Beiträge von ambus

Passt nicht ganz hierher, aber am ehesten:

Also die Mein-o2-App zeigt bei mir schon länger Angaben zu den Roamingkosten an, die so nicht stimmen können (z.b. 0,714€ für EU-SMS statt 0,07€, wie es sein sollte und auch in der Begrüßungs-SMS genannt wird).

Seit 17.03. gibt es ja eine neue Roaming-Preisliste, bei der die Konditionen für die EU-Roaming-Flat verbessert wurden (z.B. Zone 3 und 4 nur noch 0,19€ pro SMS und abgehend jeweils „nur“ noch 0,99€). Ich bekomme jetzt aber weder im Forum noch im o2-Chat eine hilfreiche Antwort darauf, ob EU-Roamin-Flat-Kunden nun automatisch die Preise der aktuellen Preisliste zahlen, oder ob das nun eine neue Option ist, die nicht für Bestandskunden gilt.

Ist von euch jemand vor kurzem in ein Nicht-EU-Land gereist und kann mir sagen, was in der Begrüßungs-SMS stand? Danke!

Zitat

Original geschrieben von xpop
    O2 wirft bei unserer anstehenden VVL die bekannten 50% ins Rennen. Im ersten Gespräch wurde eine zusätzliche Anpassung an die aktuellen Base-Konditionen abgelehnt. Bevor ich das zweite Mal anrufe würde mich interessieren ob jemand die 50% angenommen hat, und zusätzlich bestehende Kombivorteile behalten hat!?

Gibt es da die aktuellen Vertragsverlängerungsangebote mit dazu? Also EU-Roaming-Flat und/oder mehr Datenvolumen wie hier beschrieben: https://blog.telefonica.de/201…u-roaming-flat-inklusive/

Da wäre dann der All-in M ja wirklich sehr gut (Allnet, 2 GB, EU-Flat für 15 €)…

Ich hatte bisher hier ein paar Mal gelesen, dass das für 7 Wochen nach Vertragsbeginn gesperrte Auslandsroaming durch einen Anruf bei der Hotline auch früher freigeschaltet werden kann. Ein Bekannter hat das gerade heute versucht, aber dort hieß es dann, dass eine frühere Freischaltung 15 € kostet.

Ist das jetzt neu, oder war das schon immer so? Oder war der Hotliner schlecht informiert?

Es gab ja immer wieder mal Vermutungen und Gerüchte, dass die Drosselung auf 1 Mbit/s fällt. Weiß dazu jemand was Neues? Und wie erlebt ihr das so zur Zeit?

Also ich kann von Italien sagen, dass es vor kurzem zwar meist gedrosselt wurde, aber bei manchen Speedtests auch nicht. Jetzt gerade in Spanien war aber durchweg die Bremse drin.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kannst du den Wortlaut hierher kopieren?

„das tba möchte Sie darüber informieren, dass es bei Vodafone aktuell zu einem Totalausfall des Mobilfunknetzes in und um Tübingen gekommen ist.

Vodafone arbeite mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Betroffene Teilgebiete sind unter anderem:
    - Wilhelmstraße
    - Stuttgarter Straße
    - Reutlinger Straße
    - Kusterdinger Straße
    - Nürtinger Straße
    - das Gewerbegebiet "Vor dem Großholz"
    - sowie die B27.

Wir informieren Sie, sobald das Problem behoben ist.“

Bislang gab es noch kein Info über die Behebung.

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ist denn zu erwarten, dass im Rahmen der Zusammenlegung auch LTE ausgerollt wird, wo noch keines ist, wie z.B. In waren (Müritz)?

Nicht zwingend bzw. nicht unmittelbar. Irgendjemand hier hatte mal durchblicken lassen, dass die Planungsteams für die Netzzusammenlegung und die für den LTE-Ausbau getrennt arbeiten und deswegen das eine nicht direkt was mit dem anderen zu tun hat. Aber vielleicht hat sich ja daran was geändert mittlerweile.