-
Ich war gerade in Italien und hatte anfangs große Roamingprobleme: Es ging nur in TIM das Datenroaming, in den anderen Netzen gar nicht. Aber auch bei TIM war es immer wieder weg und nur nach einem Neustart des Telefons wieder da, zwischendurch dann über UMTS mit 13 Mbit online, dann wieder gedrosselt auf 1 Mbit.
Gestern Nacht dann aber wurde wohl LTE Roaming bei WIND freigeschaltet, jedenfalls lief es vorher wie gesagt gar nicht bei mir und dann direkt mit LTE :top:. Damit wäre wieder ein Land mehr in der Liste.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
kannst Du mir bitte genauer erklären, was mit "bisher E+ G9, jetzt wohl auch L8" gemeint ist?
Ich denke
G18: GSM auf 1800 MHz,
G9: GSM auf 900 MHz,
L8: LTE auf 800 MHz
U21: UMTS auf 2100 MHz
etc.
-
Interessant ist, dass in der EU-Roaming-Flat die Gebühren für Telefonate in Zone 3 und 4 deutlich gesenkt wurden, auch eingehend. Für ausgehende Telefonate werden dann nicht mehr maximal 2,99 € fällig, sondern immer 0,99 €.
Die Frage ist nur: Gilt das auch für Bestandskunden im All-in L oder so, wie die anderen Roamingpreise auch immer für alle gelten und nicht nur für Neukunden? Oder ist das bei so einer Option nur für Neukunden dann?
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Das ist neu das die App bei anderen Anbietern funktionieren soll.
Ich finde es jetzt leider nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass bei den Drillisch Postpaid-Tarifen die gleichen o2 Apps funktionieren wie bei o2 Original, also z.B. Visual Voicemail und die Message+Call. Ich hoffe, ich lieg jetzt da nicht falsch… Sorry, falls es doch nicht geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ures
Das klingt nach der perfekten Lösung für das Kellerproblem, nur leider scheint sie ja nicht in den nächsten Tagen greifbar zu sein. Von daher würde es ja auch Sinn machen sich nicht für 2 Jahr zu binden, sondern eventuell nur einen Vertag mit monatlicher Kündbarkeit abzuschliessen.
Die App bei o2 gibt es schon (in Beta), und gerade die aktuellen winsim-Angebote (bei denen die App wohl auch tut) sollten für den Anfang und zum Testen ja gut reichen.
-
Aber erstmal nur mit bestimmten (gebrandeten oder Apple-) Geräten. o2 bietet das per App an, ist natürlich nicht so schick, aber ist dafür breiter einsetzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hier haben die auch 2 Standorte von o2 übernommen von denen ich wusste das sie vorher definitiv o2 gehört hatten. Somit haben allerdings o2ler eine z. T. deutlich verschlechterte Netzabdeckung weil es Sender gewesen sind die realtiv nah in Wohngebieten standen.
Wo ist denn „hier“? Hätte gedacht, dass sie die erst nach der Konsolidierung übergeben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Standorte verkaufen, die nicht sowieso an doppelt versorgten Stellen sind und dann durch die Zusammenlegung nicht mehr benötigt werden.
-
Laut der Heise-Meldung bleibt das jetzige Roaming Day Pack mit 50 MB ohne Min und SMS zu 1,99 € als Alternative erhalten.
-
In der Schweiz ist das LTE-Roaming schon freigeschaltet, aber eben gedrosselt auf 1 Mbit.
-
Dashboard, meinst du wirklich natives VVM in Android? Also das, was es erst sei Android M gibt? Oder meinst du die (leider recht veraltete) VVM-App von o2, die man im Play Store bekommen kann?