Beiträge von klausN80X

Ja die Nokia Camera ist deutlich (Gemessen und gefühlt) schneller startklar.

Zitat

Wenn ich mir eine Reduzierung wünschen würde, dann der Dauer zwischen den Aufnahmen. Aber auch hier muss ich sagen: Es gibt ja die Smart Cam mit 10 Aufnahmen in etwas 2 sec. Der Wechsel von Pro Cam zu Smart Cam geht ja per one touch. :-)

Von der Performance sollte das Nokia Lumia 1020 theoretisch auch (Video) Slowmotion 120 fps und (Foto) 10 Fotos/s - solange der Auslöser gedrückt wird (dann in 5MP o.ä.) aufnehmen können. Oder?

Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat sich irgendwas in Sachen Routing mit Verkehrsinfos getan?

Ist mir bislang nichts aufgefallen. Die Updates waren ja auch für Nokia Maps und Transit. Nokia Drive(+) wird demnächst ein Update bekommen.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Grundlegend in jeder hinsicht FALSCH in bezug auf Selbstauslöser (vom ersteller des Beitrags auf "scienceandfiction".)
    -Wenn man das als jmd. liest der kein 1020 besitzt, kann ich es niemandem übel nehmen wenn er es glaubt-
    (...)

Ja, da hattest du recht.
    Nur das der Selbstauslöser bislang "Auslöseverzögerung" hieß.
    Mit Nokia Camera hat sich das ja zum Positiven gewandelt. :)
    Übrigens auch die Seite wandelt sich. :)

Volle Zustimmung.
    Nokia hätte zumindest die eigenen Lenses: Panorama und Cinemagraph mit integrieren können

Zusätzlich die Lense Funktion über den Button einbauen können, um auf Alternative Kamera-Apps zugreifen zu können.
    Die neuen Funktionen sind war klasse aber eben immer noch nicht vollständig.

Zitat

Die neue "Refocus"-App von Nokia ist z.b. imho relativ spannend aber schonwieder etwas was nicht direkt in der Hauptkamera integriert ist. (macht 3-8 bilder mit später auswählbaren fokuspunkten, noch nicht erhältlich)

Doch die Funktion (zumindest annähernd) steht schon zum Download bereit.
    Ist Zwar nicht von Nokia direkt, aber sie erfüllt soweit den gleichen Zweck. (Die Funktion an sich ist schon genial.)
    >>> http://www.windowsphone.com/de…95-47bf-bcb2-ff19d7df6533
    Und ja, leider ist nur die Testversion gratis. die Vollversion kostet 0,99€.
    Von der Seite warte ich gerne auf die Nokia eigene App.

Zitat

ARGHHH, ist es denn so schwer die Smart-Cam Features mit einem Selbstauslöser zu versehen ? Sieht aus als hätte jmd. auf halbem Weg vergessen weiter zu programmieren.

Die Nokia Camera hat nun die Funktion des Selbstauslösers erhalten.
    Weg: Nokia Kamera > Fotomodus > [...] (Menü öffnen) > Selbstauslöser.
    Siehe hier.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj Und Panorama hätten sie auch noch in Nokia Camera integrieren können.

Auf jeden Fall. Und damits Vollständig ist: auch gleich noch den Nokia Cinemagraph.

Die neue Nokia Camera http://www.windowsphone.com/de…da-415c-ad99-69a20f101e04

Teil 4 meiner Kameratestreihe hat ein Update bekommen.

Da die ersten Fotos bei fast völliger Finsternis (außer den vorbei fahrenden Autos, Lichter der entfernten Stadt und den Sternen) aufgenommen wurden,
    hab ich weitere Low Light Vergleichsfotos hinzugefügt.
    Diese wurde bei Vollmond und klarem, wolkenlosen Himmel aufgenommen. :)

Special Pure Pictures Teil 4 - Low Light Performance

Viel Freude beim schauen und raten.

Gruß Klaus :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Um das eigentliche Thread Thema (Bildervergleich) geht es hier schon lange nicht mehr, oder? ;)

Für alles andere gibt es doch den 1020 offiziell Vorgestellt Thread...

Nun der Thread heißt ja "Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich".
    Somit passt es, nicht nur die Fotos sondern auch die gesamte Lumia Kamera des 1020 mit "Kameras" anderer Smartphones, der Kamera des 808 und anderen Kameras zu verglichen.

Vergleich: Das Nokia Lumia 1020 hat einen OIS und BSI - das Nokia 808 PV nicht.
    Dafür ist das K.Modul des 808 größer als das des 1020.
    Und zu RAW: Das NL1020 wird diese Funktion bald erhalen aber das N808 nicht.

Und wie sind deine Meinungen zu meinen letzten Vergleichsreihen? :)

Sehr schön. Der Übergang zu "Nokia Smart Cam" klappt nun mit einem einzigen "Wisch". Außerdem gibt es endlich auch die Funktion Selbstauslöser. :top:

Was (mir) weiterhin fehlt sind:

Ein Paar Auflösungseinstellungen (Kombinationen).
    Aktuell gibt's weiterhin die bereits bekannten:
    - 5MP
    - 5MP + 34MP (16:9)
    - 5MP + 38MP (4:3)

Und manuelle Helligkeitseinstellung auch für VIDEO.

Ansonsten ist die Aktualisierung ein angenehm großer Fortschritt. :)

Hier ein Paar Eindrücke/Einblicke in die aktuelle "Nokia Camera" App.

Wie lautet die Quelle dieser Bilder. Sieht sehr interessant und natürlich teils bekannt vom Nokia 808 her aus. :)