Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Und Caipi ist nicht gleich Caipi, wie ich von einer Brasilianerin am eigenen Leibe erfahren durfte. Es ist vergleichbar mit einer deutsche Pizza, das italienische Original ist meistens nicht zu toppen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem "originalen" Caipi und einem Deutschen? Und bei der Pizza stelle ich mir die selbe Frage :confused:

Mein Sommerdrink für dieses Jahr ist ein eiskaltes, fruchtiges Bier ;)

Falls es aber ein Cockteils sein soll, dass ist White Russian oder Vodka-Martini mein Favorit dieses Jahr :top:

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo,

ich suche zwar keine App, aber eine Funktion innerhalb der App Week Calender. Ganz unten in der Ansicht gibt es eine Leiste mit einzelnen Icons beziehungsweise Funktionen, in der Mitte davon steht "Hinzufügen". Früher konnte man dort den Delete Button hinsetzen, so dass wenn man einen Kalendereintrag angeklickt hat, man ihn sofort löschen konnte. Irgendwie kann ich die untere Leiste jetzt nicht mehr bearbeiten und muss zum Löschen eines Kalendereintrags erst auf Tools klicken und dann innerhalb von Tools "löschen" auswählen. Da das eine recht häufige Funktion ist, ist dieser Weg auf Dauer etwas umständlich. Auch wundert es mich, dass man die untere Leiste scheinbar nicht mehr bearbeiten kann. Ist das mit der löschen Funktion bei euch genau so oder habe ich etwas übersehen und man kann die Leiste unten doch bearbeiten?

Ich habe die App mal heruntergeladen und muss dir leider sagen, dass ich selber auch keinen Weg gefunden haben, diese Leiste zu bearbeiten. Lediglich das Bearbeiten des "Tools"-Tabs war mir möglich. :flop:

Ich finde es auch langsam wirklich nervig, dass Apple immer mehr Dinge einführt, die einen einschränken oder gar nerven.

Das Entfernen der Headphone-Jack ist ja wirklich kontrovers, es löst kein Problem und fügt keine Features hinzu. Dazu kann man per Lightning anscheinend auch keine zwei Audiostreams gleichzeitig hören.

Ich habe in letzter Zeit wirklich gemerkt, wie viele Probleme ich mir teils mit einem iPhone einhandle im normalen leben im Vergleich zu bspw. Android. Kommt nur mir das so vor?

Also ich muss sagen, dass ich sehr von Lidls Eigenmarken überzeugt bin.

Generell trinke ich eigentlich kein Pils oder allg. Lager-Biere. da sie mir zu herb/bitter (muss zugeben, dass ich nie genau gewusst habe, was was ist geschmackstechnisch). Ich war immer eher ein Freund der fruchtigen Biere, quasi obergärig primär, wie bspw. Weizen, Pale Ales etc. Allerdings liebe ich auch die malzigen Bockbiere bzw. Doppelbocks oder naturtrübe Zwickl-Biere.

Aber zurück zu Lidl: das Hefeweizen in der Plasteflasche ist wirklich verdammt gut, gerade für den Preis. Es ist zwar nicht ganz so bananig oder fruchtig wie "edlere" Hefeweizen, hat aber trotzdem ein guten Geschmack.

Und ich muss auch sagen, dass Plasteflaschen mit Verschluss echt extrem praktisch sind. Man kann es verschließen, also behält es mehr Kohlensäure, es kann nicht auskippen, die Flasche ist leichter. Das einzige Negative ist tatsächlich das Stigma der Plasteflasche in Kombination mit dem Bier.

Was auch sehr gut ist, ist das Störtebecker Bernstein-Weizen und das Scotch Ale (Achtung, eine Menge Umdrehungen.). Wo ich lebe, gibt es leider nicht all zu viel Auswahl was Weizenbiere, Ales angeht - gerade meine Favoriten.

Wart ihr mal von einem günstigen "Billigbier" positiv überrascht?

Gibt viele Gründe, warum das so sein kann. Meist sind es aktive, laufende Inhalte in den geladenen Tabs (Werbungen, GIFs, Videos etc.)

Dies kann man bspw. mit folgenden Dingen reduzieren:

Probiere es mal aus und schaue, ob es hilft.

MfG

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Meine Güte, das sind Probleme mittlerweile in Deutschland :o

Die Preise sind eben so, und wenn sie einem nicht passen braucht man ja keine Ersatz-Karte zu bestellen.
    Was kann denn bitte der Anbieter (egal wie er heißt) dafür das die SIM verloren geht oder gestohlen wurde?

Also bitte, man MUSS nach einen gestohlenen Handy eine neue SIM bestellen. Da führt wahrscheinlich kein Weg dran vorbei.
    Natürlich kann der Anbieter dafür nichts, aber trotzdem wäre es schön, wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der einem hilft falls sowas auftritt. Das wäre wahrscheinlich eine Kleinigkeit für den Anbieter im Großen und Ganzen, wenn man die Anzahl der Fälle betrachtet, würde aber jedem Kunden eine positive Nachricht senden.

Natürlich kann der Anbieter auch sagen, dass es nicht sein Problem ist. Denke nur, dass es ihm mehr helfen würde, den ohnehin schon Geschädigten zu unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Welchen monatlichen Preis? Dei Karte kostet für o2-Kunden ~25 Euro, für ehemalige Eplus-/Basekunden die den Vertrag nicht geändert haben ~ 15 Euro.

Ich kenne die aktuelle Lage nicht, was die durchschnittlichen Preise angeht, muss ich zugeben. Habe da einfach aus dem Bauch heraus meine Lage genommen: 13€ im Monat für Tarifhaus.

Deine Einwende ist natürlich berechtigt,

Also die 5€ finde ich fair fürs Sperren und Enstperren.

Aber ich muss dem TE schon Recht geben, auch wenn ich das Wort "sittenwidrig" als etwas stark empfinde.
    30€ für das Austauschen der SIM-Karte ist schon arg happig und im Vergleich zum durchschnittlichen monatl. Preis eines Vertrages meines Erachtens nach viel zu viel. Wenn es schon was kosten muss, dann sind 5€ die obere Grenze dafür aus meiner Sicht.

Und nur weil andere Dinge auch so viel Geld kosten oder es bei anderen genauso teuer ist, bedeutet das doch nicht, dass man sich nicht beschweren könne.

Milch und Fleisch sind eh die größten Umweltzerstörer auf der Erde, die sollten alle aufgegeben werden.

CO2 Beef
    Wiki

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Was spricht gegen Telegram? Ich habe meinen WhatsApp-Account schon gelöscht bevor die Übernahme gelaufen ist und konnte seitdem 28 Leute dazu bewegen es zu installieren, unsere Kommunikation findet nun weitgehend darüber statt. 2 der 28 haben WhatsApp ebenfalls komplett den Rücken gekehrt, die anderen nutzen eben beides. Alle ca. 70 anderen aus meiner Kontaktliste können gern bei WA bleiben, hab bisher keinen von ihnen vermisst ;)

Telegram ist im Vergleich zu WhatsApp anscheinend unsicher. Außerdem benutzt es einfach keiner, es bietet keine wirklichen Vorteile außer Gimmicks wie Chat Bots und Sticker (na gut, bei Multiplatform gehe ich sogar mit.)

[list=a]
    [*]StackExchange gegen Telegram
    [*]Forbes vergleicht WhatsApp mit Telegram
    [*]Gizmodo über Telegram
    [/list=a]

Ich persönlich benutze weiterhin WhatsApp, da es für mich alles macht, was es soll. Einzig, dass ich es nur auf meinem Telefon haben kann nervt etwas, der Web Client hilft allerdings etwas. Es hat eine derartige Markdurchdringung, dass ich nicht glaube, dass es irgendwas gibt, das es als Chat-App ablösen könnte.