Beiträge von Lolly654

Hallo,

ich bin aktuell mit einer Rufnummer im kostenlosen GMX FreePhone Tarif. Mir ist klar, dass ich diese Nummer weg portieren kann.

Nach der weg Portierung möchte jedoch den kostenlosen GMX FreePhone Tarif weiter nutzen.

Bekomme ich von GMX einfach eine neue Rufnummer zugewiesen?

Hat irgend wer hier aus dem Forum dazu schon Erfahrungen gemacht?

Und wenn ja, was muss ich machen, um den Tarif mit neuer Nummer weiter nutzen zu können?

Danke und Gruß, Lolly

Danke für die Mühen mit der Roamingliste.

Die hatte ich mir auch schon einmal angeschaut und genau so wie du gemutmaßt, dass Roaming in den Ländern nicht möglich ist. Schade!

Aber evtl. fällt ja jemandem noch was ein!?

Edit:
    Gerade sehe ich, dass Bolivien nur in der Länderliste steht, in der MMS Versand möglich ist. Nicht aber in der Liste für Telefonie bzw. SMS.
    Das finde ich merkwürdig!

Hallo,

meine Freundin reist in einer Woche für ca. 9 Monate durch Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador und Bolivien.
    In Bolivien wird sie mindestens 3 Monate bleiben.

Für die gesamte Reise sucht sie nun einen dt. Anbieter zu dem sie ihre bisherige Rufnummer portieren kann (Vertrag läuft noch bis zum 27.10.2014) und der es ihr ermöglicht, günstig SMS nach Deutschland zu verschicken (ca. 30Stk./Monat).
    Toll wäre es natürlich, wenn ein Anruf ins dt. Netz nicht so teuer ist (ca. 3 Anrufe/Monat a 2-3Min) und/oder das angerufen werden wenig kostet.
    Internet für Mails muss nicht enthalten sein - wäre aber natürlich die Krönung (ca. 3x/Monat a 10MB)

Oder nur Internet und dann die SMS via Whatsapp etc. ?

Sie plant ihr Telekom Move Smartphone mit auf die Reise zu nehmen.

Könntet ihr mir evtl. einen ausländischen Anbieter empfehlen, der bei dem SMS Versand und Anrufe nach dt. günstig sind.

Für die 3 Monate in Bolivien macht es vermutlich am meisten Sinn, wenn sie sich vor Ort eine SIM Karte kauft.

Mit Dank und Gruß,
    Lolly654

Ja, PIN und Puk ist ihr bekannt.

So wie NokiaPort.de es auch beschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass es weiterhin möglich sein sollte, die Kontakte sich anzeigen zu lassen.

Lediglich die Einbuchung der Karte ins Mobilfunknetz wird vom Provider verhindert.
    Oder schickt der Provider eine Art Sperr-Befehl an die SIM-Karte bzw. das Handy (vermutlich ist es ein Samsung SGH-D600) was so ähnlich wirkt, wie das 10x falsch eingeben der Puk?

JHV
    Ein Kartenleser ist derzeit nicht vorhanden.

Hallo,

mein Freundin hat ihr uraltes billig Handy (kein Smartphone) verloren. Sie hat aber noch Hoffnung, dies irgend wann wieder zu finden, da auf der SIM Karte ihre ganzen Kontakte sind und sie davon keine Sicherung hat :-(
    Ihr Provider (o2) hat ihr telefonisch folgendes mitgeteilt.

Sie empfehlen ihr, die SIM-Karte sperren zu lassen und würden ihr dann eine neue SIM-Karte zuschicken. Allerdings sei es dann im Falle eines Wiederauffindens des Handys bzw. der SIM-Karte nicht mehr möglich, die Kontakte auf der alten, durch o2 gesperrten SIM-Karte, sich anzeigen zu lassen.

Diese letzte Aussage der Hotline stelle ich nun in Frage, denn wieso soll das nicht gehen?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. kann was dazu sagen?

Mit Dank und Gruß,
    Lolly654