-
Ich hätte die Vergleichsbilder auch einzeln hier in TT einbinden/verlinken können. Das ist jedoch nicht effizient.
So wie es jetzt gehandhabt wird - Kameravergleiche HIER und die Tipps und Kommentare hier im TT ist es doch sehr komfortabel und übersichtlich. 
-
Genau. Firefox OS ist in etwa so, als ob ich mir einen Jeep kaufe aber damit dann nie durchs Gelände fahren kann. Ein echtes Ökosystem hat nun mal den Vorteil einer (wenn auch manchmal etwas beschränkten) selbständigkeit / Freiheit.
Ex-Nokia: in wie fern Konkurenz?
-
Oh ja, der Speicherplatz.
Obwohl er mit der Zeit in den verschiedenen Devices stetig gewachsen ist, ist er heutzutage meistens dennoch zu klein.
Dann kauft euch doch gleich ein NL1020 bei O2 mit 64Gb. Oder noch besser ein Nokia 808 Pureview mit 16Gb intern + 64Gb Karte + x Gb HDD/SSD.
Tja und selbst ich kenne Platzprobleme. 
-
Wusstet ihr schon das Neuste...? 
Seltsam. Mein 1020 fühlt sich so echt an. 
Wobei sich der Blogger auch gleich noch im ersten Satz verrechnet.
Zitat
Am 11 Juli wurde das Nokia Lumia 1020 offiziell vorgestellt, genau einen Monat – also am 12. September – soll es nach Deutschland in den Handel kommen.
Wie viele Tage/Monate lagen doch gleich zwischen dem 11. Juli und desm 12. September?! 
-
Das sehe ich dann doch etwas zu viel Fantasie.
-
Hey, wir / das Nokia Pureview bekommt Konkurrenz.
Obwohl, diese Module sind ganz schön klombig. 
Und noch ein neues (Kamera)Smartphone der IFA.
Wobei ich mich dann langsam zu fragen beginne, welchen Sinn das bitte bei einer sonst eher 0815 Smartphonekamera haben soll.
Vielleicht soll nicht mehr so viel gefilmt werden, da 4K theoretisch auch 4x mehr Daten als FullHD produziert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Leider nicht die, die ich brauche.
Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst. Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.
Das Einstellen der Belichtungszeit brauche ich häufiger und das geht nur indirekt.
Dann schau mal HIER rein. 
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.
Ich habe nämlich festgestellt, dass der WW einer Kamera nie groß genug sein kann. Darum ist mir auch egal, ob die Camera 28mm, 24mm oder mehr WW hat. Ein Panorama Bild aus 2 oder 3 Bildern kommt dem natürlichen Eindruck doch erheblich näher und darum mache ich vornehmlich Panorama Fotos. Auch wenn es hier und da kleine Verwerfungen in den Bildern gibt.
Und noch ein Mal HIER.
Sowohl mit der Nokia Panorama App als auch mit dem Camera Lover Pack (App) lassen sich Panoramas erstellen/aufnehmen.
Und nebenbei findest du hier sicherlich auch noch die ein oder andere App die dein Interesse weckt. 
Gruß Klaus 
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Beim Stilleben hat der Fotograf das Thema verfehlt
Der war gar nicht so still beim 808 
Stimmt, es sollte vielmehr "Erdbeben" heißen, oder?! 
-
Super! Danke. 
-
Oh, sehr schön.
Wobei das Thema natürlich auch ein kleines Problem mitsich bringt:
Wenn man schon das Startposting editiert, könnte man auch überflüssige (sich z.B. wiederholende Postigs) entfernen um so für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.