Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was ich nicht verstehe: warum funktioniert das beim iMessage schreiben nicht mit dem Fingerwischen?

Stattdessen ist die App "Swype" als Dienstprogramm auf Platz 1 der Top-Charts im App-Store? Kommt das Feature erst später?

Apple hat meines Erachtens nach nie gesagt, dass sie das hinzufügen würden. :confused: Oder irre ich mich da?

iPhone 5s, iPad Air

Also ich habe gestern Abend, als ich nach Hause kam, schnell die beiden Updates gemacht ( der Ansturm war schon vorbei )

Beides einfach drüber gespielt und alles mitgenommen.

Es läuft auf beiden angenehm schnell, die neuen Benachrichtigungen sind auch sehr angenehm, Hey Siri im Auto praktisch. Alles in allem ein sehr angenehmes Update.

Das einzige, was mich verdammt stört, ist, dass die Shortcuts immer noch nicht funktionieren. Die werden einfach nicht mit meinem Telefon und Tablet synchronisiert. Manchmal funktionieren sie allerdings nicht.

Ich weiss nicht, was das soll. Es ist zum Mäusemelken :mad:

Trotzdem bin ich sehr angetan vom neuen iOS. Vor allem sind die Extensions toll, bspw. für Pocket, mit dem man jetzt von überall Sachen speichern kann. Und sehr praktisch ist auch der Instant Hotspot, vor allem, wenn man auf dem iPad viel Internet für wenig Geld hat und auf dem iPhone wenig Internet. :)

Hallo werte Gemeinschaft,

Also aktuell sieht es bei mir wie folgt aus: ich benutze als Internet das Base GO Paket mit 50GB in einem K5005, der wiederum in einem ROuter zum Verteilen des Internets steckt.

An sich ist der Empfang in meiner Wohnung recht bescheiden, am (offenen) Fenster ist er jedoch gut (genug), schwankt je nach Tageszeit zwischen 3Mpbs und 12Mpbs.

Das Problem ist nun, dass ich den Router nicht immer ans Fenster stellen will, um halbwegs Internet zu haben, bzw. will ich den Stick auch nicht immer nach draussen legen.

Nun hat der K5005 ja bekanntermassen Antennenanschlüsse. Und ich dachte mir, dass ich - anstatt den Stick nach draussen zu legen - ja einfach eine Antenne einstecken kann, die das fur mich erledigt.

Sie brauch theoretisch nicht sonderlich gut sein, da der Stick alleine sicherlich auch ausreichen würde, nur auf Dauer eben sehr unpraktisch ist.

Habt ihr dahingehend einen Vorschlag für eine einfach, wenn möglich preisgünstige, Antenne für den K5005? Empfangen tue ich hier (aktuell)* leider nur 3G.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Anregungen und Vorschläge geben würdet! :)

Mit freundlichen Grüßen.

*E-Plus baut hier gerade LTE in der Stadt aus, allerdings weiss ich nicht, wie lange es dauert, bis es bei mir angekommen ist.

Meiner Meinung nach ist eine Festnetznummer ganz schön, wenn man sie hat, aber sonst nichts.

Ich denke kaum, dass eine solche die Seriosität eines Unternehmens erhöht, das ist genau der gleich Spass wie mit den 0171/0172-Vorwahlen, die ja auch "Seriosität" ausdrücken. Ich habe lieber jemanden, der mir seine Mobilfunk-Nr. gibt, mit dem ich ihn erreichen kann (ausgenommen Meetings), auch wenn er unterwegs ist (okay, zugegebenermassen wichtiger bei Aussendienstlern). Es ist völlig wumpe, ob man auf einer Handy oder einer Festnetznummer anruft, um mit dem zu sprechen, solange man ihn erreicht :)

Eine Home-Zone ist praktisch, eine Festnetznummer in dem Fall, dass man unterwegs erreichbar sein will und zuhause nur eine Nummer hat mit Flat oder aber seine Nummer portiert hat.

Ich habe keine Festnetznummer mehr, geschweige denn einen DSL-Anschluss ( Base GO ) und nur eine Mobilfunknummer. Faxen tue ich über cospace ( ist mir egal, ob da ein Deckblatt ist, oder nicht ) und alles andere kriege ich durch Email oder Telefon geklärt.

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich halte es für ein Gerücht, dass manche Shops keine Urlaubspakete mehr erhalten. Ich bin vielmehr der Meinung, die Verkäufer verchecken die frisch gelieferte Ware selbst weiter. Das hämische Grinsen der Verkäufer(innen) und die immer wie aus der Pistole geschossene Antwort verleiten mich zu dieser Vermutung.

Sowas kann ich bestätigen. Als ich hier im lokalen Base Laden war und danach gefragt hatte, bediente mich als erstes eine unwissende Verkäuferin. Sie ist dann nach hinten gegangen und als sie wieder rauskam, wurde sie von einem anderen Verkäufer aufgehalten.

Der meinte, dass die Teile für €100 auf ebay weggehen würden und dass sie „keine hätten“. Dachte wahrscheinlich, ich höre das nicht. Naja, sie kam dann und meinte sie hätten keine mehr und dass es ihr leid täte.

Da auch kein anderer Shop von den 10 Stück, die ich besucht habe, eins hatte, hab ich mir dann im Forum eins geholt. Billiger als ein entsprechender Vertrag ohne Laufzeit fuer Internet.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Schönen guten Abend Krösus.
    Es soll auch Menschen die wirklich nach dem Geld schauen müssen, da sind auch 10€ im Monat viel Geld.
    Ich gratuliere dir dazu, das es dir scheinbar derart gut geht, das du es mit vollen Händen ausgeben kann :top:

Und damit ist jetzt auch alles gesagt.
    Schönen Abend noch.

Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken. Nur weil man nicht nach jedem Euro schauen muss, gibt man es nicht mit vollen Händen aus. Manchen Menschen ist es einfach zu stressig und /oder nervig, den ganzen Kram zu verfolgen, zu warten und zuzuschlagen.

Genauso gibt es Menschen, die um jeden Cent feilschen müssen, aber ehrlich: die sind bei der Telekom falsch, es gibt hunderte Alternativen.
    Trotzdem ist es für manche ein Hobby, Beschäftigung oder es lohnt sich für sie. Ist ja vollkommen okay.

-----

Ich finde es auch sehr schade, dass man keinen Tarif mit weniger Minuten/SMS hat und mit mehr Datenvolumen. >500MB und 100 Einheiten wären sehr toll, oder Xtra mit LTE. Mal sehen, was die Telekom bringt.

Und der Name meines Vertrages ist mir so egal, ob das Magenta, Complete Comfort oder Super Mega Rocket ist. Hauptsache die Leistung stimmt.

Also in Magdeburg haben sie anscheinend LTE wieder eingeschaltet, die komplette Innenstadt rund um das Allee-Center/City-Carre scheint versorgt zu sein. Auch etwas in die Stadt Richtung Hasselbachplatz.

Das LTE-Netz endet Kurs vor der Uni, obwohl ich mittlerweile schon gesehen habe, dass sich dort anscheinend auch schon was regt, hatte auf dem Campus bei den Sporthallen in der Nähe des MPIs zwei Balken LTE.

Hier mal ein Speedtest direkt unter dem Sender (ein Freund wohnt direkt darunter, ist auf einem höheren Haus dort gebaut ;) :

Download: 32.02 Mbps
    Upload: 19.20 Mbps
    Ping: 46 Ms
    Test Date: 8/28/14-4:49 pm
    Connection: Mobile
    Server: Berlin, DE

Denke, dass es sich einfach sarum dreht, dass es so viele Spekulationen gibt, aber nichts konkretes. Also im Sinne: Sorry, aber dazu kann ich jetzt nichts sagen, da musst du dich noch gedulden.

Deine Aussage erscheint mir etwas negativ und ist mir, ehrlich gesagt, gar nicht in den Sinn gekommen :)