Beiträge von movil_libre

Ist etwas versteckt, aber wenn man über das info-i mit dem Mauszeiger fährt, erhält man unter anderem folgende Info:

Zitat

25 Euro Guthaben bei Rufnummernmitnahme geschenkt!
    Jeder Neukunde erhält bei Bestellung im Aktionszeitraum für erfolgreiche Rufnummernmitnahme zu simply 25 Euro Guthaben. Dieses können Sie bis zu 6 Monate lang nutzen, bevor es verfällt. Das gilt natürlich nur, wenn die SIM-Karte nicht gesperrt ist.
    Nutzen Sie unser Geschenk z. B. zum Telefonieren, für SMS und MMS oder für Surfen im Internet mit GPRS. Nur Fixkosten des Tarifs, Sonder-/Service-Rufnummern, Premium-SMS oder Mehrwertdienste sind davon ausgenommen. Eine Auszahlung in bar ist leider nicht möglich.

2x 15 Euro Extra-Guthaben geschenkt!
    Das Extra-Guthaben von 2x 15 Euro wird in den nächsten zwei (2) Monaten jeweils zum Monatsanfang automatisch auf Ihr bestehendes Guthaben aufgeladen - natürlich nur, wenn die SIM-Karte nicht gesperrt ist. Denken Sie daran, das Extra-Guthaben auch zu verbrauchen, denn das Übrige verfällt am Ende eines Kalendermonats. Nutzen Sie das Guthaben z. B. zum Telefonieren, für SMS und MMS oder für Surfen im Internet mit GPRS. Nur die Grundgebühren der Zusatzoptionen, Anrufe bei Service- & Sonderrufnummern, Premium-SMS und Mehrwertdienste sind davon ausgenommen. Auszahlen können wir Ihnen das Geld nicht.

Hallo.

Ich war gerade Pizza kaufen und dabei ist mir eine Matheaufgabe eingefallen, die ich bereits gelöst habe.

Falls dies hier nicht in die Rubrik gehört, entschuldige ich mich schon einmal vorweg.

Eigentlich habe ich schon länger kein Mathe mehr gemacht, aber die Aufgabe schien mir ganz interessant. Also falls jemand Langeweile oder Spaß an Mathe hat, kann er sich an dieser doch recht einfachen Aufgabe probieren und erfreuen.

Einleitung:
    In dem Pizzaladen gibt es eine Pizza (mittelgroß) mit einem Durchmesser (d1) = 28 Centimeter zum Preis (P1) = 5,50 Euro.

Zwei Pizzen (klein) mit je einem Durchmesser (d2) = 20 Centimeter zum Preis (P2) = 2,50 Euro (je Pizza).

Falls im Taschenrechner nicht vorhanden gilt: Pi = 3,14

Aufgabe 1:
    Berechne den Flächeninhalt der mittelgroßen Pizza und den der zwei kleinen Pizzen.

Aufgabe 2:
    Wie ist das Verhältnis bei der mittelgroßen Pizza in 1 Euro zu X cm²?
    Wie ist das Verhältnis bei einer kleinen Pizza in 1 Euro zu X cm²?
    Sind die zwei kleinen Pizzen oder die mittelgroße Pizza günstiger?

Aufgabe 3:
    Wenn man davon ausgeht, dass die Pizza einen 1cm breiten Rand hat, wie viele cm² Rand hat die mittelgroße Pizza und wie viel Rand in cm² haben die zwei kleinen Pizzen zusammen?

Aufgabe 4:
    Drücke das Verhältnis [Rand/belegte Pizzafläche]=100% aus.

Viel Spaß dabei.

Hallo.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NOKIA 1208.

In einem VF Laden sagte man mir, man sei dafür nicht zuständig, da nach 2 Jahren die Gewährleistung abgelaufen ist. NOKIA sei zuständig. Toll,denn die 2 Jahre muss man ja warten, wenn man nicht 100 Euro für die Entsperrung zahlen will. Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen. Das Handy wurde eingeschickt. Der Verküfer sagte, dass ich zwar das Formular unterschreiben muss, wo eine Servicepauschale eingefordert wird, er aber extra hingeschrieben hat, dass es kostenlos vorgenommen werden soll. Es wird mir in circa 10 Tagen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mir VF wirklich keine Rechnung stellt.

Also erstmal zu einem VF Laden gehen, die können ja 3x ihr Glück mit der Entsperrung probieren.

Danke für die Info. :top:

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Ich glaube das wird sofort Umgebucht ;)

Von CallYa nach CallYa wurde mal sofort umgebucht. Mittlerweile dauert das mehrere Tage.

Ich kann mir vorstellen, dass die Umbuchung auf den Vertrag (sofern diese zugelassen wird, ich habe da so meine Zweifel) auch mittlerweile mehrere Tage dauert.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten die SIM-Karten zu erhalten:

a) du rufst bei der Hotline an und bestellst eine Ersatzkarte, dann wird Dir 15 Euro je Karte abgezogen.

b) du lügst die hotline an, dass die Karte sich nicht ins Netz einbucht und du diese auch schon in einem anderen Handy ausprobiert hast (dies ist kein Ratschlag ;) )