Hat noch jemand Probleme bei der Zustellung der kostenlosen SIM-Karten? Hab nun Mitte Juni und Mitte Juli jeweils eine bestellt, aber bislang noch keine zugestellt bekommen…
Beiträge von ambus
-
-
Aber Lidl mobile ist doch nur ein Markenname, denn „Vertragspartner ist die FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München“. Also bleibt FONIC als Unternehmen wohl ausschließlich für Lidl mobile am Leben, oder sie benennen die FONIC GmbH um. Oder aber das wurde einfach nicht erwähnt weil es ja schon FONIC ist und wird damit auch Telefónica.
Aber mal schauen, wie es übermorgen dann wirklich aussieht.
-
Ja, o2 ist in der Stadt selbst mit LTE noch etwas schlecht aufgestellt. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum die auf den exponierten Mast eine 2600er packen als einzige in ganz Tübingen. Ich hab auch vor kurzem mal nachgefragt und in naher Zukunft sind keine LTE-Aufrüstungen vermerkt. Außerhalb von Tübingen ist LTE aber v.a. Richtung Osten recht ordentlich.
Wenigstens geht seit einiger Zeit das HSPA-Netz von o2 recht flott in Tübingen und sie haben die vorherige 4 Mbit/s-Schwelle überschritten.
Wie die LTE-Abdeckung von E-Plus ist, kann ich leider nicht testen, scheint aber größer zu sein als die von o2 und sich auch nicht zu überschneiden. Könnte auf eine relativ leichte und vielleicht schon zum Zusammenschalten gedachte Ausbauplanung hindeuten.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Hier bei mir gibt es einen Standort in Tübingen der seit JUNI 2013 (!!) die LTE-Genehmigung hat und noch immer nicht on air ist...
Welcher ist das denn? -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Heut früh geht's ruhig los. Keine Gebote bei 700, 900, 1800. Nur Telekom holt sich zwei 1500er.Ne, in der ersten Runde heute (167) hat sich Vodafone doch 900A geholt.
-
Bräuchte für den Sommer für 3-Wochen v.a. Internet und bin gerade über das Lycamobile-Angebot gestoßen (also der deutsche Ableger). Die bieten für 15 € 1 GB an, klar ist das teurer als 9€ für 3 GB bei Wind.
Aber dann habe ich gesehen, dass man bei Lycamobile das Startpaket mit 20 € Guthaben für 9 € kaufen kann, also der gleiche Preis. Bzw. wenn man die Windkarte erst noch für 15 € kaufen muss, dann ist es da sogar teurer. Sehe ich das so richtig?
Und hat jemand Erfahrung mit lycamobile in Italien? Ich vermute, die werden wie der italienische Ableger dort das Vodafone-Netz nutzen und vermutlich kein LTE-Zugang freischalten… Wie ist das denn bei Wind? Gibt es da LTE in den Open Internet Paketen und macht das überhaupt schon Sinn auf Sizilien?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stromae
Ich versteh nicht warum man nicht es nicht einfach einigt auf.TM
VF
TE900
15
10
101800
10 + 5J
20
151500
20
20
0Dann hätte jeder mehr oder weniger was er braucht und man hätte Milliarden sparen können die man ins Netz investieren kann.
Telefónica und Telekom wären wohl damit einverstanden, nur Vodafone geht dann immer noch auf den 1800 J
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Runde 119 waere da garnicht schlecht gewesen:Aber da waren dann die 1500 MHz Frequenzen nicht gleich verteilt. Und bevor Vodafone da ausgleichen konnte hat die Telekom wieder 1800 MHz Frequenzen ueberboten.
In Runde 103 gab es das Ergebnis genauso mit sogar gleichverteilten 1500er Blöcken und nur Vodafone hat weitergeboten und den 1800 J wieder überboten.In Runde 99 gleiches Ergebnis wie 119, aber Vodafone wollte keine 1500er ausgleichen, sondern nur den 1800 J zurück.
-
Als ich Runde 97 gesehen habe, dachte ich auch, dass es das nun ist. Aber vielleicht überrascht uns Vodafone ja doch wieder

EDIT: Und da ist auch schon Runde 98 und Vodafone lässt bei 1800 J nicht locker. Verstehe, wer will.
-
Runde 74: Vodafone gibt sich bei den 1800ern mit 3+DECT zufrieden und legt (wie die Telekom in der Runde davor) auf nur die eigenen Blöcke zur Anspruchsunterstreichung nochmal ein paar Millionen drauf, holt sich aber im 900er Band den konkreten Telefónica-Block 900A