Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    @hharzerNicht aber zur Benutzung im Browser. Außerdem war vorher nicht klar, dass die lokale Kleinversion nicht als normales JPEG zur Verfügung steht.!

Okay das müssen sie dann natürlich tatsächlich noch verbessern. Ich glaube, mir wäre das alles auch zu heikel, die Beta zu aktivieren. Aber eine kleine Notiz oder dergleichen ist nicht zu viel erwartet. Gebe ich dir recht.

Ich werde allerdings noch warten, bis Photos für OSX veröffentlicht wird. Damit ich dann wechseln kann. Aktuell benutze ich dafür noch iPhoto.

Also, hier findet man dazu einige Informationen ;)

-  Discussions

- iDownloadblog

Es scheint so zu sein, dass dieser Switch das iPhone auf EU Roaming umschaltet und es dort dann zulässt.

Die Änderung des APNs kommt wahrscheinlich daher, dass Vodafone am iPhone und am iPad ein Netzbetreiberprofil hinterlegt hat, das dies automatisch regelt. Bei der Ultracard ist es anders hinterlegt und gemanaged.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Problematisch ist auch die Aktivierung von diesem iCloud Photo Beta Dingsi, da wird ja immer nur eine "für das Endgerät optimierte Version" lokal gespeichert

Das sollte man doch Einstellen können :confused:

Jedenfalls ist es hier so beschrieben und auch auswählbar. Ich verstehe nicht, wieso das dann bitte ein Grund zum Wechseln sein soll, dass  dir die Wahl lässt?

Und bei den Hinweisen wurde m.E.n. auch eindeutig darauf hingewiesen.

@Thema:

Also ich muss sagen, dass ich die Änderung nicht bemerkt habe, im Nachhinein aber extrem glücklich bin, dass diese Monstrosität von Ordner nicht mehr existiert. Für viele mag der praktisch sein (schätze, wenn man oft Fotos aus dem Internet speichert oder geschickt bekommt [per WhatsApp sind die eh komprimiert, von daher :rolleyes: ]), bei mir ist das nicht der Fall. Ich mag, dass es jetzt schöner und logischer strukturiert ist beim Auswählen :top:

Ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheit :)

Also das mit den Push-Nachrichten kenne ich nur zu gut von WhatsApp :rolleyes:

Das Problem hatte ich mir Android, Windows Phone (jeweils so ut wie alle Versionen) und iOS (von 4-8 jetzt ;) ) Das liegt höchstwahrscheinlich an denen. Bei Threema bin ich mir nicht sicher, benutze ich eigentlich auch nicht.

An alle anderen: Wenn ihr so Probleme habt, dann würde ich mein Gerät einfach austauschen lassen. Entweder im  Store oder von der Hotline, denn das scheint ja kein Zustand zu sein.

Ich bin bis jetzt mit iOS 8 sehr, sehr zufrieden, alles funktioniert tadellos (iPad Air mit Telekom-SIM und iPhone 5s mit congstar-LTE-SIM). Auch beim 5s eines Bekannten alles top und beim 4s eines Anderen ebenso. Ich muss sagen, dass sich dieses Jahr die Beschwerden vergleichsweise sehr in Grenzen halten, wenn man das mal mit den vorigen Updates vergleicht.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Seit iOS 8 (nun 8.0.2) habe ich ein Problem mit dem App Store. Und zwar werden dort unter Updates dauerhaft 2 Apps angezeigt (eBay und WhattsApp). Diese sind bereits geupdated und ich habe dort auch nur die Option "öffnen". Sie verschwinden aber einfach nicht aus der App. Auch die rote (2) steht dort weiterhin. Was kann ich tun?

Hatte das Problem mittlerweile schon bei gefühlt jedem iOS :rolleyes:

Geholfen hat leider nur ein Deinstallieren der Betroffenen Apps. Weder iTunes noch irgendetwas anderes konnten da helfen.

Wie bereits gesagt wurde, liegen die Vorteile in den besseren Ping-Werten als auch dem besseren Ausbau begraben. Außerdem ist es so, dass - vor allem bei Großveranstaltungen - die LTE-Zellen eher frei sind als die anderen, was dazu führt, dass sowohl Internet als auch sms noch verfügbar sind.

Die Geschwindigkeit ist bis auf das Herunterladen von Anwendungen nicht zu spüren, selbst bei 7.2mbit kann man problemlos HD-Filme schauen.

Generell ist LTE bei congstar, meiner Wissens nach, in allen Postpaid-Tarifen außer den Smart-Varianten verfügbar. ( erst letzte Woche mit einer Rufnummerportierung getestet )

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Leider "ruckelt" iOS 8 auf dem iPhone 4s. Welche Einstellungen kann man vornehmen, dass es schneller läuft?

Kannst du bitte ruckeln etwas genauer definieren? Wo genau, inwieweit geartet ( Animationen, Scrollen, Starten bzw. Bedienen von Apps etc.)

Sonst würde ich mal probieren,
    - die Animationen auszuschalten (hat beim iPhone 4s vom Bekannten wunder gewirkt)
    - Hintergrundaktivitäten einzuschränken
    Eventuell einige Dinge, die du nicht brauchst, ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Gibt es hierfür eine Lösung? Im Querformat auf dem iPad mini stört das ungemein.

Zwar nicht genau, was du hören wolltest: bei mir hat damals nur einmal Wiederherstellen mit iTunes geholfen, als ich ein Problem mit Safari hatte.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Bisher das fehlerhafteste IOS Update aller Zeiten. Ich denke, hier merkt man sehr stark, dass der Perfektionist Steve Jobs durchaus fehlt im Hause Apple. RIP.

Also bitte :rolleyes: Im Vergleich zu iOS 6 und 7 war der Umstieg dieses Jahr doch fast perfekt. Wenn man sich mal anschaut, wie wenige Leute im Vergleich zu den Jahren davor gemeckert haben, ist iOS 8 wirklich gut über die Buhne gegangen.

Ich kann mich noch erinnern, wie bei JEDEM Update immer wieder geschrien wurde, dass sei das schlechteste Update etc. Und alle Foren sind explodiert mit Fehlern ( wie es zu erwarten ist, wenn ein System auf mehrere Millionen Systeme gleichzeitig ausgerollt wird. )