ZitatOriginal geschrieben von HJay
Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.
Beim europäischen Ausland stimme ich dir zu, aber Amerika? Bitte, hast du dir schon mal die Tarife von den Anbietern dort angeschaut? Die sind mal bedeutend teurer als Sachen wir Tarifhaus, Drillisch oder sogar die kleinen von den D-Netzen. Und Prepaid brauchst du bis aus T-Mobile gar nicht erst versuchen ...
Und Kanada, Australien etc. sind auch nicht besser. Klar gibt es immer Länder mit besseren Preisen bei besserer Infrastruktur, aber schlecht haben wir es hier wirklich nun auch nicht ganz so
ZitatOriginal geschrieben von HolgerBln
In den USA, da hast du aber die Gebühren für eingehende Telefonate vergessen!? Willst du so etwas hier auch? Das Deutschland gegenüber dem Rest-Europa sehr teuer ist, ist natürlich nicht abzustreifen, obwohl sich hier auch schon einiges, leider noch nicht genug, getan hat.
Es gibt keine Gebühren mehr für eingehende Anrufe, jedenfalls habe ich davon nie was mitbekommen, als ich da war.