Preiserhöhung 2016/17

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wer sich darüber moniert das Milchprodukte in letzter Zeit teurer geworden sind, sollte mal lieber die Bauern fragen was sie dazu meinem.

Ne lieber nicht. Die sind ja in einer Tour nur am Heulen. Egal ob es die Milchpreise sind oder das Wetter.

• Kann nur von den Rewes in der Kölner Innenstadt reden. Diese sind jedenfalls während der gesamten Öffnungszeit extrem gut ausgelastet. Kürzere Öffnungszeiten würden definitiv zu Problemen führen.

Bei Aldi wiederum ist nach 20Uhr tote Hose.

• und im "schönen" Bayern ist generell um 20 Uhr "Schicht im Schacht" ... :mad:

Das kotzt mich echt so dermassen an - als normal arbeitender Mensch, kannste nach der Arbeit schnell nach Hause fahren, um dann nochmal kurz was einzukaufen - und zack, zeigt die Uhr 19.45 an, und du kannst wieder heimfahren - das wars...

Kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich ne Stunde ins Nachbar Bundesland fahre, nur dass ich noch 2 Stunden mehr Zeit habe, zum einkaufen.

Gut, am Wochenende kommt das schon öfter vor - wenn die Lokalen Händler mein Geld hier nich wollen - dann eben so, und Online Handel :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Schon mal darüber nachgedacht, dass viele Lebensmittel hier viel zu billig sind...?

Eigentlich ist das auch richtig - aber das Problem ist eben das in Deutschland mittlerweile die Einkommen recht niedrig und Ausgaben fuer Wohnen und Mobilitaet recht hoch sind

Deshalb ist das Budget vorallem fuer Lebensmittel und Dienstleistungen sehr klein jede Preiserhoehung tut weh - auch wenn es eigentlich immer noch billig ist

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ne lieber nicht. Die sind ja in einer Tour nur am Heulen. Egal ob es die Milchpreise sind oder das Wetter.

Ja genau, und das Höfesterben ist nur Stöhnen auf hohen Niveau, oder wie ?!

Du machst deinem Namen alle Ehre, Spacko !

Edith:

Wieviel Geld gebt ihr eigentlich so im Jahr für Luxusartikel, Handys, neues Auto, Urlaube e.t.c., aus ? Ist es dann nicht widersprüchlich, wenn man sich gleichzeitig darüber aufgeregt das der joghurt 10 Cent teurer geworden ist ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist das auch richtig - aber das Problem ist eben das in Deutschland mittlerweile die Einkommen recht niedrig und Ausgaben fuer Wohnen und Mobilitaet recht hoch sind

Sicher? Woher nimmst Du diese Annahmen?

28:6:42:12

• Milch und Fleisch sind eh die größten Umweltzerstörer auf der Erde, die sollten alle aufgegeben werden.

CO2 Beef
    Wiki

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ja genau, und das Höfesterben ist nur Stöhnen auf hohen Niveau, oder wie ?!

Du machst deinem Namen alle Ehre, Spacko !

Mir kommen die Tränen. Ich habe noch nie so einen Berufszweig gesehen, der nur am Heulen ist. Es ist zu warm, es ist zu kalt, es regnet zu viel, es regnet zu wenig, blabla...

Ich kenne übrigens auch einen Bauern und stell dir vor, der jammert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!