Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Es gibt nicht viele Kameras, die in der Preisklasse einen derart bombastischen Sound aufnehmen können, vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.

Der Klang ist atemberaubend realistisch. Wenn man das über die Heimkinoanlage laufen lässt, hat man das Gefühl, wirklich dabei zu sein.

Nur schade, dass das Bild eben bisweilen so ruckelig ist. :(

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    [...] vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.

Naja... :rolleyes: :D Lassen wir das mal als "Geschmackssache" stehen... In der Bildqualität gibt es meines Wissens nach nicht viele die dem 808 parieren können.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nur schade, dass das Bild eben bisweilen so ruckelig ist. :(

Videostabilisator ist an? Das es ein digitaler ist wird das Sichtfeld übrigens etwas kleiner.

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Dafür müsstest du den Zugang vermutlich manuell über POP3 einrichten, dann könntest du das einstellen. Wenn du es direkt über die Yahoo-Vorlage im Mailprogramm machst sehe ich keine Möglichkeit.

Ich verstehe den Inhalt nicht. :confused:
    Dass es über die Voreinstellungen nicht geht, habe ich verstanden. Aber was meinst Du mit:
    "manuell über POP3 einrichten"?

Ich habe ein neues Postfach in der Mailapp aufgemacht, diesmal ohne die Yahoo-Voreinstellung zu nutzen. Trotzdem keine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich verstehe den Inhalt nicht. :confused:
    Dass es über die Voreinstellungen nicht geht, habe ich verstanden. Aber was meinst Du mit:
    "manuell über POP3 einrichten"?

Ich habe ein neues Postfach in der Mailapp aufgemacht, diesmal ohne die Yahoo-Voreinstellung zu nutzen. Trotzdem keine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Hmm du hast recht. Ich weiß, dass es früher die Option gab aber in der aktuellen Version des Mailclients gibt es scheinbar auch bei manueller Einrichtung eines POP3-Postfachs keine Option die Mails auf dem Server zu belassen.

Edit:
    Ich meine mich zu erinnern, dass früher eine Abfrage kam wenn man eine Mail löschen wollte, nach dem Motto "Gewählte Mail auch auf dem Server löschen?". Ich kann es leider mangels POP3-Postfach nicht wirklich testen im Moment.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Was hast du den daran nicht Verstanden?
    Du musst das Postfach einfach als POP 3 Einrichten, sprich unter Einstellungen die für diesen Kontotyp gültigen Serveradressen eingeben ;)

Dann bleibt alles was du auf dem Gerät löscht auf dem Server erhalten.

Du wählst dazu beim Einrichten des Kontos nicht die Yahoo Vorlage sondern "Andere" aus, und gibst alle Zugangsdaten manuell ein ;)

Wird auf ein POP3 Postfach per smartphone zugegriffen, bleiben evtl. dort gelöschte Mails trotzdem auf dem Server bis du sie am PC per POP3 Abrufst.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Videostabilisator ist an? Das es ein digitaler ist wird das Sichtfeld übrigens etwas kleiner.

Ja. Durch den digitalen Bildstabilisator ruckelt es.

Wenn er aus ist, dann hast du die üblichen Verwackler und Zitterer im Bild. Mit Stabilisator wird ein bisschen was ausgeglichen, dann macht das Bild aber einen größeren Sprung. Dieses Ruckeln finde ich enttäuschend.

Die Olympus schwenkt sanft nach. Das sieht echt aus, als wäre die Kamera auf einem weichen Kissen gelagert.

Das schafft die Olympus mit "nur" 12 Megapixel, während das 808 mit dem 41-Megapixel-Sensor eigentlich sogar mehr Spielraum hätte, den Bildausschnitt nachzuführen.

• Ja, das ist schade.
    Vielleicht baut Nokia in das EOS einen OIS ein.
    Meine Hoffnung auf ein Kamera-Update diesbezüglich für das 808 (keine Ruckler im DIS) ist eher verschwindend gering.

Schade ist auch, dass den 808 Kamera Einstellungen die Funktionen "Panorama"; "Serienbild" und "HDR" fehlen.
    Die Apps erledigen das zwar auch aber wenn Nokia schon einen 41MP-Sensor entwickelt und so ein geniales Gerät auf den Markt bringt, dürften 3 Menüpunkte mehr doch kein großes Problem sein?!

Bin sonst super zufrieden mit dem 808. :top:

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Bug im Laderegler o.ä.

Hatte kürzlich folgendes Phänomen:

Das 808 wird via originalem Netzladegerät geladen.
    > das 808 zeigt die Info "Akku vollständig geladen" und "Ladegerät ..." kurz darauf kommt die Info "Akku fast leer"

Sowohl die Akkuanzeige als auch der Battery Monitor zeigen aber ca. 65%.

Wird nun das Ladekabel wieder angesteckt kommt wieder die Meldung: "Akku vollständig geladen" und "Ladegerät ..." und kurz darauf kommt erneut die Info "Akku fast leer"

Neu starten hilft nicht. Nur durch die Entnahme und wieder einlegen des des Akkus Akku funktioniert alles wieder wie zuvor.

Hat Jemand ähnliches beobachten können?

EDIT: Mein Nachbar hatte soeben das gleiche Problem bei seinem N8. Es scheint sich also um ein unabhängiges Problem zu handeln.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke.
    "Andere" hatte ich schon probiert.
    Aber selbst wenn ich "andere" auswähle, bekomme ich trotzdem nicht alle Optionen zu sehen, wenn ich unter "andere" eine Adresse @yahoo.com angebe. Die automatische Yahoo-Einstellung nutzt möglicherweise (!) standardmäßig den Yahoo-Exchange-Server.

Mit der Adresse "blibb@blubb.com" geht es insofern, dass ich zumindest mehr Optionen sehe und auch eigene Serveradressen angeben kann. Später kann ich dann die Fake-Adresse ändern. Ob das jetzt alle existierenden Optionen sind, die ich jetzt sehe, weiß ich nicht. Finde ich total unschön, Optionen abhängig vom EMail-Provider zu verstecken. Selbst wenn der User es nicht einstellen muss, weil Nokia den Service bietet, alles automatisch zu machen, wäre es schön, wenn man die Optionen trotzdem hätte. Egal.

Das Verhalten beim Löschen vom Emails kann ich jedenfalls trotzdem nicht steuern, so wie es z.B. bei Thunderbird oder Outlook manuell einstellbar ist, POP3 hin oder her.

Anyway. Mein erster Workaround lautete, dass ich nur 5 Mails runterlade. Wenn eine sechste Mail dazu kommt, löscht er die älteste der bestehenden fünf Mails auf dem Gerät. Hoffe ich zumindest. Nicht, dass er diese älteste Mail blos ausblendet und die Mail trotzdem noch Speicherplatz auf C belegt, obwohl ich sie nicht sehe. Kann ich das irgendwo prüfen?

Ansonsten läuft das mit dem POP jetzt. Und es wird auch nix auf dem Server gelöscht.
    Danke nochmal.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Re: Bug im Laderegler o.ä.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mein Nachbar hatte soeben das gleiche Problem bei seinem N8. Es scheint sich also um ein unabhängiges Problem zu handeln.

Erdstrahlen? ;):D

Ernsthaft ... hatte ich bisher nicht. Auch wenn ich das subjektive Gefühl habe, dass nicht immer vollständig geladen wurde, wenn da 100% steht.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!