Ich finde es irgendwie ungewöhnlich, dass sowohl Vodafone als auch Telefónica nun bei dem Spiel seit Runde 64 immer auf den günstigsten Block des anderen gehen, aber gleichzeitig wohl offensichtlich damit rechnen müssen, dass der andere den günstigsten eigenen wegschnappt. Dann wieder von vorne. Man könnte ja auch mal die Gebote für die eigenen Blöcke erhöhen, wenn man sicher gehen will, dass man die behält. Wer weiß. was da dahinter steckt.
Beiträge von ambus
-
-
Runde 69: Wieder alles von der Verteilung her gleich, nur wieder zwei Blöcke den Besitzer gewechselt: Telefónica und Vodafone. Die Anteile der Blöcke bleibt jetzt seit Runde 64 jedesmal gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die Telekom hat bei 1800G mal eben 10% draufgepackt...
Bei ihrem eigenen 1800 D auch, und bei A haben sie ihn auch mit 10% Aufpreis wieder ersteigert. Scheint, also kommt man jetzt in den Bereich der wirklichen Muskelspielchen. -
Runde 63: Vodafone hat ihre Gebote für zwei 1500er Blöcke komplett zurückgezogen!
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Interessant, in Runde 58 hat jetzt Telefónica sowohl Telekom als auch Vodafone einen Block wegenommen.
Waren sogar drei Blöcke: zwei von Vodafone, einen von der Telekom. Damit hält Telefónica seit langem mal wieder 5 Blöcke. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das wundert dich noch?
Eigentlich nicht mehr, aber heute habe ich mich wieder ein paar mal drüber geärgert. Wenn aber schon die Infos hier aus dem Forum gelesen werden, vielleicht wird dann auch sowas gelesen, oder der Rat, vielleicht mal für so einen Artikel bei den Netzbetreibern reihum nachzufragen, wie denn so die Planungen aussehen mit netzübergreifender HD-Telefonie.mk25: ich würde das nicht sooo eng sehen, dass man hier nun keine Infos über KDG oder Telekom-Festnetz posten kann. Außerdem heißt der Thread ja ganz allgemein „HD Voice in Deutschland“.
Und „Rund ums mobile Telefonieren“ schließt ja lange und ausführliche Diskussionen über die Datennetze bislang auch mit ein.
-
Teltarif hat einen neuen Artikel zu ‚netzübergreifendem HD-Voice‘ wo praktisch die einzig ‚neue‘ Info ist, dass es nun zwischen KDG und Telekom Festnetz geht. Stand hier ja auch schon. Telefonate zwischen anderen Telefonaten werden nicht angesprochen – wiedermals erwartet man bei der Artikelüberschrift eigtl mehr Infos.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Dann müsste Vodafone aber mal auf einen Telekom-Block bieten und nicht nur immer Telefónica zwei wegnehmen (so wie gestern), die sich dann Telefónica natürlich wieder zurückersteigert.
Hat Vodafone in Runde 50 ja seit Ewigkeiten mal wieder gemacht. -
Und die Telekom geht als Antwort auf den 1800 J in Runde 51 und will keinen anderen der normalen zurück. Es wird spannend, das könnte dann jetzt langsam wirklich das Ende sein.
-
Oh, in Runde 50 geht Vodafone erstmals wieder auf einen Telekom-Block in 1800 (der A-Block), obwohl Telefónica immer noch billigere hätte. Und begnügt sich in 1500 nur mit 2 Blöcken.