Beiträge von klausN80X

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Aha, du trägst also deine neue HiFi Anlage überall mit dir herum :D
    Es ist ja schön, das du auf dieses und andere Features Verzichten kannst, weil du sie eh nie großartig genützt hast.


    Nichts desto trotz ist es Ausstattungstechnisch zum Vorgängermodel/OS ein Rückschritt, und darum geht es.
    Wer kauft schon gerne ein neues Gerät, das weniger als das alte kann, nur damit es evtl. flüssiger läuft?
    Die wenigsten, wie der Marktanteil von WP klar zeigt.


    Naja, das stimmt schon. Ich habe mir vor wenigen Wochen eine Bose HIFI Kompaktanlage gekauft. Die passt in fast jede Schiefermappe, ist mit rund 2kg nicht schwer und passt sehr gut zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe. Das 1020 in den Navihalter - Und los geht's. Wobei du im Endefekt Recht hast. Einfacher wäre der UKW Transmitter allemal. Leider ist die Transmitterlösung mit tw. hohen Qualitätsverlusten verbunden.


    Ob WP grundzetzlich einen Rückschritt zu Symbian darstellt ist natürlich Ansichtssache.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Auch das stimmt nicht, und haben wir in deinem Bilder-Vergleichsthread schon ausführlich Erklärt.
    Das 1020 ist dank OIS bei Low-Light ohne Blitz scheinbar Lichtstärker ;)
    Nur, wie oft machst du im Alltag im Dunkeln Bilder ohne Blitz.
    Sobald der Blitz zum Einsatz kommt, ist das 808 wieder Überlegen.


    Bilder mit Blitz sind sehe ich generell nicht als überlegen an, egal wie stark oder ausgefeilt die Beleuchtungselektronik auch sein mag. Denn der Blitz zerstöhrt die Gesamtatmosphäre (die sogenante Romantische Stimmung).


    Davon abgesehen nutze ich die Blitzfunktionen relativ selten.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Mal ganz davon Angesehen, das ein Gerät bei dem der Schwerpunkt auf Bildern/Videos liegt meiner Meinung nach zwingend einen SD Slot und einen HDMI Anschluss haben sollte.


    Gehört aber eigentlich nicht hier rein ;)


    HDMI fände ich auch echt Super. Auch weil der Micro HDMI Anschluss kaum Platz benötigt.
    Der SD Slot stellt für mich mitlerweiele eine eher geringere Priorität dar und ist daher nicht mehr zwingend. Fotos, die ich vor mehreren Wochen aufgenommen habe werden sowieso nicht mehr so oft (auf dem Smartphone) betrachtet und würden ohnehin früher oder später auf der HDD landen. Dann spare ich lieber etwas Platz (und Geld) anstelle mir jedes Jahr ein oder zwei neue HDDs zu kaufen.


    Aber, jeder ist ein Iduviduum. :D


    Gruß Klaus :)

    derAL :top:
    2 Postings zurück: Genau meine Meinung.
    Bevor ich zu WP umgestiegen bin, hatte ich so meine Zweifel.
    Ich war sogar - ähnlich wie Testi viel leicht - davon überzeugt, dass mir selbst das aktuelle WP nicht das geben könnte was Symbian konnte.
    ABER! Ich habe mich geirrt.
    Und was von Grund auf nicht mit dabei war, kommt via App Store dazu.
    Gegenüber dem Symbian App Store, der Wort wörtlich lame Schnecke darstellt, hebt der WP Store regelrecht ab.


    Klar fände ich ein Notification Center und ein leicht überarbeiteten Taskmanager ganz angebracht.
    Aber ich vermisse diese Features ehrlich gesagt keines Wegs.
    Der UKW Transmitter des 808 war ganz nett, brauche ich aber dank meiner neuen HiFi Anlage eh nicht mehr.
    Auch kameratechnisch finde ich mittlerweile das 1020 überlegenen.
    Besonders im Low Light Bereich.
    Die aktuelle Stimmung einfangen - das ging schon mit dem 808, jedoch nur mit Stativ.
    Mit dem 1020 klapp's auch ohne Stativ und Handstand.
    ... Mehr dazu Morgen - äh, Heute in ein Paar Stunden.


    Gruß Klaus :)

    Einen schönen guten Abend an alle "Hosentaschen Spiegelreflexkamerafreunde" und an alle die es werden wollen. :)


    Ich habe soeben die Auflösung meines Kameravergleiches
    "Special Pure Pictures" (Teil 1) - veröffentlicht.


    Diesmal mit EXIF Dateien.
    Diese sind nun auch in den vorhergehenden Tests abrufbar.


    Genaue Bildbeschreibungen bzw. Auswertung und ein Fazit zum Teil 1 gibt es am Mittwoch Abend.
    Dann folgt auch Teil 2 des "Special Pure Pictures" Tests.


    Viel Freude beim anschauen,


    Gruß Klaus :)

    Nein. Das hätte aber auch keinen Sinn gemacht.
    Es war eher zähflüssiger Verkehr als echter Stau.
    Mit einer Umfahrung hätte es noch länger gedauert.


    Heute bin ich durch eine 9km lange Autobahnbaustelle gefahren. Mit 80km/h. Freie Fahrt.
    Die Baustelle wurde ganz genau angezeigt. Eine Umfahrung wäre auch hier nicht Sinnvoll gewesen.
    Beide Verkehrsstöhrungen waren im Übrigen auf der A4.