-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Hier wird sicherlich nicht so abgeschaltet wie im Bereich um Bad Säckingen, wo dann UMTS oft tot ist.
Erstens sind fast alle Standorte ohnehin Doppelstandorte und die Standorte nur mit E-Plus-UMTS in Sand, am Österberg und am Ortsausgang Richtung Bebenhausen haben aktuelle Bescheinigungen.
Hier dürfte es wirklich bald zu einer Verbesserung kommen.
Ok, auch gut
Aber welche E-Plus UMTS only Standorte meinst du denn?
Sand = 751819? Hat auch UMTS von o2 in der letzten STOB bekommen.
Österberg = 750407? Hat keine aktuelle STOB für E-Plus oder o2, nur Vodafone hat sich im Februar neue Sachen genehmigen lassen. Aber ich hoffe auch nicht, dass dort E-Plus wegfällt und nur noch o2 GSM 1800 übrig bleibt.
Und welchen meinst du mit Ortsausgang Bebenhausen?
-
Seit dieser Nacht ist auch Tübingen durch:
o2 LTE ist noch auf 07 und heißt wie bislang "o2 - de"
o2 2G und 3G ist auf 03 und heißt schon "o2-de" (ohne Leerzeichen, ohne Plus)
Bleibt die Frage, wann dann das E-Plus-Netz abgeschaltet wird. In letzter Zeit hat man zwar keinen LTE-Ausbau gesehen, aber eine Verstärkung der o2 Sendeleistung v.a im 3G-Bereich laut den STOBs.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo genau ist südlich von Stuttgart? Schon Tübingen?
Zumindest für Tübingen kann ich das bestätigen: Es ist bislang alles beim alten.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Hier im Bereich südlich vom Stuttgart werden aktuell bei der Netzsuche noch 262-03 (2G & 3G) und 262-07 (2G & 3G & 4G) gefunden. Also noch nichts mit Vereinheitlichung der Netzcodes...
In Tübingen hat o2 auch noch 262-07, aber für den 17.11. 0 Uhr sind Arbeiten am Netz angekündigt. Das könnte dann doch die Umstellung sein. (Gestern waren die Arbeiten noch für den 16.11. angekündigt).
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Könntet Ihr bitte in der Mein o2 App mal schauen, wieviel dort Anrufe aus der Zone 4 kosten?
Wenn ich in der App im Menü unter "Preise im Ausland" z.B. von Panama nach Deutschland wähle, kosten abgehende Anrufe 2,99, eingehende 1,59 und SMS 0,59 Euro. Laut PDF-Preisliste sind es 0,99, 0,99 und 0,19 Euro.
Ist es ein Anzeigefehler (dann auch bei Euch), oder ist bei mir etwas falsch hinterlegt?
Ja, das ist ein Anzeigefehler. Auch die Preise in der Zone 3 sind für Flat-Kunden in der App falsch dargestellt. Ich hab die auch schon zweimal darauf hingewiesen, aber das ist schon seit der Preissenkung vor einigen Monaten falsch und wurde immer noch nicht korrigiert.
-
Ich habe leider auch keinen einzigen neuen mit LTE gesehen in Tübingen bei der neuen STOB-Welle im August/September, siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5615051#post5615051
-
In Tübingen gab es ja bislang nur einen einzigen o2-LTE-Standort (2600), dafür bis zur Abschaltung ein gut ausgebautes E-Plus-LTE-Netz auf 1800. Tübingen wurde ja auch deshalb hier immer wieder gehandelt als einer der ersten Orte, wo Telefónica das LTE auf 1800 ausbauen könnte. Ende August/Anfang September gab es auch einige neue STOBs, aber ich verstehe das nicht wirklich: Zum Beispiel:
750411: Hat bislang weder E-Plus noch o2-LTE und viel GSM-1800. Telefónica beantragt nur erhöhte Sicherheitsabstände für o2 UMTS, alles andere bleibt.
752005: LTE nur von E-Plus, Neubeantragung betrifft nur erhöhte Sicherheitsabstände für o2 UMTS.
751547: LTE nur von E-Plus, Neubeantragung betrifft nur erhöhte Sicherheitsabstände für o2 UMTS und für 7 Sektoren o2 GSM-1800!
Zusammengenommen: Die STOBS werden nicht unter TEF vereinheitlicht sondern bleiben getrennt nach o2/E-Plus. GSM1800 bleibt oder wird ausgebaut. Kein weiteres LTE, nur erhöhte Sicherheitsabstände o2 UMTS, E-Plus UMTS bleibt.
-
Na das sind doch gute Neuigkeiten, wenn jetzt so langsam LTE1800 in den Unterlagen auftaucht.
Mich würde dabei interessieren, ob jemand was für 72070 oder 72072 Tübingen sehen kann? Seit dem Abschalten des E-Plus-LTE-Netzes Ende Juni ist hier nur UMTS vorhanden. Es finden immer wieder Arbeiten an den Masten statt (laut Website), also vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen 
Danke schonmal!
-
OK, etwas genauer ist es nun auch auf der o2-Website:
Vertrag:
Min abgehend: 0,0595 €
Min eingehend: 0,0135 €
SMS: 0,0238 €
MB: 0,0595 €
Prepaid:
Min abgehend: 0,14 €
Min eingehend: 0,01 €
SMS 0,07 €
MB: 0,23 €
-
Telefónica hat offenbar eingelenkt:
http://www.onlinekosten.de/new…ing-gebuehren_205199.html
EU-Preis pro Minute auf 6 Cent gesenkt, SMS auf 24 Cent.