Beiträge von klausN80X

Es wäre aber ein erneuter Stilbruch.
    Wobei ich mir folgendes gut vorstellen könnte:

Kunden kommt in den Laden und wird von einem Verkäufer angesprochen.
    Kunde: Ich suche ein Top modernes, schnelles, vielseitiges und gut aussehendes Smartphone.
    Verkäufer: Da schlage ich ihnen Das Nokia (Lumia) Adrox vor. auf ihm läuft Android 4.x.
    Kunde: Was? Nokia verwendet Android? (Wow) ...

Sonst fällt das Gespäch meist so aus:
    Verkäufer: ... auf ihm kommt Windows Phone 8 zum Einsatz.
    Kunde: (verdreht die Augen) Ok welches Smartphon können Sie mir noch anbieten.

Die Situation ist etwas überspitzt. Allerdings beachten Kunden serh häufig, die Lumias erst gar nicht. Außer natürlich sie gehören zu "uns verrückten TT-lern". :)

Aus diesem Grund habe ich ja gefragt.
    Egal, tausche die CFW jetzt mit der OFW aus.
    Richtig formuliert? :)

UND...
    Die Synchonisation funktioniert mit der OFW wieder. :)

Alles weitere im Nokia 808 Hauptthread.

Wie ich bereits im 808 Hauptthread geschrieben habe, kann mein Vater seinen Kalendereinträge nicht zwischen seinem PC und Nokia 808 sychronisieren. Bei mir funktioniert es mit den gleichen Einstellungen.

Sowohl auf meinem als auch auf dem 808 meines Vaters läuft Ihre CFW. Besteht darin evtl. ein Zusammenhang. Hilft es wieder auf die OFW zurück zu kehren? Wenn nein, dann lassen wir es umtauschen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hm, Klaus, komisch; ich hatte mit der Kalendersychronisation nie Schwierigkeiten. Das lässt sich doch eigentlich sehr gut von der Nokia Suite aus ansteuern (und auch spezifisch einstellen).

Ich selbst habe auch keine Probleme. Seltsam ist, dass es bei mir klappt und bei ihm mit den gleichen Einstellungen nicht klappt.

Die Fehlermeldung lautet: "Kalender und Aufgaben nicht synchronisiert" Fehlercode: 8004ffff

Tja, dann ist die Frage wo liegt dieser Fehler. Die Einstellungen in MS/Suite/Nokia sind bei mir und meinem Vater identisch. Bei mir klappt es, bei im nicht.

Der Fehler schien in der Hardware zu liegen.
    Nach dem ich die OFW wiederhergestellt habe, funktioniert der Datenaustausch wieder. Somit lag es doch wie anfangs vermutet an der CFW. Der genaue Grund ist mir jedoch nicht bekannt.

Hast du die Apps möglicherweise auf C:/ installiert?
    Dann hilft es nicht die Speicherkarte zu entfernen und den Massenspeicher zu formatieren.
    Entweder du kannst die Apps über Einstellungen > Installitonen > bereits installiert - deinstallieren oder du setzt den Affengriff ein.
    Das sollte keine Probleme bereiten, da dein Smartphone ja eh im Zustand der Werkseinstellung ist.

Sicherlich könntest du dein Nokia auch einfach neu flashen.
    Darüber weiß Testi dann mehr.

Werden via Telefonwechsel Kontakte und Kalendereinträge in das 808 übertragen, dann legt das 808 darauf hin einen Kalender mit den Inhalten des N8 an.
    Da aber default nur der Standart "Kalender" syncd wurde, kam nie auch nur ein Termin an.

Wie lassen sich alle Termine von dem einen in den anderen Kalender übertragen bzw. wie kann ich dem 808/Nokiy Suite/MS Outlook zu verstehen geben, dass sie den "Nokia N8-00 Kalender" benutzen sollen? Der Standart "Kalender" lässt sich lediglich ausblenden wurde bisher aber trotzdem syncronisiert. Von mir aus können auch beide Kalender benutzt werden. Solange es nicht zu dopplungen kommt.

EDIT: Wieder eine Sackgasse.
    Mein Vater hatte noch keine Daten via Telefonwechsel von seinem N8 auf sein 808 übertragen.
    Er wollte alle Kalendereinträge von MS Outlook an sein 808 syncen. Das funktioniert jedoch nicht.