Wieso OT? Soll man für jeden Anbieter jetzt nen extra Thread öffnen?
HD Voice in Deutschland
-
-
-
Das dürfte humorvoll gemeint gewesen sein ...
-
Teltarif hat einen neuen Artikel zu ‚netzübergreifendem HD-Voice‘ wo praktisch die einzig ‚neue‘ Info ist, dass es nun zwischen KDG und Telekom Festnetz geht. Stand hier ja auch schon. Telefonate zwischen anderen Telefonaten werden nicht angesprochen – wiedermals erwartet man bei der Artikelüberschrift eigtl mehr Infos.
-
Hier geht es "rund ums mobile telefonieren" :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Teltarif hat einen neuen Artikel zu ‚netzübergreifendem HD-Voice‘ wo praktisch die einzig ‚neue‘ Info ist, dass es nun zwischen KDG und Telekom Festnetz geht. Stand hier ja auch schon. Telefonate zwischen anderen Telefonaten werden nicht angesprochen – wiedermals erwartet man bei der Artikelüberschrift eigtl mehr Infos.Das wundert dich noch? Teltarif recherchiert kaum noch was eigenständig, die meisten "News" sind einfach nur Meldungen hier aus dem Forum, wo dann ein findiger Teltarif-Redakteur meint, dass das auf jeden Fall ein teltarif-Leser war, der das ihm persönlich gemeldet habe... Sensationsjournalismus vom Feinsten.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das wundert dich noch?
Eigentlich nicht mehr, aber heute habe ich mich wieder ein paar mal drüber geärgert. Wenn aber schon die Infos hier aus dem Forum gelesen werden, vielleicht wird dann auch sowas gelesen, oder der Rat, vielleicht mal für so einen Artikel bei den Netzbetreibern reihum nachzufragen, wie denn so die Planungen aussehen mit netzübergreifender HD-Telefonie.mk25: ich würde das nicht sooo eng sehen, dass man hier nun keine Infos über KDG oder Telekom-Festnetz posten kann. Außerdem heißt der Thread ja ganz allgemein „HD Voice in Deutschland“.
Und „Rund ums mobile Telefonieren“ schließt ja lange und ausführliche Diskussionen über die Datennetze bislang auch mit ein.
-
Zitat
Das wundert dich noch? Teltarif recherchiert kaum noch was eigenständig (...)Beim Presseabteilung eine offizielle Bestätigung einzuholen ist doch ein Mehrwert, den man so hier im Forum allein garantiert nicht bekommen hätte...

Außerdem gibt es im TT ja sonst nur ein Forum für Festnetz*technik*, nicht -anbieter...

-
Jaja, wenn ihr das so wollt

-
Zitat
Das wundert dich noch? Teltarif recherchiert kaum noch was eigenständig, die meisten "News" sind einfach nur Meldungen hier aus dem Forum, wo dann ein findiger Teltarif-Redakteur meint, dass das auf jeden Fall ein teltarif-Leser war, der das ihm persönlich gemeldet habe... Sensationsjournalismus vom Feinsten.
Naja, ich hab der Redaktion schon noch eine Email geschrieben. Aber wie schon erwähnt, die haben immerhin die Presseabteilungen befragt und sogar eine Antwort erhalten. Warum Telekom bzw. KDG aber nicht von alleine darauf kommen die Kunden zu informieren ist mir schleierhaft. Muss ja keine Pressemitteilung sein, ein Blogeintrag, Twitter-Meldung etc. tut es doch auch.mk25: Ich hab schon lange gezögert, aber mir ist kein anderes sinnvolles Forum eingefallen. Ich hab die Meldung auch ins ip-phone-forum.de eingestellt, aber da hat sich bis heute gar keiner gemeldet. Hier findet wenigstens eine angemessene Diskussion statt. Trotzdem werde ich Zukunft mehr darauf achten.

-
Gibt es mittlerweile neues in Sachen Voice HD im Telekom GSM-Netz?
Wenn man mal querliest, geht es bislang nur mit neueren iPhones (klingt glaubhaft), gerooteten Samsungs (schon obskurer) und die Basisstationen stehen im Nokia-Land (sehr spekulativ).
Beim Sony Z3 und Blackberry mit Telekom-Firmware müsste man doch gute Karten haben, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!