Beiträge von klausN80X

Meine Schutzfolie ist seit Werk drauf und könnte nun auch bald abgelöst werden.

Habe mich vor kurzem wieder von dem großen Mugen Power Akku getrennt, da er kein Case ermöglichte und so schon ein paar kleine Krazer entstanden sind.

Nun nutze ich wieder das Nokia Original Case.
    Und der Originalakku hält in unserem stromreichen Land sowieso. Nachts über laden und tagsüber tolle fotos schießen. :)

Nokia wird das Nokia Lumia 1020 Pureview für 799,-€ auf den Deutschen Markt bringen. Das berichten zumindest einige Einzelhändler, die bereit Einblicke in die Preistabelle bekommen haben sollen. Wann das 1020 genau verfügbar sein wird, ging daraus aber nicht hervor.

Sollte es Nokia jetzt auch noch wie beim NL925 schaffen ausreichend Stückzahlen zu bringen könnte der Preis sogar noch steigen. :(
    Quelle »»»

Gruß Klaus:)

Die Dünne des 1020 hinzubekommen war nichtbesonders schwer. Man hat einfach eine dünnere Frontglasscheibe eingesetzt, eine Trennwand auf den der Akku beim 808 liegt entfernt (da er eh nicht getauscht werden soll) und das Induktionslademodul weggelassen. Um noch einen OIS einzubauen musste der Sensor zudem leicht daran glauben. Auch wenn jetzt ein BSI verbaut ist.

Ob ein Foto nun mit 38 MP aufgenommen und man dann ein Ausschnitt mit bsw. 2MP macht. Oder ob man sofotbis Anschlag zoomt und ein 2MP Foto schießt ist praktisch egal.
    Das gilt auch für die 100%.

Aber natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem Verlust in der Auflösung und einem Verlust in der Qualität. Full Resolution or Pureview. Im Pureview-Modus sind die Fotos wenn man so will qualitativ hochwertiger, da Oversampling zum Einsatz kommt (solange nich bis Anschlag gezoomt wird), als im Full Resolution Mode.

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Korrigiere mich falsch ich falsch liege - laut Wikipedi hat das 808: 640×360 Pixel - und das 1020 hat 1280x768 Pixel. Und die Auflösung des 808 ist nun qualitätiver? Hat das was mit der Matrix zu tun, denn für mich sieht die Auflösung des 1020 höher aus.

In dem Falle ist dir das gleiche wie kürzlich mir passiert. Ich war im Richtigen Stockwerk aber im falschen Haus. :D
    In Punkt 1) ging es um die Kameraauflösung
    Deine Angaben sind in Punkto Display Richtig, passen aber nicht zu Punkt 1)
    und in Punkt 2) um die Displayauflösung (und um die Panelart)

Zitat

Ich denke, eher dein Post ist der Scherz. Das NL 920 hat ein IPS Display, aber kein AMOLED Display. Sorry, ich habe schon nachgedacht bevor ich etwas gepostet habe.

Ja, sorry, du hast recht.
    Aber muss das so provokant sein?

Zitat

Das liegt daran, weil es keins gibt. Es ist jetzt nicht so, dass man durch längeres Suchen dort noch ein Modell finden könnte. Jedenfalls nicht ohne Lötkolben.

Das ist nun doch komplett falsch.
    Es gibt schon etwas Länger SPs mit 2GB RAM.
    Siehe beispielsweise HIER >>>

Aber lassen wir das, hier geht es um's Fotografieren und weniger ums diskutieren. :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
    Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz? :D

Das war ich auch eine lange Zeit, bis meine 64gb Karte oetztens fast voll war (noch 1gb Platz).

Ich hab ein Video aufgenommen das am nächsten Tag nicht mehr auffindbar war. Auch nicht guten Datenrettungsprogrammen. Da der Fehler aber immer mit der gleichen Volumengröße/grenze auftritt halte ich es für einen Karten/Sektorfehler.

Mit Musik hatte ich auch schon Probleme. Jetzt ist aber alles wieder i.O.

Also ich muss sagen: Tolles Ding.
    Die Kamera-App mit 4s Belichtungszeit, Blende f/2.2, der Rückseitig belichtete Sensor, Optische Bildstabilisierung und das Kamera-Stativ-Cover hat schon was.
    Und vermutlich das Ein oder Andere, auf das nicht so stark bzw. nicht gezeigt wurde.

Andererseits gebe ich Testi Recht. Im Grunde kennen wir das schon über ein Jahr.
    Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.
    Und für Video Aufnahmen über eine Stunde kommt eh der Kamerastativadapter (gibt es für deutlich unter 80,- $/€) zum Einsatz.

Und dann sind da noch so einige nicht so schönen Punkte beim NL1020:
    - das geschlossene WP OS
    - nur 32GB intern und keine Erweiterung durch SD-Karte möglich
    - übertragen der Bilder nur über Microsoft Konto
    - kein HDMI
    - EU Verfügbarkeit erst in 2-3 Monaten
    - ohne Vertrag ab 650,-€

Dennoch! Das NL1020 ist ein sehr schönes Devices und macht WP für viele interessanter. Auch wenn die wirklich wichtigen Apps ,wie Kamera und Navigation (Here) von Nokia kommen.