-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Rund um Tübingen gibt es jetzt jede Menge geplanten UMTS_Ausbau für 29.3.2017 :confused: 
Von LTE weiterhin keine Spur....
Das sind dann wohl die Wiederaufschaltungen der jetzt gerade abgeschalteten E-Plus-UMTS-Stationen, oder? Puh, das wäre noch ganz schön lange hin, bis die wieder da sind. Man merkt schon deutlich, dass die Indoor-Versorgung in der Innenstadt Tübingens und Rottenburgs, und häufig auch outdoor wie am Österberg, nachgelassen hat. Störungsmeldungen aus der Altstadt werden mit „wir haben nichts gefunden“ quittiert.
-
Thorsten Dirks wird neuer Vorstand für Eurowings und Aviation Services der Deutschen Lufthansa AG. Quelle
-
Danke fürs Nachschauen! Ich hab die STOBs in Tübingen vor kurzem mal zusammengefasst:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5615051#post5615051
LTE ist bislang noch von E-Plus drin. Aber beim Neubeantragen wurde daran nichts geändert, nur UMTS-Sicherheitsabstände hochgefahren. Es gab seitdem nochmal eine weitere neue STOB hier, die ich aber noch nicht von der BNetzA bekommen habe.
Deswegen auch meine Überlegung, ob es denn nun vielleicht bei den E-Plus STOBs bleibt und trotzdem LTE (auf 1800) ausgebaut werden könnte oder ob weiterhin nur UMTS und der einsame LTE-2600er bleibt.
-
An die Kundigen hier: Gibt es denn mittlerweile irgendwelche ersichtlichen LTE-Ausbauplanungen für Tübingen (72070, 72072, 72074)? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Access Denied You don't have permission to access "http://www.dominos.co.uk/" on this server.
Das hört sich aber eher nach einem Server-/Browserfehler an. Du bist doch schon auf dem richtigen Server, der kann dir nur die Website nicht anzeigen. Hast du ein traceroute gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Viel Spaß an alle, die morgen in BaWü ohne 3G oder sogar 2G aufwachen.
E-Plus wird in weiten Teilen des Landes dann nämlich dort abgeschaltet sein.
Die Karte zeigt es so schon an, sagt aber Abbaudatum 05.12.2016.
Tübingen und Rottenburg ist das schon der Fall seit mindestens Freitag letzter Woche. Die aktuelle Karte hat das auch schon drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Die Reichweite der Kennung ist gigantisch auch mit LTE2600. Nur eine brauchbare Datenrate bekommst du so schnell nicht raus. Es gibt ja diesen einen 2600er, er wird es sein.
Ok, wenn der wirklich so viel weiter reicht… Danke für die Erklärung, wobei mir der andere Grund besser gefallen hätte 
-
Das mit der Netzanzeige geht noch sehr wild durcheinander nach der Netzkennungszusammenlegung, was Leerzeichen und das „+“ angeht:
Das alte 2G/3G o2-Netz (nun auf 03) wechselt zwischen „o2-de“ und „o2 - de+“.
Das alte 2G/3G E-Plus-Netz bleibt bei „o2-de+“.
o2 LTE ist nachwievor „o2 - de“.
Interessant ist, dass auch in einem Gebiet von Tübingen, in dem es bislang sicher kein LTE gibt, nun bei der Netzsuche drei Telefónica-Netze angezeigt werden: (1) „o2 - de+“ -> altes o2 Netz, (2) „E-Plus“ und (3) „o2 - de“, womit ich mich aber nicht verbinden kann. Vielleicht doch ein Hinweis auf einen überraschenden LTE-Ausbau? Die STOBs hier sind aber immernoch nur mit E-Plus-LTE ausgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Sand 31
72076 Tübingen
da ist der O2-LTE2600 Standort, aber sonst sehe ich keine weiteren Technologien von O2.
Aber der Standort wird sicher nicht aufgegeben.
Da ist aber schon länger auch o2 GSM 1800 mit 7 Einträgen (Sekt. 1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 3.1, 3.2, 3.3) drin und seit 01.09.2016 auch o2 UMTS. Ob das auch gesendet wird, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Muss nicht zwangsweise mehr Sendeleistung sein, könnten auch mehr Träger bei gleicher Leistung sein.
Auch wenn nur die Sicherheitsabstände für sonst gleichbleibene Einträge hochgesetzt werden?