Beiträge von hharzer


    Bin eher ein Freund der Foto-App, aber denke, dass da jeder einen eigenen Geschmack hat.


    Fuer die Backups: was verbraucht denn nun viel mehr Speicher im iCloud-Accoun? Ist es das Backup, eine App etc? Vielleicht hängt ja der Akku-Verbrauch mit der Backup-Größe zusammen (irgendeine App macht die ganze Zeit was oder iOS ist irgendwo gefangen. )


    Als Universalheilmittel: Backup (mit Passwort) machen, neuaufsetzen, testen, aufspielen, testen → Dann weiss man, woran es liegt.


    Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Neustart, Reset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Flugmodusmethode,.....keine Besserung!
    Wie gesagt, neue Apps installieren geht bei allen Geräten, merkwürdig :rolleyes:


    Mal probiert, dich aus dem iCloud-Account aus- und wieder einzuloggen ? Hat bei mir geholfen!


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    In iTunes werden alle Passwörter mit gesichert und sollten wieder eingespielt werden.


    Jetzt unter iOS 8 fehlten in fast allen Apps, in denen ein Passwort gespeichert ist, dieses, ebenso die Passwörter für die verschiedenen WLAN, die Mailkonten und in einigen Apps sogar die Benutzerkennung.


    Normalerweise wird das NUR gemacht, wenn man ein Passwort gesetzt hat. Sonst werden solche Daten nicht gespeichert.


    iTunes Hilfeseite dazu:

    Zitat

    You can protect your backup with a passcode using the Encrypt Backup option in the Summary tab. Encrypting your backup will back up your Keychain. This way, your email account passwords, Wi-Fi passwords, and passwords that you enter into websites and some apps will be remembered when you transfer to a new device. Learn how to create and restore from a backup.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.


    Jop, sowas meinte ich. Das ist mir einfach alles zu zwielichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    im ergebnis darauf werde ich überhaupt keine drittanbieter-tastatur installieren. für mich ist es unverständlich, weshalb eine tastatur überhaupt internet-zugriff braucht.


    Habe deshalb auch nur die Standardtastatur installiert :top: Allerdings finde ich diese eh am besten, von daher klappt das schon. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Gibt es irgend wo eine gute Anleitung, um zu iOS7 zurück zu kommen? Ich bereue schon, dass ich nicht ein paar Tage gewartet habe...


    Bitte. Dritter Eintrag bei Google ;)


    ------------------------------------------------------------


    Also ich habe nur kleine Probleme mit iOS 8, wobei allerdings eins davon an mir lag: die Synchronisation funktioniert nicht ganz, weil ich schon auf iCloud Drive geupdatet habe :apaul: Natürlich meine Schuld.


    Sonst läuft das Teil rund :top: Health zählt die zurückgelegten Kilometer, Freisprecheinrichtung (JVC-Radio) und Bluetooth-Kopfhoerer funktionieren tadellos. Akku ist besser geworden, über Empfang kann ich nicht klagen, ist gleich geblieben. Handy ist schnell.


    Update wurde über iTunes direkt gemacht, also ohne Backup wieder aufspielen etc.


    Family Sharing hat bei mir auch geklappt, man muss nur kurz warten ( 2-3h bis es aktiviert war ).


    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Swiftkey vs Swype - Welche Tastatur ist eurer Meinung nach besser?


    Ich habe mit beiden ein Problem:


    Swiftkey braucht anscheinend zum Funktionieren "Full Access", was mir ziemlich gegen den Strich geht. Ein kostenlose App, die alle meine Daten braucht? Womit die wohl ihr Geld verdienen (werden?). Sonst ist das natürlich eine 1a Tastatur.


    Swype finde ich unschön, weil dort das deutsche Layout an der Seite öäüß als Zeichen hat und ich auf die schnelle nicht gefunden habe, wie das weggeht. Zudem hat das Swypen bei mir nicht ganz sp genau geklappt, vielleicht ist das Übung. Aber ich schreibe mit zwei Händen schneller.

    Also ich bin jetzt wieder von AldiTalk zu Congstar Postpaid gewechselt, primär, weil ich gemerkt habe, dass E-Plus vielleicht bei uns ganz gut ausgebaut zu sein scheint, aber an einigen für mich wichtigen Orten nicht. Ich dachte, dass das kein Problem sei, musste aber feststellen, dass es doch so ist.


    Bestellt: Congstar Surf Flat 500, Postpaid. Wegen LTE. Mit Rufnummermitnahme und 30 Eur Gutschein.


    Also alles bestellt, AldiTalk angeschrieben, Congstar bestellt. Rufnummermitnahme klappt, Termin gennant und abgewartet. Mittlerweile ist es umgestellt und ich kann sagen, dass ich sowohl LTE habe also auch zum Glück kein Betreiberschriftzug am iPhone!


    Tolle Sache. Voip habe ich auch gerade noch mal getestet (FaceTime), das schien nicht wirklich zu laufen; mal schauen, was da noch kommt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Scheint keiner eine Ahnung zu haben?


    Was meint ihr eventuell zu dieser hier?.


    Alternativ, falls hier demnächst LTE ausgebaut werden sollte: 3G/4G


    Im Beschreibungstext steht zumindest, dass der nötige Frequenzbereich abgedeckt sei :rolleyes:


    Wie gesagt, die Antenne ist eigentlich nur dafür da, dass ich das Fenster nicht die ganze Zeit offen haben brauch.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Das mit den ortsabhängigen Diensten habe ich auch und noch keine Lösung gefunden außer die entsprechenden Services auszuschalten. Sieht man ja in den Einstellungen, wer was benutzt.


    Bewegungskalibrierung ist schätzungsweise,dass - in Kombination mit M7/M8 - deine Schritte/Distanz Mithilfe von GPS/anderen Ortsdaten verbessert wird und geschaut wird, ob das noch alles akkurat ist.


    Standortfreigabe ist, dass du deine Standort über iMessage jetzt anderen (wie in WhatsApp) mitteilen kannst, dazu muss dieser Dienst die Freigabe haben.


    Häufige Orte ist eine Funktion, die schaut, wo du dich am häufigsten aufhältst ( Verwandte, Arbeit, Zuhause ... ) und wann du da für gewöhnlich hinwillst, um dann bspw. Daten wie Wetter oder Verkehrslage für diesen Ort bzw. Weg zu finden. Z.B. war es bei mir so, dass er erkannt hat, dass ich am Wochenende öfters bei meinen Eltern bin und anhand dessen hat er mir die aktuelle Lage präsentiert. Ähnlich wie Google Now.


    Der Schlüsselbund ist ein Passwortspeicher für deine iOS / OS X Geräte (ausschließlich Safari). Logst du dich irgendwo ein oder erstellst eienn Account am Mac, dann wird das Passwort im Schlüsselbund abgelegt und ist auf iPad/iPhone vorhanden. Man kann auf diese Passwörter auch zugreifen, um sich bspw. bei einer App anzumelden. Synchronisiert auch WLAN-Passwörter, sehr praktisch, wie ich finde. Funktioniert allerdings nur zwischen Mac und iDevices.


    1.) Nein. Quelle


    Zitat

    Further more adding Family Sharing for folks who've already purchased your apps takes nothing more than ensuring the relevant check box is selected. Apple also clarifies that in-app purchases are not transferrable through Family Sharing, just the apps themselves.


    2.) Weil sich sehr viele Menschen im Verlauf von iOS 6 und 7 darüber beschwert haben, dass ihr iPhone (16GB) voll ist, weil sie mehrere Tausend Nachrichten hatten.  hat nun eingeführt, dass man dies auch umgehen kann.


    Allerdings noch was von mir:


    Sind bei euch die Location Services auch so ausser Rand und Band? Ich habe bspw. fast immer die ortsabhängigen Erinnerung oben in der Leiste aktiv ( nachgeschaut ), allerdings nicht eine einzige Erinnerung mit Ort...

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das Faxen, mit extra Blatt mit Werbung drauf, kann man im geschäftlichen Bereich nicht machen, weil man sich zum Volltrottel macht, der nicht ernst genommen wird.


    Darüber hinaus ist es etwas a*******, beim Empfänger des Faxes durch den Druck der Werbung Kosten und Arbeitszeitvergeudung zu verursachen, nur um selber 1 Cent zu sparen.


    Ich würde es auch privat nicht machen.


    Dass man das im GESCHÄFTLICHEN Umfeld nicht machen kann, ist mir sehr wohl klar :rolleyes: Dafür kann man das gerne bezahlen. Ich kenne auch viele (kleinere) Betriebe, die die Faxe nur noch digital Empfangen und falls nötig, später ausdrucken. Finde ich persönlich ganz praktisch und umweltschonender, dann ist es nämlich egal, ob das noch ein Deckblatt ist oder nicht.


    Ich selber empfange Faxe nur noch digital, alles andere ist Geld- und Papierverschwendung, meines Erachtens nach. Und vielleicht hätte ich es oben deutlicher (oder überhaupt) schreiben sollen, aber dabei ging es um private Sachen. Und ob das ein Logo vorne drauf ist oder nicht, wen interessiert es? ;) Ich benutze das nur, um Dinge zu kündigen. Alles andere ist schneller und besser mit Email oder telefonisch zu lösen.


    Trotzdem bleibt meine Meinung: ob Festnetz oder Mobil, ist vollkommen egal und spielt, vor allem was Seriosität angeht, absolut keine Rolle. Gerade hier sollte man gut wissen, dass Festnetznummern auch auf Verträgen drauf sein können, von daher kann ich sowas einfach nicht nachvollziehen. Dass es für manche günstiger sein mag, will ich nicht bestreiten. Aber ein Muss ist es auf keinen Fall.