Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ... Freies 1020, Developer Mode an, 32 MB

Oh, du hast aber eine seltsame und seltene Version des 1020. Wie kommst du mit so wenig Speicherplatz aus? :D

Bei mir ist das Navigations-Tasten-Update noch nicht aufgetaucht. Mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von repel
    ... mal ne kurze frage an die erfahrenen 1020-user: zugriff auf die großen "original" dateien hat man vom 1020 aus nicht, oder? oder gibts da doch ne chance den speicher freizumachen ...

dateimanager á la Blackberry oder Android wäre mal ganz hübsch, liebe Nokia-Leute (resp. Windows).

Um auf die "Originale" bzw. die 38/34 MP Fotos zuzugreifen - einfach das Bild in der Fotogalerie öffnen und unter dem Bild auf "Öffnen in Nokia Camara" klicken. Die Roh/Ding Fotos können nur am PC wiedergegeben werden.

Dateimanager gibt es nur bedingt im Store. Aber wie schon geschrieben soll ein OS eigener mit WP Blue kommen.

Gruß Klaus :)

Re: Farbsättigung

Zitat

Original geschrieben von repel
    meine frage an die spezialisten: gibt es irgendwo im windows-land eine kamera-app bei der man in temperatur und sättigung schon vorher eingereifen kann?

Ja. Ich empfehle "ProShot". Damit gibt es Einstellungen im Überfluss. Zwar können keine voll/Hochauflösenden "41/38/34-MP-Bilder" geschossen werden, dafür gibt's reichlich andere Möglichkeiten. So auch Sättigung und Kontrast.

Die App ist für 1,99€ mit kostenlosem Test im WP-Store zu haben.

Viel Freude,

Gruß Klaus :)

Re: Touchscreen

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Hallo,
    habt ihr auch das Problem, dass der Touchscreen beim Wischen/Scrollen die Berührung immer mal wieder so deutet, als wenn ihr etwas "angeklickt" habt?

Also es öffnet sich dann immer Versehentlich irgendetwas, was man gar nicht wollte...
    habe diesen Effekt noch bei keinem anderen Lumia erlebt...
    stört manchmal etwas... :mad:

Diesen Bug hatte ich vor dem Nokia Black Update mit meinem 1020 auch gelegentlich.
    Ein Wisch über den Bildschirm und die Suche oder der Taskmanager öffnet sich. Besonders war es im Kameramodus aufällig. Man tippt auf den Auslöserbutton doch statt der erwartenden Fotoaufnahme - geht die Suche auf.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kann man nun den Wecker mit der neuen Black Software laut stellen und Telefonie und Nachrichten leise???
    Das war das, was mich am meisten gestört hatte. Ich möchte geweckt werden vom Wecker, aber nicht von anrufen oder SMS gestört werden.

Dann einfach in den Flugmodus schalten. Wobei hier natürlich gar keine Verbindung zur "Außenwelt" mehr besteht. Oder in den KFZ Modus übergehen.

Andererseits wurde doch lange schon durch das GDR3 Update die Möglichkeit angekündigt, Klingeltöne und deren Lautstärke seperat regeln zu können. Allerding nur unter dem Vorbehalt, dass diese Funktion durch die App-Entwickler freigegeben bzw. die App dahingehend weiter entwickelt werden muss. (Also App-lastig und nicht von WP8 ausgehend.)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber einmal ab davon, welches "moderne" Smartphone hat den heute noch HDMI, FM Transmitter oder "echtes" USB-to-go?
    Dinge, die ich oft und gerne nutze!

An einem geschützten Firmencomputer kannst du ohne Admin Rechte z.B. mit einem Droiden nichts Anfangen, während Symbian ganz normal erkannt wird und funktioniert :)

Also da kann ich nur zustimmen.
    Echte Anschlüsse stellen einen großen Vorteil gegenüber Alternatvmöglichkeiten wie durch einen Adapter dar. Und vor allem durch den FM Transmitter wird das 808 bei mir wieder stärker in Funktion treten.
    Mit dem einem WP Phone wie dem 1020 im Auto Musik hören klappt nur über einen Kassettenadapter oder über meinen Separaten Bose Soundlink. Das ist gegenüber der 808 Lösung das reinste Gefriemel.

Der Kontakt zu einem geschützten Firmen PC klapp bei mir sowohl mit dem 808 als auch mit dem 1020. Aber die in meiner Familie herumschwirrenden Androiden haben damit regelmäßig Schwierigkeiten. Auch schon mit einem nicht Firmen PC.

Und nach einem guten Quartal voller toller Erfahrungen mit dem 1020, nerven mich dennoch so manche Dinge, die das 808 von sich aus konnte. Stichwort Wiedergabeliste.
    Die Kameraeinstellungen des 1020 über die Ringe sind einfach genial, nur schade dass das Haupteinstellungsmenü so versteckt bzw. Im Gegensatz zum 808 schlecht zu erreichen ist.

Seit dem Nokia Black und GDR3 Update hält nun wenigsten der Akku bedeutend länger als mit Amber/GRD2 und es gibt einen richtigen Taskmanager.

So ich hab Gestern mein Gutes Nokia 808 seit längerem wieder mal in Funktion gehabt, und war positiv überrascht. Der Akku hat sich über einen ganzen Monat nur minimal entladen. (Wobei es über den Monat ja auch nur zwei Mal kurz eingeschaltet war.) Schön.

Es ist weiterhin ein sehr schönes Kameraphone und hat trotz seines Bruders nicht an Wertigkeit verloren.
    Leider merkt man aber an vielen Stellen deutlich, dass es nicht mehr "das modernste" ist.
    Schnelligkeit, Surfen, App Store, Aktualität der Apps und einiger Grundfunktionen. Schade eigentlich.