Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Allerdings ist bei mir, ohne mein Zutun, der altbekannte Fehler mit den englischen POI wieder aufgetaucht. Aktualisieren der Karten auf die neueste Version hat nichts gebracht. :(

Sieht bei mir ähnlich aus. Allerdings liegt es bei mir höchstwahrscheinlich an der CFW.

Aber ist doch Wurst. Englisch ist Weltsprache. :)

Wie wäre es denn, mit einem Navigationsgerät mit der hauseigenen Navigationslösung Here(+) und dazugehöriger Karten. :)

Vielleicht ja überflüssig, da es ja Smartphones gibt.
    Aus dem Gesichtspunkt, ältere Kunden erreiche zu wollen, aber theoretisch im Bereich des Machbaren.

Für ein weitere Smartphone halte ich den Termin für zu früh.
    Ein Tablet mit Here wäre zwar auch möglich, aber in so kurzen Zeitraum auch zu früh. Zumal es keine bekannten Leaks gibt.

Nein, gibts etwa schon die erste Weihnachtsleckerei in vereinzelten Läden? :D
    Letztes Jahr war es "erst" am 1. August soweit.

@1020: Natürlich lässt sich bis zum Marktstart warten.
    Aber irgendwie muss man doch die Wartezeit überbrücken.
    Ne, im Ernst. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Warten und möglichst nicht daran denken oder Warten und versuchen sich mit Berechnungen und Schätzungen so nah wie möglich an die kommende Realität heran zu kommen.

Deswegen rettet derAL die Leute doch. Ich habs für meinen Teil schon geschafft. :) Einer meiner Bekannten wird sich demnächst das Lumia 1020 kaufen.

Die ursprüngliche Frage war: Warum ist es in diesem Forum so still geworden?
    Weil sich ein gewisser Unmut bei den Usern breit gemacht hat und dem nun ausgerechnet Nokia entkommt.
    Und in einem Forum braucht man immer ein Gesprächsthema. Die Themen gibt es, sie sind aber schon zum Großteil derchgekaut.

Mit TT ist es in etwa so wie mit einem Win98 PC. Anstelle auf ein neues Betriebssystem umsteigen, hat man einfach nur Stück für Stück die Hardware erneuert. Vorteil: der Pc läuft etwa genauso schnell wie ein Win7 PC. Nachteil: es etstehen einige Probleme, in Sachen Sicherheit, Kompatibilität ...

Andererseits ist es mir bei einem Telefonat ehrlich gesagt Schnurzpipe ob mein Gesprächspartner ein modernes Smartphone oder ein uralt SW Handy besitzt, solange wir uns gut verstehen können. Der Grund für ein Telefonat ist das Gespräch. Leider kann/sollte man hier ab und zu doch nicht auf gute Optik vertichten.

Da einige meiner Bekannten Fragen zu ihren Geräten hatten, habe ich ihnen TT angeboten. Sie haben jedoch abgelehnt, mit der Begründung: "Ne, sorry. Das ist mir zu unübersichtlich, altbacken und unseriös."

Manch einem ist halt die reine Information, dem anderen das Design wichtiger.