Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Vielen Dank für deine Ausführungen! :top:



    Wenn der Sender in der Grumbrechtstr. aber demnächst noch LTE 1800 bekommt, dann sollte sich die Lage etwas entspannen, die Datenraten wieder hochgehen und der Sender steht sowieso dichter zu mir dran. :D


    Läuft mit LTE 800 und LTE 1800 eigentlich CA, also 4G+ bei O2? Habe das hier in Hamburg noch nicht beobachten können.




    O2 hat übrigens folgenden Sender irgendwie bearbeitet:


    Großmoorbogen 25, 21079 Hamburg (ECI: 2797570)


    Habe mit LTE (Empfang -69 dbm) folgende Werte: 43 Mbps Down, 19 Mbps Up und Ping von 14 ms



    Das lässt sich ja sehen! Weiß jemand was O2 da installiert hat? :)

  • Das sieht nach einem normalen, gut laufenden 800er aus.
    Wenn man nah dran ist und dort nicht zu viel Last drauf ist und die Anbindung passt erreicht man diese Werte leicht.
    Hat man ihn für sich (nachts, auf dem Land, abgewante Zelle) sind mit LTE Max bis zu 70 MBit drin.
    20 up ist sowieso realistisch, das sieht man sehr oft.


    CA bei 800+1800 gibt es, aber ich weiß nicht ob sie es überall freischalten.
    Hier in Wiesbaden macht das der neue Sender in der Schaperstraße.


    Wo wir gerade dabei sind...
    LTE1800 dazu gekommen gestern oder so:
    65193 Wiesbaden, Bürgelstraße 7
    STOB: 15.08.2016
    LTE800 lief schon, laut STOB ist auch 2600 noch beantragt


    Mal die Tage testen ob der auch CA erlaubt, Schaperstraße ist der nächst gelegene von ihm... also eventuell ähnlich.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Für den Standort 33165 Lichtenau Torfbruchstr. gibt es eine geänderte STOB vom 28.11.2016, vorher konnte man Telefonica mit 3 Technologien erkennen und Telekom auf einer anderen Höhe.


    Nun gibt es nur noch Einträge auf 23,9m und ich denke das ist die Telekom.


    Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen ?


    An der selben Straße, aber in 34439 Willebadessen, steht ein großer “Fernsehturm“. Ist an diesem Standort auch etwas geplant ?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Das sieht nach einem normalen, gut laufenden 800er aus.
    Wenn man nah dran ist und dort nicht zu viel Last drauf ist und die Anbindung passt erreicht man diese Werte leicht.
    Hat man ihn für sich (nachts, auf dem Land, abgewante Zelle) sind mit LTE Max bis zu 70 MBit drin.
    20 up ist sowieso realistisch, das sieht man sehr oft.



    Vielen Dank! :top: Kommt auf den Sender vielleicht auch noch 1800er und/oder 2600er LTE?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Mich interessiert insbesondere die Region 23883 Lehmrade. Ist hier etwas geplant? Ggf. Auch Region 23879 Mölln, die teilweise gut erschlossen ist, aber teilweise halt nicht.


    Kenne die Gegend sehr gut: Der einzige Sender mit aktualisierter Genehmigung (30.09.2016) ist der in Grambek am Recyclinghof. Das könnte o2 LTE800 oder VF LTE1800 werden. Lehmrade selbt wird hauptsächlich aber von Hollenbek (VF) und Gudow (DT, VF) mit LTE800 versorgt.


    Wie unbrokencrimes schon anmerkte, wird einer der Doppeltürme an der AS Gudow der wahrscheinlichste Kandidat für eine Aufrüstung in der weiteren Umgebung sein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Weiß denn jemand wie es im Bereich 47169 mit LTE für Kunden wie mich, als Migrierter Base Kunde aussieht? Gibt es denn hier auch eine Planung?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Ist schon bekannt ob im Bereich Heidesee (15754) etwas neues geplant ist?
    Bisher gibt es dort nur sehr schwaches Outdoor LTE. Östlich von Storkow, und westlich von Bestensee.
    Da in Luckau nun der bisher südlichste Sender von Berlin On Air gegangen ist, kann man ja hoffen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Weiß denn jemand wie es im Bereich 47169 mit LTE für Kunden wie mich, als Migrierter Base Kunde aussieht? Gibt es denn hier auch eine Planung?


    Immer wieder wurde Anfang 2017 für das Ruhrgebiet genannt.
    Nichts genaues weiß man nicht, außer einer der echten Insider?


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ist schon bekannt ob im Bereich Heidesee (15754) etwas neues geplant ist?
    Bisher gibt es dort nur sehr schwaches Outdoor LTE. Östlich von Storkow, und westlich von Bestensee.
    Da in Luckau nun der bisher südlichste Sender von Berlin On Air gegangen ist, kann man ja hoffen :)


    Sieht auf der Karte eigentlich gar nicht so schlecht aus da?
    Hast du irgendwie die Himmelsrichtungen vertauscht?
    Für mich liegt das Gebiet östlich von Bestensee und westlich von Storkow.
    Schwarzer Weg 3 15754 Heidesee steht ein 800er, der wohl die Outdoorversorgung für dich im wirklichen Ort Heidesee am Langer See herstellt, nehme ich an?
    Umliegend gibt es noch ein paar E-Plus GSM only Sender, die aber alle nicht so verdächtig nach Ausbau aussehen.
    Am ehesten noch der hier:
    Klein Schauener Str. 16 15754 Heidesee
    Mit STOB vom 15.11.2016, wobei da alle 3 Anbieter drauf zu sein scheinen und ich mich nicht festlegen will wer da jetzt was beantragt hat.
    Interessant ist auch der:
    Ring 19 15754 Heidesee
    Denn dort senden angeblich noch o2 und E-Plus ihre GSM Dualband Geschichten, obwohl die STOB aus dem Februar schon nur noch 3 Sektoren listet.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Rund um Tübingen gibt es jetzt jede Menge geplanten UMTS_Ausbau für 29.3.2017 :confused: :rolleyes:



    Von LTE weiterhin keine Spur....


    Das sind dann wohl die Wiederaufschaltungen der jetzt gerade abgeschalteten E-Plus-UMTS-Stationen, oder? Puh, das wäre noch ganz schön lange hin, bis die wieder da sind. Man merkt schon deutlich, dass die Indoor-Versorgung in der Innenstadt Tübingens und Rottenburgs, und häufig auch outdoor wie am Österberg, nachgelassen hat. Störungsmeldungen aus der Altstadt werden mit „wir haben nichts gefunden“ quittiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!