Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Viel Spaß an alle, die morgen in BaWü ohne 3G oder sogar 2G aufwachen.
    E-Plus wird in weiten Teilen des Landes dann nämlich dort abgeschaltet sein.
    Die Karte zeigt es so schon an, sagt aber Abbaudatum 05.12.2016.

Tübingen und Rottenburg ist das schon der Fall seit mindestens Freitag letzter Woche. Die aktuelle Karte hat das auch schon drin.

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Diese Taktik ist gar nicht so schlecht. Immer wieder etwas mehr, die Aufschreie der sofort Betroffenen kann man als Einzelmeinung abtun, andere reagieren erst später und murren ob der schlechter gewordenen Verbindung und nehmens irgendwie hin. Wenn dann hier und da mal wieder ein Einzelsender zurückkommt, wird das groß auch auf Teltarif dargestellt, als sei alles wieder in Ordnung. Dann kommt das nächste Gebiet dran. Die Taktik könnte funtionieren.

Jo, man schalte Eplus LTE ab, halbiere die UMTS Kapazität, und schalte dann alles bis auf 2G ab.
    Ein paar Wochen oder Monate später gibt es mal wieder einen einzelnen 3G Sender zurück, damit die Telefonie wieder unterbrechungsfrei läuft und die O2 Free Nutzer Ruhe geben.
    Fertig ist die Konsolidierung.

• Ist anzunehmen, denn ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine Simkarte, die ich übrigens zu Mitte Januar gekündigt habe, ins Eplus-Netz einbuchen soll, da in nächster Zeit das Netz hier (Köln) zusammengelegt werden soll.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich schätze vor 3 Tagen etwa. Es klang nicht so. Weil gezielt diese Rufnummer gemeint war.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In Hannover wurde in den U-Bahntunnel wohl größtenteils die o2 GSM1800 Sender abgeschaltet. Ich hoffe, um dann LTE1800 oder UMTS aufzuschalten. Denn jetzt müssen alle Telefonica Kunden mit dem Eplus GSM auskommen. (Außer Station Kröpke, da hatte Eplus UMTS)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich schätze vor 3 Tagen etwa. Es klang nicht so. Weil gezielt diese Rufnummer gemeint war.

Diese Info ging an alle, die noch nicht in 262-03 eingebucht waren, weil bspw. das Handy die Änderung nicht an die Sim weitergegeben hat. Also brav einbuchen, damit es auch mit 262-03 klappt. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

ich habe drei Multicards, die derzeit nicht alle regelmäßig genutzt werden und bekam die Info per e-mail und SMS. Kurz vorher war ich im Schwarzwald (Baden-Württemberg) mit einer dieser selten genutzten Karten und hatte kein (o2) Netz auf dem Display. Erst als ich mich manuell bei E-Plus eingebucht hatte, war wieder alles ok :-)

Ich habe hier noch eine o2-Loop, die am 14.01.2015 "abgelaufen" ist. Diese war (wg. Schublade) logischerweise noch nie bei E-Plus eingebucht, auch diese bekam eine e-mail. Habe sie dann gleich mal eingebucht :-) Find ich einen guten Service.

Sicherlich wird es Leute geben, die weder SMS lesen können (gerade im Kundensektor 60+) noch eine e-mail Adresse haben oder "fremde" e-mails genau lesen ("ist doch alles Werbung"), was die Sache nicht "einfacher" macht.

Bei allem Frust über plötzliche Abschaltungen: Schaut nicht mehr nach E-Plus oder o2 sondern dem Gesamtbild. Dass der Übergang kein "Spaziergang" werden würde, war doch allen klar (hat uns "alten Hasen" bloß keiner geglaubt? :-)

Für Leute, denen es auf Zuverlässigkeit ankommt, empfiehlt sich ein "echter Wechsel" zu Vodafone D2 oder Telekom D1. Ob das wirklich teurer ist, muss jeder für sich entscheiden, es gibt interessante Alternativen, beispielsweise Original Magenta Start oder Original Vodafone CallYa.

Für Leute, die sparen wollen oder müssen und Spaß an Technik haben, für Leute, die sowieso in allen Netzen "daheim" sind, ist dieser Netzumbau eine richtig spannende Sache :-)

Telefonica muss da durch , ein Zurückdrehen der Fusion wird's nicht mehr geben. Punkt.
    Selbst wenn jetzt 20 Mio Kunden den Anbieter wechseln würden, was könnte TEF anders machen?
    "Besser" bedeutet hörere Kosten und es ist kein Geld dafür da, wird "wo anders" gebraucht...

Es ist - wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!