Also ich muss sagen, dass ich sehr von Lidls Eigenmarken überzeugt bin.
Generell trinke ich eigentlich kein Pils oder allg. Lager-Biere. da sie mir zu herb/bitter (muss zugeben, dass ich nie genau gewusst habe, was was ist geschmackstechnisch). Ich war immer eher ein Freund der fruchtigen Biere, quasi obergärig primär, wie bspw. Weizen, Pale Ales etc. Allerdings liebe ich auch die malzigen Bockbiere bzw. Doppelbocks oder naturtrübe Zwickl-Biere.
Aber zurück zu Lidl: das Hefeweizen in der Plasteflasche ist wirklich verdammt gut, gerade für den Preis. Es ist zwar nicht ganz so bananig oder fruchtig wie "edlere" Hefeweizen, hat aber trotzdem ein guten Geschmack.
Und ich muss auch sagen, dass Plasteflaschen mit Verschluss echt extrem praktisch sind. Man kann es verschließen, also behält es mehr Kohlensäure, es kann nicht auskippen, die Flasche ist leichter. Das einzige Negative ist tatsächlich das Stigma der Plasteflasche in Kombination mit dem Bier.
Was auch sehr gut ist, ist das Störtebecker Bernstein-Weizen und das Scotch Ale (Achtung, eine Menge Umdrehungen.). Wo ich lebe, gibt es leider nicht all zu viel Auswahl was Weizenbiere, Ales angeht - gerade meine Favoriten.
Wart ihr mal von einem günstigen "Billigbier" positiv überrascht?