Beiträge von hharzer

    Hallo liebe TTler!


    Verkaufe hier mein aktuell noch im Einsatz befindliches Base GO Urlaubspaket mit der bekannten 50GB-Option.


    Preis: 150VHB


    Bei Fragen und Interesse, einfach anschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf:


    Apple hat sich mEn. im Bereich Verlässlichkeit über die Jahre weder verschlechtert noch verbessert. Ich hatte bis jetzt das iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 5, 5s, bei den iPads 3 Cellular und iPad Air und zwei MacBooks sowie ein Mini ( 2007 oder was das war )


    Und während der ganzen Zeit konnte ich weder im Bereich iPhone OS, iOS oder Mac OS irgendwelche Veränderung der Qualität feststellen. Sowohl bei den ersten Versionen des iPhones hatte ich Mängel am System:
    - Abstürze durch die Bank weg
    - beim iPhone 4 mit iOS 4 war teilweise der Empfang (Kein Netz) weg und kam erst nach Neustart wieder
    - Apps haben sich beendet
    - Akku-Laufzeit war nicht gut ( im Vergleich zu anderen Telefonen, die ich hatte (s.u.), war die allerdings besser )
    - Mangel am Gerät ( iPhone 3Gs mit Plastik, Button am iPhone 4, iPhone 5 Power-Knopf, iPhone 5s Touchscreen etc.)
    - Mängel am OS ( Abstürze unter allen, ganz schlimm beim iPad mit Safari ( auch hier alle Systeme )
    - WLAN beim Mac ist natürlich ein Dauerbrenner
    - Thunderbolt unzuverlässlig seit Start ( mit dem Late'13 ist es besser geworden )
    - Sowohl Snow Leopoard, Leopard als auch Yosemite haben Probleme mit dem Aufundzuklappen des Displays gehabt ( könnte eine Weile verbringen mit den ganzen Dinge, die bei allen nicht geklappt haben :rolleyes:
    - Synchronisation von iMessages, Shortcuts etc. etc. ist/war schon immer unzuverlässig


    Und das ganze ist die Spitze des Eisbergs. Ich kann/konnte nie verstehen, wo Leute die Meinung her hatten, dass  einfach funktioniert. Es gab immer Probleme. Doch war und ist es bei mir so, dass ich mit anderen Systemen ( Linux/Windows bzw. Android/Windows Phone) genauso viele und mehr Probleme hatte/habe. Weiterhin ist es so, dass die Programme und Apps unter OS X bzw. iOS(iPhone OS) meinen Anwendungsfällen eher gerecht wurden als die auf den kompetierenden Plattformen vorherrschenden Lösungen.


    Dies, das Design ( ich gebe es zu, sowas ist mir wichtig, auch bei Arbeitsgeräten ) als auch Faktoren wie Retina Bildschirm, Akku-Laufzeit (MacBooks) als auch Komfort-Dinge haben mich in Verbindung mit der besseren Versorgung bei Software ( Besonders auf iOS ) bisher im System von  gehalten.


    Andere benutzte Systeme:
    - diverse Windows-Rechner, über Vorkonfigurierte, Selbstgebaute, Laptops etc.
    - Android: Samsung S1, HTC Desire Z, HTC One S, Samsung S5, Moto Atrix, Sony Xperia S, Samsung S4, Nexus 5, Neken N6 ( Manche davon auch nur durch Bekannte/Freunde )


    Mit freundlichen Grüßen.

    Es scheint so zu sein, dass, wenn man nicht explizit angibt, die Verbindung ständig zu halten, das iPhone dann nach einer Weile die Verbindung kappt.


    Im Internet habe ich mehrere Artikel gefunden und (eventuelle) Lösungen dazu:


    - unbedingte Nutzung der VPN erzwingen via "Always-on"-Switch beim Erstellen der VPN-Verbindung. Dann werden nur Daten gesendet, wenn die Verbindung steht.


    - On-Demnad-Verbindung einrichten, erklärt hier


    - Jailbreaken mit keep-alive.


    Wenn nicht, wäre es auch gut, wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst. Tust du währenddessen was (Streamen etc.) oder geht es dir nur darum, dass du immer damit verbunden bist, auch wenn du nichts machst, damit du schnell zugreifen kannst? Es gibt ja unter Einstellungen auch einen Quicktoggle dafür. Mit Jailbreak kann man das auch ins Control Center verschieben.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Aber okay, wer weiß was er tut, der soll es machen. [...] ist einfach selber schuld. Leider denken die auch alle sie wüssten was sie tun...


    Exakt! Jeder muss wissen, was er tut. Alle, die ein iPhone nutzen und jailbreaken können, sollten die nötige Denkleistung haben, um alle Pros und Contras abschätzen zu können. Und wenn sie auf die Nase fallen, dann lernen sie's wenigstens!


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Aber bleibt abzuwarten wie das weiter geht mit dem JB. Ich empfinde den ja mittlerweile nur noch als Spielerrei (ja es gibt das ein oder andere nützliche Tool, aber imho nichts was den Tausch von Sicherheit und Update-Fähigkeit wert wäre. Falls sich das mal ändert wirds vielleicht wieder interessant). Aber interessant wie schnell das mittlerweile wieder geht mit den JBs...


    Letztlich waren die meisten Jailbreak-Lücken schon relativ früh und schnell bekannt, es wird/wurde nur meist bis zu einen X.1-Update gewartet, damit man den Jailbreak so lange wie möglich behalten kann.


    Ich freue mich schon sehr darauf, dass der Jailbreak kommt.


    Meine Liste der wichtigsten Dinge:

    • f.lux ( Endlich wieder auf allen Geräten )
    • Themes
    • SwipeSelection
    • Control Center anpassen ( Shortcut zu Settings, Multi-Funktion etc. )
    • Flex für Pandora etc.
    • Message Customizer ( Dark Mode sieht verdammt gut aus )
    • Mail Enhancer
    • Springtomize / Status Bar verändern
    • NoSlowAnimations ( Gott ist das langsam :P )
    • Ändern der Benachrichtigungstöne ( ich kann einfach nicht verstehen, wieso Apple zwar eine zentrale Verwaltung von Benachrichtigungen hat, aber dabei nicht das Anpassen von Tönen inkludiert hat. Manchmal muss man so etwas einfach nicht verstehen...)


    Und eventuell kommen ja noch Dinge hinzu, die mir gerade nicht einfallen.

    Muss auch sagen, dass integrierte Navis - in egal welchem Auto oder Nachruestset - absoluter Dreck sind. Nicht nur komplett überteuert, sondern meist auch einfach nicht mehr aktuell, viel zu umständlich und/oder einfach nur dumm. ( Getestet von BMW, VW bis jetzt, Geschichten von Freunden )


    Zitat

    Original geschrieben von DerNammo
    mit dem 6er und 6 plus und der standard apps navi. ios 8.02.
    nur querformat will einfach nicht :)


    Davon habe ich mittlerweile schon öfters gehört, dass die neuen iPhone allesamt Probleme mit der Orientierung haben. Mal sehen, ob's 8.1 löst.

    Was kommen wird:


    Schnellere CPU, schnellere GPU, mehr RAM, etwas besseres Display (Kontrast, Energie, etc.)


    Was ich mir wünsche:


    - Apple Pay hier in Europa ( allg. ein einziger Standard zum kontaktlosen Bezahlen)
    - Bessere Akkulaufzeit, gerne auch mit dem Seiteneffekt, dass das Handy dicker wird
    - Active Display wie beim Moto X
    - TouchID beim iPad, obwohl das wahrscheinlich schon am 16.10. kommen wird ;)
    - Bearbeiten des Control Centers
    - und sicherlich noch einige Dinge, die ich aktuell vergessen habe


    Was nicht passieren sollte:
    - Klinkenstecker sollte nicht verschwinden. Der ist zu wichtig
    Ich meine, wie kommt man denn auf die Idee, dass der wegfallen sollte?
    o Wie will man alte, gute Kopfhörer weiternehmen, oder Zubehör anschließen, alte Anlagen (Auto, bei Freunden)
    o man ist dadurch im Apple-System gefangen (als ob sich Apple mit einem anderen auf einen Standard einigen würde :rolleyes: )
    o man bräuchte für alles andere Adapter (Klinkenstecker, Nicht-Apple-USB-Stecker etc.), was wieder mehr Müll, Aufwand produzieren würde; außerdem muss man dann wieder die ganze Zeit sowas rumschleppen, den man verliert, der extra kostet etc.
    o Es gibt bereits einen Standard, der funktioniert und ausreichend ist. Lightning- oder USB-Stecker haben keine Vorteil; wie schon gesagt wurde, würden die eh nur für neue (Android-)Geräte gehen
    o wie sieht#s mit Musikhören und Anschließen an einen Rechner oder einem anderen System aus? Sorry, das wird nicht gehen (außer evtl., wenn man die wie eine Kette hintereinanderschaltet, was aber aktuell nicht geht )
    o man bräuchte wahrscheinlich einen neuen Standard, für Apple und Android zusammen. Als ob sowas schnell gehen würde


    Und es gibt sicherlich noch mehr. Man würde eh kaum Platz sparen, da man einen DAC und die Sound-Hardware braucht, da ja nicht alle Kopfhörer sowas selber haben können (Preis, Größe etc.), als würde man wenig sparen. Auch ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht, der Akku braucht auch Platz, Heat Dissipation, auch Lautstärke-Knöpfe, TouchID (Ohne das Apple Pay etc. nicht funktionieren würde, wo soll das auch hin?) sind noch da.


    Der Klinkenstecker wird nicht verschwinden, garantiert nicht in den nächsten 10 Jahren.


    - Noch dünnere Telefone