Habe alle relevanten Informationen zu Drive bzw Drive+ betreffend des L520 hierher kopiert:
Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt
Die Diskussion kann dort gerne weitergeführt werden. ![]()
Gruß Klaus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe alle relevanten Informationen zu Drive bzw Drive+ betreffend des L520 hierher kopiert:
Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt
Die Diskussion kann dort gerne weitergeführt werden. ![]()
Gruß Klaus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
??? - Erkär´ das bitte mal etwas genauer.
Kann ich auch nur vermuten. Denn ähnlich wie bei Phone-Company kann ich es auch seit Anfang an kostenlos nutzen. Ich werde mich bei meinem Anbieter nochmal genauer erkundigen.
Zitat:
Naja, so gesehen, ist es natürlich eine schlechte Nachricht, dass das 520 nur Drive und nicht Drive+ hat.
ZitatOriginal geschrieben von Torcida
Naja... Das würde ich nicht als Nachteil sehen, zumal andere viel teurere Smartphones -> gar keine <- kostenlose offline Navigation anbieten. Und man beachte den aktuellen Preis des 520 von 159€!! Wem das (z.B. Navigation in DACH) nicht reicht investiert halt ein paar Euro mehr und hat dann alle Karten (*) auch für die Navigation freigeschaltet - ob in Form der herunterladbaren Karten oder einem Gerät mit Drive+ (z.B. 820 oder 920).
* Weltweite Kartennutzung/-Ansicht gibt es für alle Geräte - unabhängig ob es Drive oder Drive+ Navigation hat.
Christian und Merlin: Welche von den 7 Titeln meint ihr? ![]()
Könnte man nicht eine Umfrage schalten? Zur Auswahl stehen dann die vom AL vorgeschlagenen Titel und der mit den meisten Stimmen gewinnt.
torcida: Finde die beiden Titel angemessen und würde mich in der Umfrage für einen der beiden entscheiden.
Ggf. musst du den WLAN Energiesparmodus bzw. den normalen Energiesparmodus mal ausschalten?! Vielleicht hilft das etwas. Ggf. kann es auch Probleme zwischen schützten/ungeschützten WLAN geben.
Nokia muss nicht zwangsläufig untergehen, sondern wird weiter zum Nieschenhersteller.
Es wird immer so getan, das alle Unternehmen die an die Börse gegangen sind früher oder später massiv an Wert verlieren.
Ein Weiterer Vorschlag für das Nokia EOS:
[URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1920&bih=985&tbm=isch&tbnid=PIssry_RW9FlJM:&imgrefurl=http://www.inside-handy.de/news/24553-zwitter-aus-lumia-900-und-nokia-808-nokia-lumia-1000-konzept-mit-pureview-und-qwertz-tastatur&docid=eI01U_1fPDONsM&imgurl=http://www.inside-handy.de/img/news/n10581.jpg&w=540&h=375&ei=AEenUYawG8_mtQbr0oHQAw&zoom=1&iact=hc&vpx=365&vpy=370&dur=4448&hovh=187&hovw=270&tx=190&ty=119&page=1&tbnh=141&tbnw=178&start=0&ndsp=61&ved=1t:429,r:11,s:0,i:114]Artikel von Inside-Handy[/URL]
Oder wie wäre es damit?
Leider wird die Kamera nicht einfach so reinpassen bzw. müsste so das Gehäuse deutlich dicker werden. Eine andere Möglichkeit wäre eine Multi-Objektiv-Kamera.
Oder wie wäre es mal wieder mit dieser Bauform? ![]()

Sorry für die großen Bilder.
---
Interessant ist im übrigen, dass viele über das neue Nokia EOS schreiben.
ZitatZur Auflösung des Nokia Lumia EOS liegen noch keine Angaben vor, weil der von der Quelle beschriebene Prototyp lediglich die Beschriftung “XX Megapixels” am Linsengehäuse trägt.
Aber nirgends der Prototyp zu sehen ist. ![]()
Drive und Drive+
Übertrag aus dem "Nokia Schlechte Nachrichten Thread"
Lässt sich mit dem Nokia Lumia 520 Drive+ nutzen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gaestle
Es gibt "Drive" und "Drive+"
Alles AFAIK:
"Drive" = offlineNavi in der Region der Freischaltung der SIM kostenlos (also in D DACH), andere offlineMaps kosten extra
"Drive+" = kostenloses offlineNavi weltweit.
Auch mit "Drive" kann man zwar kostenlos Karten der ganzen Welt mit "Maps" runterladen, diese aber dann (ohne Extrakosten) nicht in "Drive" nutzen.
Für diejenigen, die in D reisen, ist das alles kein Problem.
Wer ins Ausland fährt, muss eben ein paar Euro in die Navisoftware investieren. Aber eine Karte an der Tanke muss man ja auch kaufen, oder einen Datenplan fürs Ausland...
Abhängig vom abgeschlossenen Vertrag lässt sich auch auf dem L520 "Drive+" nutzen.
Vermute ich jedenfalls.
Gruß Klaus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Was hast Du denn für einen Produktcode?
Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Update nur innerhalb der E-Mail-Programm-Einstellungen angezeigt wird.
Ok das Update wird jetzt doch angezeigt.
---
@ Robert: Danke für die Info.
Hast du GPS überhaupt aktiviert? Unter Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo - Standort ermitteln (Ja) - Bestimmngsmethoden.
Da sollte mindestens "Integriertes GPS" aktiviert sein. "Unterstütztes GPS" sowie "Netzbasiert" verbessert die Geschwindigkeit der Standortbestimmung, kostet aber ein paar Byte Datentransfer.
Das ist ja wieder mal genial. Zum Glück musst ich dort noch nichts umstellen.
Diesen Menüpunkt sehe ich heute zum ersten Mal. Das erweitert die Einstellungsmöglichkeiten erneut um einen wichtigen Punkt. ![]()
Apropos versteckte Einstellungen:
Für das E-Mail-Programm steht ein 6,5 MB großes Update zur Verfügung.
Wurde nur beim klicken auf "Mitteilungsanzeige" in den E-Mail-Einstellungen und nicht unter "Updates" sichtbar.
Außerdem steht ein "Fix für Mitteilungen" bereit.