Moment mal, wie war das? Das einfache übertragen von Medieninhalten PC «» Phone via USB-Kabel und ohne Cloud geht nicht (mehr)?
Warum hat es denn dann mit meinem Nokia Lumia 820 funktioniert?
Beiträge von klausN80X
-
-
Genau dieses Feature wird das 1020 original ab Werk können.

-
Schon gesehen. Vielen lieben Dank dir. :top:
Scheinbar hilft es auch, sich mal richtig über den Kamerafehler aufzuregen. Als ob sie es gehört hätte, geht sie nun wieder 1A.
-
Ja, hab ich. Das war oftmals die einzige Lösung. Wenn ich die CFW noch einmal neu drauf mache, sollte ich die letzte/aktuelle auf 1508 nehmen?!
Bedenken und Fehler habt ihr (testi und du) bereits behoben. :top: -
Tag der Kamera
Seit kurzem spinnt bei meinem Nokia 808 regelmäßig die Kamera. Heute war es wieder ganz besonders zu spüren. Mal startet sie gar nicht. Dann kommt nur die Fehlermeldung oder der Fotomodus geht aber der Videomodus nicht. Und ganz neu: das Kameramenü sieht aus als wäre es in den Schredder gefallen.
Als Notlösung nehme ich jetzt öfter Scam oder andere Apps. Wobei Scam keine Videos aufnehmen kann.
-
Schöner Thread. Sehr zutreffender Beitrag derAL.
Meine Meinung warum es hier im TT so ruhig geworden ist:
Solange nur immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, kommen zwar reichlich Beiträge zusammen, die sichjedoch inhaltlich meist nicht viel nehmen.Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort. -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang DendaWie so vieles andere bei Nokia, verstehe ich auch die Systematik der Geräte-Bezeichnungen nicht wirklich. Warum ist das jetzt ein '625', und nicht '825'? Wo kann man dazu eine Übersicht finden?
Das Merkmal liegt hier auch im optischen Aspekt. Man schaue sich die Rückseite genau an. Was fällt auf?
Richtig! Die Kamera sieht aim Vergleich zum 820 anders aus und und hat statt (820) 8 MP - nur (625) 5 MP.Nokia hat sich mit den X20 Devices besondere Klassen geschaffen, die nun alle einzeln Stück für Stück erweitert und verbessert werden.
Sprich, man kann mehr Pressekonferenzen, Events,Werbung und Aufsehen erregen, als mit einer (oder zwei) einzigen Veranstaltung(en) im Jahr. Und so langsam scheint es zu klappen.Nokia hat es (erneut) geschafft zu verblüffen.
"Was schon wieder ein SP? Nein das kann doch nicht sein. Es giebt ja gar keine Leaks. Außerdem kommt doch gerade erst das L1020 auf den Markt..."Gruß Klaus

PS: Hab die Frage mal hierher kopiert, da der andere Thread nun ja schon wieder out ist.

-
Da dieser Thread ja bereits wieder veraltet ist,
Habe ich meine Antwort HIERHER >>> verschoben.
Dort kann dann auch das Thema NL625 fortgeführt werden.
Gruß Klaus

-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Wurde doch alles schon geklärt. Das 1020 nutzt adaptives oversampling. Hier wurde die Einstellung so gewählt, dass der Schärfe Vorzug gegenüber einem niedrigen SNR gegeben wurde. Bei schlechten Lichtverhältnissen verschiebt sich das zu besserem SNR, daher adaptiv.Überdies einer der Vorteile von Software basierten oversampling, man ist flexibler und kann es jederzeit ändern.
Das Argument ist überflüssig, da es das 808 auch beherrscht.
SNR bedeutet im übrigen: Signal-Rausch-Verhältnis.
Die Kamera versucht also Rauschen und Belichtungszeit in ein optimale Verhältnis zu setzen.
Oder wie es Wikipedia ausdrückt: "SNR-basierte Empfindlichkeiten geben einen besseren Eindruck von der Signalqualität bei wenig Licht."Beim Oversampling werden zur Rauschreduktion mehrere Bildpunkte (pixel) zu einem"Superpixel" zusammen gefasst.
(Außerdem das Nokia 808 Pureview und das Nokia Lumia 1020 gehören zu der großen Familie Nokia. Streitgespräche innerhalb einer Familie finde ich nicht sonderlich toll.
)Gruß Klaus

-
Angeblich ja. Würde es mir aber ohne Vertrag kaufen. Bin mal über den Preisunterschied von der 32 zur 64 gb Variante gespannt.