-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
das ist bei der Version für Symbian Geräte der Fall, bei der app für die WP 8 Geräte aber - so die Aussage von Usern in diversen Forumsbeiträgen - leider noch nicht. Welches Gerät nutzt du?
Ich hab sowohl das Nokia 808 als auch das Lumia 1020.
Beim 808 (Symbian) wurde, glaube ich, auch Routenänderungen (bei einer hinzugekommenen Verkehrsstörung [VS]) während der Fahrt durchgeführt. Kann mich diesbezüglich aber auch getäuscht haben.
Bei meinem jetzigen 1020 wird mir die Strecke sofort mit Staubumfahrung angeboten (falls vorhanden und erforderlich).
Wie es sich verhält, wenn während der Fahr eine VS hinzu kommt, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht erleben musste.
Es müssen natürlich Ortung und Mobile Datenverbindung aktiviert sein.
-
Das ist eine interessante Idee.
Allerdings habe ich seit dem Letzten Mal keine Softwareveränderungen am 808 vorgenommen und es läuft dennoch wieder wie eh und je.
So oft wird so ein Problem bei meinem 808 eh nicht mehr vorkommen, seit dem es nur noch als Test-/Vergleichsgerät bzw. gelegentlich als Kamera in Erscheinung tritt. 
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hab leider meine Möglichkeit gefunden, eine alternative Route zu wählen. Das manuelle Aussuchen einer Zwischenstation ist auch nicht möglich. Zumindest habe ich keine Option auf meinem 1020 gefunden, mit der das ginge.
Alternativrouten sollte es automatisch berechnen. Das kommt aber wohl auch auf die Störung an. Bei dem einen Stau hat es mich außen herum geführt bei dem anderen mal war es eher zähflüssiger Verkehr. Dann erfolgten keine Umfahrungsanweißungen.
Wie/Wo bzw. ob man ein Zwischenziel eingeben kann, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.
Das die Geschwindigkeitsbeschränkung gelegentlich nicht ganz zutreffen ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber eher unbedeutend.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
bandit , testi
Nach mehrmaligen neu starten ist es weg, kommt aber bestimmt wieder...
Ja, das ist leider sogar sehr wahrscheinlich.
Den genauen Grund dafür hab ich auch noch nicht heraus gefunden.
-
Re: Nokia Store
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ab dem 01.01.2014 werden im Store keine neuen Apps UND auch keine Aktualisierungen bestehender Apps für Symbian & MeeGo mehr Veröffentlicht.
=> http://www.allaboutsymbian.com…an_and_Meego_applicat.php
Soviel zum Support Versprechen bis 2016...
Shame on you Nokia/Elop!!! :flop: :mad:
Alles anzeigen
Arrg. Das ist ja schade.
War aber auch irgendwie vorhersehbar.
-
So, nun ist es wieder soweit.
Zu der Vergleichsreihe mit Landschaftsaufnahmen, kommen nun ein Paar Vergleichsaufnahmen aus dem Testlabor.
Wünsche allen wieder viel Freude beim anschauen und raten.
Außerdem einen schönen, sonnigen Tag der Deutschen Einheit.
Gruß Klaus 
-
Da gebe ich dir Recht.
Die Angaben im Einstellungsmenü, wie auf den Screenshots sind falsch. Oder stimmen nur bei Flugmodus und Nichtbenutzung.
Sehe ich immer wenn ich Fotos und Videos aufnehme. Dann fällt der Ladezustand gerne mal unter 10% und der Energiesparmodus wird aktiviert.
Angeblich hab ich dann noch für 2 Stunden Energie.
Der Akku ist aber schon innerhalb der nächsten 10 Minuten leer. 
-
Und noch mal ich. 
Ich hab mich durch die Kamera für das 1020 entschieden.
Das 925 kostet natürlich weniger bietet aber auch weniger Features.
Kommt halt immer darauf an, was man vor hat.
-
Ich hab das 1020 heute unter mein Profi/Forschungsmikroskop gelegt untersucht.
Das Ergebnis zum AMOLED Display ist eindeutig. Nur benötigte Pixel werden aktiviert.
Der Rest des Bildschirms bleibt ausgeschaltet. Jedoch ist ein leichtes Schimmern der ungenutzten Fläche erkennbar. Dies entsteht vermutlich durch Reflexion des Lichtes der aktiven Leuchtelemente in der Glas/Deckscheibe.
-
Ich empfehle zur Lade/Akkuüberwachung die App "Battery" von Athur Semenov.
Ist kosten- und Werbefrei und bietet im Grunde den gleichen Funktionsumfang wie andere Batterie Apps.