Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • An die Kundigen hier: Gibt es denn mittlerweile irgendwelche ersichtlichen LTE-Ausbauplanungen für Tübingen (72070, 72072, 72074)? Danke!


  • Danke für Deine schnelle Antwort.
    5 der Standorte befinden sich im östlichen Stadtbereich, eine im westlichen Bereich.
    In nördlichen und südlichen Teilen sowie im Zentrum nix? Das ist schon eine interessante Strategie :rolleyes:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    An die Kundigen hier: Gibt es denn mittlerweile irgendwelche ersichtlichen LTE-Ausbauplanungen für Tübingen (72070, 72072, 72074)? Danke!


    Nein, es gibt keine ersichtlichen Ausbauplanungen. Allerdings sind fast alle Stobs angefasst worden, eventuell hat da ja jemand die Details.

  • Interessanterweise entspricht nicht eine dieser ganzen neueren STOBs dem sonst in den letzten Monaten gängigen Muster von TEF Beantragungen.
    Will sagen: vermutlich sind da neue Sachen von TEF drin, aber ich kann sie nicht einfach so auslesen.
    Beispiel: In Wiesbaden kann ich für nahezu jede neue Bescheinigung an TEF Standorten genau sagen welche Techniken kommen und sogar welcher Eintrag welche Technik ist - ohne sie zu beantragen.
    In Tübingen lese ich nicht einen Standort wirklich aus, sehr interessant.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Erstmal vielen Dank an Marcometer ! :) , für die Infos vom 25.10.2016


    Hier in 73734 , Stuttgarter Str. brennt es immer mehr , am 06.12.2017 werte von 1,2 ,1,5 ,1,8 Mbit's mit pings von 89MS ,70MS,112MS mit oakla gemessen


    Heute Morgen 5,5 , 5,7 Mbit's mit Ping's von 212MS ,200MS gemessen ,hoffe die Neuen Kapazitäten kommen bald , es nervt , BESSTEN Gruß., Darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Danke fürs Nachschauen! Ich hab die STOBs in Tübingen vor kurzem mal zusammengefasst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5615051#post5615051


    LTE ist bislang noch von E-Plus drin. Aber beim Neubeantragen wurde daran nichts geändert, nur UMTS-Sicherheitsabstände hochgefahren. Es gab seitdem nochmal eine weitere neue STOB hier, die ich aber noch nicht von der BNetzA bekommen habe.


    Deswegen auch meine Überlegung, ob es denn nun vielleicht bei den E-Plus STOBs bleibt und trotzdem LTE (auf 1800) ausgebaut werden könnte oder ob weiterhin nur UMTS und der einsame LTE-2600er bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort



    Der Ausbau findet dort derzeit in Hamburg statt, vor allem viel Kapazitätserweiterung.



    Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, ob in 21075 Hamburg, Milchgrund (Straßenname) auch ein Ausbau zu erkennen ist? Mein Haus und Hof Sender liefert hier nur noch 3 Mbit Download und 4 Mbit Upload. :(

  • Grumbrechtstraße 51 21075 Hamburg
    Steht ein o2 LTE800er (ich nehme an du meinst den?), 3 Träger UMTS laufen auch
    Die STOB vom 23.08.2016 sieht mir schwer nach GSM900, LTE1800, LTE800, UMTS aus


    Sendet der sonst auch GSM?
    Schon etwas verwunderlich, dass das da nicht zu sehen ist.


    Kasernenstraße 12 21073 Hamburg
    Hat bisher kein LTE, STOB sieht aber auch nach der Kombination wie oben aus.


    Beantragt ist also was, aber ob das zeitnah kommt kann ich nicht sagen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Neulich hatte jemand gefragt wegen Natrup-Hagen (49170) an der Ziegelei. Dort wurde LTE einfach aus geknippst. Hab gerade gesehen, dass es eine neue STOB vom 1.12. gibt von einem benachbarten Turm. Ich hoffe, dass sie von o2 ist und bald wieder onair geht.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!