Beiträge von klausN80X

Re: Kollateralschaden

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Als kleiner Kollateralschaden der Symbian-Schließung und des Verkaufs der Sparte hat auch das Forum Telefon-Treff stark gelitten... weil die eingeschworene Gemeinde der Nokia/Symbian-Fans ernorm viel Beiträge schrieben. Seit Symbian tot ist und Nokia keine Handysparte mehr hat, so mein Eindruck, ist die Beitragszahl hier stark eingebrochen... und für Android und Windows Phone gibt es andere Foren, die besser besucht sind... **Seufz** Ich werde euch alle nie vergessen ;-)

Das es hier seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden ist,ist mir auch aufgefallen.
    Im letzten Jahr lief der 808 Thread beispielsweise auf Hochtouren, dass man an manchen Tagen gar nicht mit dem Lesen nachkam. Geschweige denn etwas zu posten.
    Ich konnte mir die neuen Smartphone-Genrationen schon sehr gut vorstellen. Und dann >ZACK< war der Wind aus den Segeln verschwunden.

Dennoch ich bleibe hier.
    Bessere und vor allem schnellere Hilfe als hier habe ich selten erlebt/bekommen.

Und in letzter Zeit kam zudem auch wieder eine lichte Brise auf, was das schreiben angeht. :)

PS: Es wurde schon X-Mal durchgekaut und dennoch finde ich sollte das TT-Design mal langsam an (jetzt schon) 2014 angeglichen werden.

Gruß Klaus :)

Ok, wir reden etwas aneinander vorbei. Denn ich betrachte überflüssige Szenen Modis der Konkurenten wie Auslösen bei Lächeln oder Bild mit Ton oder Spielende Kinder im Schnee nicht als Mehrwert.

Aber es kommt ja auch immer auf die Wünsche des Smartphone-Fotografen an.
    Wer unverpixelte (jetzt auch DNG) Foto, verlustfreien Zoom und ruhige Videos mit exellentem Ton haben will greift zum 1020.
    Wer Szenenauswahl-Möglichkeiten und viel Spielerreien haben will greift besser zu einem SG4.
    Und wer auf ruhige Videos und einige gute Zusatzfunktionen verzichten aber mit dem größten Fotosensor arbeiten möchte greift zur Hosentaschen DLR-Kamera 808.

Es ist also für jeden was dabei. :)

PS: Wir haben das jetzt schon x Mal durchgekaut.
    Jerder hat seine Meinung und das ist gut so.

Ich empfinde es als große Bereicherung und immer wieder als schöne Zeit mit dem 808 Fotos oder Videos aufzunehem. Auch schon bevor das 808 überhaupt im deutschen Handel verfügbar war.
    Nur wird langsam deutluch, dass das 808 immer mehr vom modernen Smartphone mit Superkamera zur Kompaktkamera mit Telefonfunktionen wird. Erst die Abkündigung des OS, die Beschränkung des Stores und nun langsame aber zunehmende Abschaltung einzelner Dienste.
    Schade. :(

Das 808 bleibt dennoch bei mir in Funktion. :)

Ja. Der Produkt Code ist RM-875. Also Europa. Und DE gehört meines Wissens ja zu Europa. :)
    Also daran sollte es nicht liegen. Ich hab auch schon im Nokia Support in der Verfügbarkeitslist nachgeschaut. Das Update ist freigegeben.

Beim Nokia Belle FP2 Update hat es auch etwas länger gedauert.
    Schade das es hier der Fall scheinbar ähnlich ist.

Mein 1020 läuft noch mit der ersten Einrichtung. Hab es bisher nicht neu eingerichtet (einrichten müssen)
    Wie führt man den Softreset in WP8 durch?
    Unter Einstellungen > Info > Zurücksetzen?

Ich hab es schon mit einem Neustart, mit und ohne SIM Karte und über WLAN und Mobile Datenverbindung versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. :(

Ich hab jetzt erstmal ein Backup all meiner auf dem 1020 befindlichen Daten angelegt.
    Fotos, Musik, Videos, Dokumente auf dem Computer - alles andere über die interne Sicherungsfunktion via Cloud.

Bringt vielleicht das Zurücksetzen des Handys Abhilfe?
    Und bleiben bei diesem Schritt meine Apps erhalten (oder muss ich diese aus dem Store Neu laden) und bei gekauften - nochmals kaufen?
    Außerdem hab ich von auftretenden Problemen gehört, wenn Leute ihr LUMIA Smartphone zurückgestellt haben um das Amberg Update zu installieren zu können.