Beiträge von klausN80X

"Warum sollte man ein Dokument nicht aus einem Dateiexplorer öffnen können sollen?"
    Gegenfrage: Warum sollte man ein Dokument aus dem File Manager öffnen, wenn man es direkt aus der jeweiligen App kann?

Klar man hätte damit eine weitere Möglichkeit. Aber das ist wieder so eine Möglichkeit die man im Großen und Ganzen kaum braucht. Ähnlich wie Meta-Daten bearbeiten zu können. Das mache ich einmal groß flächig mit allen Songs/aller Musik am PC/Mac und gut ist. Damit entfällt die unnötige Fummelarbeit (größenbedingt) auf dem Smartphone.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Au mann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das 1020 behalte. Das Handy ist ja göttlich, aber Windows Phone ist so dermaßen schlecht, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.

Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Ich habe jetzt mal mit der Musik gespielt.
    Das Ding bei WP kann wirklich nichts außer die Lieder nach einander abzuspielen. Unfassbar.

Dann hast du dich noch nicht ausreichend mit dem Player beschäftigt.
    "20 Jahre hinter dem Funktionsumfang gegenüber dem Rest der Welt."
    Sorry, aber das Ist sehr weit hergeholt und beschreibt nicht die Wahrheit.

Es stimmt schon: Es fehlen viele Funktionen, was aber doch auch verständlich sein sollte. Andere Mobile OS hatte deutlich länger "Reifezeit".
    Andererseits bietet W(P)8 auch Funktionen, die andere Systeme gar nicht / immer noch nicht bieten.

Das Design von WP8 lässt sich ändern.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das System sehr über sichtlich. Wenn ich es quitsch bunt und viel überdesignten Schnickschnack gewollt hätte, hätte ich mir ein Android gekauft.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    SCHNELL überprüfen. 20€ Microsoft Appstore Gutschein für Lumia 1020 und 925 Besitzer. (Gilt laut AGB zwar erst ab 15.11.13 Kaufdatum, aber da das eh nicht abgefragt wird, hats bei mir auch eben geklappt nach 6 Wochen)

http://www.nokia.com/de-de/appgutschein/redemption

Tja, die Aktion scheint nicht immer oder bei allen Geräten zu funktionieren.

Aber mal so nebenbei: Seit der letzten Nokia Word gibt es auch für das NL1020 die Nokia Camera App. Nokia selbst scheint das stellenweise selbst noch gar nicht bemerkt zu haben.
    http://www.nokia.com/de-de/sma…/mobiltelefone/lumia1020/ :D

Gruß Klaus :)