Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ich habe seit voriger Woche Freitag eins. Abstürze hatte ich keine. Die Kamera ist natürlich der Hammer, war auch Hauptgrund für das Gerät. Kam von Lumia 900, WP 8 hat doch n paar Sachen mehr :) Ich kanns nur Empfehlen.

Was mir noch fehlt ist ne Ordentliche Hülle mit Ladefunktion drin. Das originale Nokia Teil finde ich grottig. Ich habe z. Zt. die hier , sitzt perfekt. Allerdings hätte ich schon gern die Ladefunktion irgendwie mit drin, ohne dauernd irgendwas umclipsen zu müssen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zu wenig verfügbare Programme ist eine zu vage Aussage um darauf Plausibel zu Antworten, das kannst du aber selber entscheiden indem du die Apps suchst die du brauchst. http://www.windowsphone.com/de…-bd9bdeddc467?signin=true

Die Hardware sollte im 925 dieselbe sein wie im 1020 - bis auf die cam und 2GB Ram - . Wenn du kein extremer Fotofetischist bist würde ich vom 1020 abraten. Wenn man das 920 ip5s gewohnt ist macht dieser Kamerabuckel es schon arg unförmig. Vorallem wenn man nicht die größten Hände hat.

Abstürze hatte ich nach 3 Wochen Test keine.

Ich bin meistens auf EDGE unterwegs und habe in meinem Kaff auch keinen LTE Empfang, deswegen kann ich dazu keine Aussage machen.

Wenn dir die Kamera nicht das wichtigste an deinem Handy ist und du dafür keine Abstriche in Kauf nehmen willst, würde ich zum 925 raten.

• Ich empfehle zur Lade/Akkuüberwachung die App "Battery" von Athur Semenov.
    Ist kosten- und Werbefrei und bietet im Grunde den gleichen Funktionsumfang wie andere Batterie Apps.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hab das 1020 heute unter mein Profi/Forschungsmikroskop gelegt untersucht.
    Das Ergebnis zum AMOLED Display ist eindeutig. Nur benötigte Pixel werden aktiviert.
    Der Rest des Bildschirms bleibt ausgeschaltet. Jedoch ist ein leichtes Schimmern der ungenutzten Fläche erkennbar. Dies entsteht vermutlich durch Reflexion des Lichtes der aktiven Leuchtelemente in der Glas/Deckscheibe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und noch mal ich. :)
    Ich hab mich durch die Kamera für das 1020 entschieden.
    Das 925 kostet natürlich weniger bietet aber auch weniger Features.
    Kommt halt immer darauf an, was man vor hat.

• Guten Morgen!

Erst mal vielen Dank bezüglich der Akku-Tipps.

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Akku-Anzeige falsch ist.
    Seit gestern Abend ca. 19.30 Uhr habe ich das Lumia nicht mehr wirklich benutzt. Der Akku stand da bei 8% mit einer angeblichen Restzeit von einer Stunde. Jetzt mehr als dreizehn Stunden später steht der Akku immer noch bei 5%. :D

Man beachte auch die Zeit, wann ich es das letzte Mal geladen habe.

• Da gebe ich dir Recht.
    Die Angaben im Einstellungsmenü, wie auf den Screenshots sind falsch. Oder stimmen nur bei Flugmodus und Nichtbenutzung.

Sehe ich immer wenn ich Fotos und Videos aufnehme. Dann fällt der Ladezustand gerne mal unter 10% und der Energiesparmodus wird aktiviert.
    Angeblich hab ich dann noch für 2 Stunden Energie.
    Der Akku ist aber schon innerhalb der nächsten 10 Minuten leer. :D

• Das ist schon "wow"! :-)

Wie lange hast du dein 1020? In den ersten Tagen ist die Anzeige nicht verlässlich.

Nebenbei sei erwähnt, dass Energiesparmudus bei WP anders als z.B. bei Symbian ist. Bei WP werden viele Hintergrundaktivitäten nicht mehr ausgeführt. So kommen z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten mehr an. E-Mail Push ist abgeschaltet. Wenn man dann das Handy kaum benutzt und vor allem das Display nicht an ist, kann es schon eine weile Saft haben.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist schon "wow"! :-)

Wie lange hast du dein 1020? In den ersten Tagen ist die Anzeige nicht verlässlich.

Nebenbei sei erwähnt, dass Energiesparmudus bei WP anders als z.B. bei Symbian ist. Bei WP werden viele Hintergrundaktivitäten nicht mehr ausgeführt. So kommen z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten mehr an. E-Mail Push ist abgeschaltet. Wenn man dann das Handy kaum benutzt und vor allem das Display nicht an ist, kann es schon eine weile Saft haben.

Mal was anderes. Wie ist das Geschäftsmodell bei solchen Apps:

http://www.windowsphone.com/en…0a-4f24-b3e8-3f9547112ec4
    http://www.windowsphone.com/en…d4-4b7b-bf06-cc4899b08e27

Und was noch wichtiger ist. Mache ich mich als Benutzer nicht strafbar?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Mal eine Frage, kann ich die Nokia Original CC-3066BK Wireless Kabelloses Ladehülle auch als normale Schutzhülle für den Alltag nutzen?

Ich möchte , ehrlich gesagt, nicht insgesamt 3 verschiedene Hüllen benutzen!
    Ladehülle und Griphülle würden mir schon reichen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!