Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.

Beim europäischen Ausland stimme ich dir zu, aber Amerika? Bitte, hast du dir schon mal die Tarife von den Anbietern dort angeschaut? Die sind mal bedeutend teurer als Sachen wir Tarifhaus, Drillisch oder sogar die kleinen von den D-Netzen. Und Prepaid brauchst du bis aus T-Mobile gar nicht erst versuchen ...
    Und Kanada, Australien etc. sind auch nicht besser. Klar gibt es immer Länder mit besseren Preisen bei besserer Infrastruktur, aber schlecht haben wir es hier wirklich nun auch nicht ganz so

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    In den USA, da hast du aber die Gebühren für eingehende Telefonate vergessen!? Willst du so etwas hier auch? Das Deutschland gegenüber dem Rest-Europa sehr teuer ist, ist natürlich nicht abzustreifen, obwohl sich hier auch schon einiges, leider noch nicht genug, getan hat.

Es gibt keine Gebühren mehr für eingehende Anrufe, jedenfalls habe ich davon nie was mitbekommen, als ich da war.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Habe gerade mal ein bisschen in der App rumgespielt. Früher wurde mir bei den Angeboten die o2 Free-Option angeboten. Erst die Buchung schlug fehl. Jetzt wird die Option gar nicht mehr beworben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D.

Also bei mir wird die immer noch angezeigt :rolleyes:

Sonst hat bei mir aber alles geklappt. Rabatte haben auch kein Ablaufdatum. Rechnung korrekt.

Also ich muss wirklich schon zustimmen, dass es extrem ist, wie schnell der Datenhunger wächst bei mir.

Bis vor kurzem war ich noch bei WinSIM mit 4GB inkl. Datenautomatik und die ersten Monate war ich teils 1,2 GB drunter. Zum Ende hin allerdings ging es wirklich nahe an die magische Marke heran wo man für die lächerlichen MB extrem viel bezahlen muss.

Das war dann auch der Moment, wo ich auf den Vertrag von Tarifhaus umgestiegen bin, weil ich da
    [list=1]
    [*]die Chance auf 6GB, 10GB oder Free hatte
    [*]Datenautomatik deaktivieren konnte,
    [*]Service lokal hier im Shop und
    [*]o2 More bekommen kann (dauert leider noch bis zum Silber-Kunden. Kennt da jemand einen Trick, wie das eventuell schneller eintreten kann?
    [/list=1]

Bei mir lief auch alles fantastisch: Bestellung schnell da, Tarif eingerichtet, alle Rabatte ohne Laufzeit eingetragen, Datenautomatik deaktiviert, extra Datenvolumen eingerichtet und die Portierung der Rufnummer.

Alles in allem war für mich die Erfahrung 100% positiv ohne ein einziges Problem.

Also wie gesagt, bei mir hat es diese Woche mit den 10GB noch geklappt.

Ich bin insgesamt überaus zufrieden. Alles lief bei mir 1A glatt: 10GB, 1. Rechnung jetzt auch, Rufnummermitnahme und das Abbestellen der Datenautomatik.

Was bei mir geholfen hat im Shop: Einfach wirklich nett sein, bisschen reden. Freundlich lächeln und das ganze wird einfacher. Viel Glück an alle!

Also ich muss ja sagen, dass ich ein wirklicher Freund von Apples Geräten bin.

Aber langsam wird's mir wirklich zu teuer.

iPhone kostet mittlerweile mehr als 1.000€ (jedenfalls das, was ich benutzen würde: mittleres iPhone Plus)
    iPad pro wird immer teurer
    MacBook jetzt auch.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir für einen Hackintosh entschieden haben: i5 3570, 12GB RAM, GTX 660 mit 240GB SSD, keine 400€. Bisschen Arbeit reingesteckt, und gut.

Ich hoffe, dass der Trend sich langsam umdreht, sonst werde ich sicherlich nicht mehr lange Apple treu bleiben...

Hallo liebe Leute!

Habe hier alles in den letzten Tagen verfolgt und mich letzte Woche dazu entschieden, es mal zu probieren.

- 19.10. TH3000 bestellt
    - 22.10. freigeschaltet
    - 24.10. Datenautomatik deaktiviert
    - 24.10. Im ersten o2 Shop wollte man mir das 10GB Paket nicht buchen, wurde direkt von o2 strengstens verboten. Im zweiten dann: "Ja klar machen wir Ihnen, ist auch kostenlos! Schönen Tag noch"
    - 24.10. gerade eben Rufnummermitnahme angestoßen. Mal schauen

Alles in allem bin ich voll zufrieden:
    - Allnet & SMS
    - 10GB LTE 50Mbit mit Multicard (die ich auch erreiche an den Orten wo ich mich aufhalte ;) )
    - Roaming
    => für 13,49€

Daumen hoch

Hier noch das entsprechen Beiweisbild: