-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
1) Reicht denn die Kamera mit genialer Software nicht? Lol. :apaul:
2) Und welches Vorgängermodell hatte denn ein 1280x768 AMOLED Display? :apaul:
3) Und welches Vorgängermodell hatte denn 2 GB RAM? :apaul:
4) Stehst du auf Blender Android Phones mit 8 Kernen - weeeeee! - und Full HD - weeeeeee! - ? Demnächst müsste Android ja 16 Kern Smartphones mit 4k Auflösung auf den Markt werfen, denn das macht nach deren Meinung ja anscheinend Sinn... lol.
Alles anzeigen
1) Das was ich bisher von der neuen Kamerasoftware gesehen hat, sieht sehr gut aus. Nur ist die Menüführung meines 808 genauso gut und die Auflösung um 15% Qualitativer.
2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920 
Andererseits sieht man die Pixel auf einnem nHD Touchscreen nur dann, wenn man mit der Nase aufs Display tippt. 
3) Hab ich jetzt keins parat.
4) Dieser ganze X-Fach-Kern-Quatsch macht in meinen Augen keinen Sinn. Was bringen 4/8 oder in Zukunft vielleicht auch 16 Kerne wenn das OS dennoch langsamer als ein SP mit Single-Core Prozessor ist? Nichts, es verbraucht mehr Strom.
-
Also ich muss sagen: Tolles Ding.
Die Kamera-App mit 4s Belichtungszeit, Blende f/2.2, der Rückseitig belichtete Sensor, Optische Bildstabilisierung und das Kamera-Stativ-Cover hat schon was.
Andererseits gebe ich Testi Recht. Im Grunde kennen wir das schon über ein Jahr.
Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.
Und für Video Aufnahmen über eine Stunde kommt eh der Kamerastativadapter (gibt es für deutlich unter 80,- $/€) zum Einsatz.
-
Dann schau dich mal im Nokia 808 Pureview Hauptthread um. Oder besser noch, lade dir Testis CFW auf das 808. Damit werden fast alle deine angesprochenen Probleme auf ein mal ausgeräumt. Danach ist das 808 sogar schneller als das S4.
-
Nach "längerer" Ruhepause hier im Thread, mal wieder eine neue Meldung.
Das neue Nokia EOS soll angeblich die Rangnummer / die Bezeichnung: Nokia Lumia 1020 bekommen.
(Wie aufregend, oder?
)
Wobei ich es persönlich nicht so einfach in die existierende Rangordnung einsortieren möchte.
Das EOS wird etwas besonderes. (Auch wenn es nicht am wahren Nokia 808 Pureview vorbei kommen wird.)
Gruß Klaus 
-
MMn. lohnt sich der Umstieg nicht. Die WP8 Oberfläche hat das L800 seit dem Update auf WP7.8 aucherhalten. Wenn umsteigen, dann gleich zu L820.
-
Auf jeden Fall! :top:
Und wo man auch ist, trifft man auf erstaunte Gesichter. 
-
Nach dem flashen kann das bekannte "Einserproblem! auftreten.
In der Notificationbar ist eine 1 zu sehen. Diese steht für die verwendete Leitung.
Davon aber nicht beirren lassen. Funktioniert alles einwandfrei.
Bei bestimmten Geräten kann es zu Sync-Problemen im Kalender kommen.
Und falls man es als Bug bezeichnen möchte:
Der Sperrbildschirm ist im Querformat nur auf der linken Hälfte aktiv.
(Wird das 808 im Landscape-Modus neu gestartet, ist der Sperrbildschirm im Portrait-Modus nur in der oberen Hälfte aktiv.)
Als Alternativ kann das 808 einfach mit dem Schieberegler entsperrt werden.
Sonst alles Easy. Die CFW hat alle anderen Bugs bei mir behoben.
Gruß Klaus 
-
Der PC wird beim flashen automatisch geändert.
War jedenfalls bei mir so.
-
Schöne Ironie. Leider lassen einige, solche Punkte gerne mal unter den Tisch fallen. 
-
Vor dem 808 hatte ich auch das N8, welches aktuell verkauft wird.
Über das Design lässt sich ja streiten.
Das N8 ist leicht, kompakt und zu 50% aus Aluminium + 35 Glas + 15 % aus Kunststoff. Damit fühlt es sich sehr hochwertig an.
Diese Gefühl verfliegt aber, sobald man es benutzt.
Im Vergleich zum 808 fällt einem sofort die Trägheit und die Ruckle auf.
Das Design des 808 finde ich gelungen.
Wir alle wissen worauf man beim 808 Wert gelegt hat. Richtig - auf die Kamera. Außerdem profitiert es durch seine extrem stabile Bauweise. Innerhalb des 1. Jahres ist es mir trotz sorgsamen Umgang, schon mind. 5x (je ohne und mit Schutzhülle) auf harten Untergrund (Kies, Asphaltstraße) gefallen. Bis auf wenige sehr kleine Kratzer ist nichts passiert.
Im Vergleich zum stark Plastik schreienden EOS (Variante 1) wirkt es sehr elegant.
Das 808 ist im übrigen aus Aluminium, das Diplay aus Gorilla Glas. Nur der Rückdeckel ist aus Polycarbonat.
Und man sehe und staune: Die Bedienung ist flüssiger als bsw. die beim S4.
Programme starten beim 808 rund 0,5 Sekunden eher als beim S4.
Dabei hat das S4 einen Quad- das 808 "nur einen Singlecoreprozessor.
Aber das ufert jetzt aus, da wir hier eher einen N8 <> Nokia 808 Vergleich durchführen.