deren Bilder fallen sowohl am Tag als auch in der Nacht einiges schärfer aus.
Und noch was zum Kamera-/Videoton:
Manchmal kommt es vor, dass der Ton nur noch aus Rauschen und einigen seltsamen Geräuschen besteht. Kennt jemand das Phänomen?