Erfahrungsbericht:
Habe eben die Festnetznummer angerufen. Ich musste die 1 drücken, wenn ich Fragen zu Prepaid habe. Danach kam die übliche Mitteilung, dass Gespräche aufgezeichnet werden, falls ich dies nicht will, soll ich die 1 drücken. 1 gedrückt. Leider rufen derzeit sehr viele Kunden an, Ihre Wartezeit beträgt wahrscheinlich 3-4 Minuten (geht ja noch). Habe diese dann etwa gewartet und eine freundliche Dame ohne ausländischen Akzent meldete sich :top: . Ich gab Ihr meine Handynummer und sie fragte nach meinem Kundenkennwort. Dies wusste ich nicht mehr, gab aber das an, welches ich vermutete. Dies war falsch und sie gab mir den Tipp, mal an mein Geburtstag zu denken. Dann gab ich Ihr das vermutliche Kennwort, welches auch stimmte. Ich teile Ihr mein Problem mit, dass ich mich online nicht mehr einloggen kann. Sie stelle für mich eine neue Sicherheitsabfrage und eine Antwort dafür ein. Dann teilte sie mir mit, dass ich mich auch mit meinem Kundenkennzahl einloggen kann. Ich bedankte mich für Ihre tolle Hilfe. Zuletzt fragte sie, ob ich noch ein weiteres Anliegen habe. Ich sagte ihr dann, dass ich mich für den neuen Tarif interessiere mit der Community Flat. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon eingeloggt. Es wurden mir 62 Euro Guthaben angezeigt.
Sie sagte, dass ich diesen Tarif buchen kann, ich würde damit die neuen AGBs und die neuen Konditionen des Tarifes bestätigen. Sie könne mir die Tastenkombination nennen, wie ich das am Telefon mache. Ich fragte, ob ich das nicht online machen kann. Sie sagte, dass dies nicht gehe. Dann sagte sie auf meine Einwilligung es am Handy zu machen, die Tastenkombination (eher Anruf mit Programmführung) und das dies 5 Euro kosten werde, sie mir diese aber aufbuchen will. Dies fand ich freundlich und teilte ich ihr mit. Fragte aber, ob sie erst die 5 Euro aufbuchen muss, bevor ich Anrufe. Sie meinte, sie hätte schon aufgebucht. (ich meine aber, bereits vorher 62,XX auf dem Konto gehabt zu haben. Ich bedankte mich und verabschiedete mich.
Derweile trudelte eine SMS ein, dass die Community-Flat gebucht ist. Ich machte eine Kontoabfrage und dort wurden nur 57,xx angezeigt. Mittlerweile auch online. Ich führte den Tarifwechsel aus und bekam sogleich eine SMS, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde. Etwas später erhielt ich eine SMS, dass 5 Euro aufgebucht wurden. Weiterhin sind 57,XX Euro Guthaben auf der Karte.
Ich meine zwar mehr auf der Karte gehabt zu haben, aber sollte es so gewesen sein, wie die Frau an der Hotline sagt, wäre dies eine super Aktion. :top: