Beiträge von klausN80X

Merkt man doch auch.
    Vor 2Jahren war es eine Seltenheit einem Lumianer bzw. WPhoner zu begegnen. Und wenn, war das nicht besonders spannend.
    Seit dieser diesem Sommer fallen mir schon wesentlich mehr WPhoner auf. Natürlich kein Vergleich mit iOS oder Android, aber immerhin. :)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Das Update soll innerhalb der nächsten Monate ausgerollt werden. Es kann also noch etwas dauern.

Dein Link beschreibt nur hauptsächlich das neue Developer Preview Programm, durch das ich GDR3 gerade installiere :)

Du bist schon beim Installieren oder freust dich sehr darauf?
    Ich hab gelesen das es auf den neuen schon drauf sein soll. Andere wie das 1020 bekommen es in den kommenden Wochen und die Schlusslichter sind die Low End Lumias 820 und kleiner / eher.
    Also dann. :)

Zitat

Original geschrieben von derAL
      testi: So wie Du bei Android im Untergrund Symbian simulierst, kämpfe ich im Untergrund als Wächter der Macht dafür, dass in WP Symbianfunktionalitäten sukzessive dazukommen. Bei iOS gab es mit iOS7 schon Teilerfolge. ;)

Timba: Ergänzen möchte ich noch, dass man vermutlich groß raus kommt, wenn man bei einer dynamischen Party die ganze Zeit mit dem Stativ herumsteht oder -läuft, um dann Schnappschüsse bei LowLight-Bedingungen von spontanen und kurzweiligen Situationen festhalten zu wollen. 'Entschuldigen Sie bitte, können Sie mal kurz stillhalten, ich bau schnell mal mein Stativ ... '. :D

Das 808 ist dagegen der ungeschlagene und aktuelle nach wie vor bestehende amtierende Weltmeister für hochauflösende Fotos in Normalumgebungen oder in besonderen Situationen mit Stativ. Ein LowLight-Party-Bild-oder-Video-Experte ist das Gerät nicht.

Genau so ist es.
    'Entschuldigen Sie bitte, können Sie mal kurz stillhalten, ich bau schnell mal mein Stativ ... '. :D
    Auf jeden Fall. Ich hab mir oft gewünscht das 808 könnte auch ohne Stativ und Stillhalten gute Lowlight Fotos machen. Dem ist leider nicht so. Wenn man annähernd beides in einem haben möchte, sollte man zum Nokia 909 Pureview greifen. :)

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Mal was anderes :

Nokia hat ja einen großen aufriss um die einstellbare Belichtungszeit gemacht. Nun muss ich von einem bekannten erfahren das es dies fürs iPhone schon ewig gibt :( (sogar unendlich) ... Und dann auch noch 120fps... Wenn der BSI vom iPhone beim 6er noch größer wird, wirds kritisch für Nokia xD

Ich frage mich sowieso warum Apple mehr oder weniger die einzigen sind die das Cam-Modul nicht hinter sondern über dem Display platzieren, da ist doch viel mehr Platz in der Tiefe o.O

Die Foto - Langzeitbelichtung bzw. Belichtungszeit stellt einen wichtigen Unterschied zur Video-Framerade dar.
    Während Apple iPhones die Belichtungszeit automatisch festlegen, lässt sich mit den Nokia Smartphones: z.B. Nokia 808 und 909 Pureview (NL1020) die Foto(!) Belichtungszeit manuell (!) festlegen.