-
Das liegt daran, dass der Sperrbildschirm nicht für den Landscapemodus gedacht ist aber dafür "missbraucht" wurde.
Falls du dein 808 lieber in diesem Modus bedienst und entsperren bzw. die Uhrzeit ablesen willst, kannst du es im Querformat hochfahren.
Leider tritt dann ein ähnliches Problem im Hochformat auf.
Wenn dich der "Bug" stört, kannst du auf andere freie Sperrbildschirme, wie Sleeping Screen, zurückgreifen.
Gruß Klaus 
-
Tja, für Symbian gibt es Werbefreie Youtubeapps.
Schade das dies für WP jetzt nicht mehr gilt.
-
Wer sich derzeit die Nokiaaktie anschaut, dem fällt auf dass Nokia jährlich etwa 5,-€ an Wert verloren hat. Der stärkste Einbruch erfolgte meist in einem engem Zeiraum. Aktuell rauchen bei Nokia die Köpfe, da sie sich kein werteres Mal leisten können, 5,-€ zu verlieren.
EDIT: So trifft es den aktuellen Stand wohl besser.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Besonders beim MP Akku. Nach 1,5 h Ladezeit zeigt derNokia Batterie Monitor 100%. Nach ab und wieder anstecken zeigt er dann nur noch 75%. Und läd erneut mindestens eine halbe Stunde.
-
Bug im Laderegler o.ä.
Hatte kürzlich folgendes Phänomen:
Das 808 wird via originalem Netzladegerät geladen.
> das 808 zeigt die Info "Akku vollständig geladen" und "Ladegerät ..." kurz darauf kommt die Info "Akku fast leer"
Sowohl die Akkuanzeige als auch der Battery Monitor zeigen aber ca. 65%.
Wird nun das Ladekabel wieder angesteckt kommt wieder die Meldung: "Akku vollständig geladen" und "Ladegerät ..." und kurz darauf kommt erneut die Info "Akku fast leer"
Neu starten hilft nicht. Nur durch die Entnahme und wieder einlegen des des Akkus Akku funktioniert alles wieder wie zuvor.
Hat Jemand ähnliches beobachten können?
EDIT: Mein Nachbar hatte soeben das gleiche Problem bei seinem N8. Es scheint sich also um ein unabhängiges Problem zu handeln.
-
Ja, das ist schade.
Vielleicht baut Nokia in das EOS einen OIS ein.
Meine Hoffnung auf ein Kamera-Update diesbezüglich für das 808 (keine Ruckler im DIS) ist eher verschwindend gering.
Schade ist auch, dass den 808 Kamera Einstellungen die Funktionen "Panorama"; "Serienbild" und "HDR" fehlen.
Die Apps erledigen das zwar auch aber wenn Nokia schon einen 41MP-Sensor entwickelt und so ein geniales Gerät auf den Markt bringt, dürften 3 Menüpunkte mehr doch kein großes Problem sein?!
Bin sonst super zufrieden mit dem 808. :top:
Gruß Klaus 
-
Würde gerne mit vergleichen, habe den Energy Profiler aber derzeit nicht auf dem 808 installiert.
Im Store ist er auch nicht auffindbar. Liegt das an der Suche oder stellt Nokia die App für das 808 nicht zur Verfügung?
-
Da kann ich nur zustimmen.
Und einige meiner Freude sind ebenfalls der Meinung.
-
Eine Möglichkeit ist der bekannte Sleeping Screen.
Oder der halbe CFW FP3 Screen (Siehe CFW FP3 von Testi).
-
In der Richtung, dass Nutzer sich noch mehr Werbung ansehen "dürfen"
Das ist natürlich u.U. abschreckend. Das als eine schlechte Nachricht für Nokia zu werten, ist aber schon weit hergeholt.
Einerseits ist Werbung nervig, andererseits ist Werbung heutzutage ohnehin fast überall und wird so langsam zum Hintergrundrauschen.